Inzwischen habe ich auch Antwort vom Sony-Support...
Wenn bei Ihnen es zu einem Garantiefall kommen sollte, haben wir einen Sony InHome Service, Tel. 0800 45 45 112, innerhalb der Garantie selbstverständlich kostenfrei.
Der Buchstabe 'E' steht für Europa. Das bedeutet, dass das Gerät für den europäischen Markt bestimmt ist.
Bitte achten Sie darauf, wenn der Buchstabe nicht mit angegeben ist, dass die Bedienungsanleitung und die Menüsprache auch in Deutsch ist. Dies erfahren Sie bei Ihrem Händler, bei dem Sie das Gerät kaufen möchten.
Autorisierte Sony Händler können Sie auf unserer Homepage
http://www.sony.de
suchen, auf der linken Seite haben wir eine Händlersuche. Sie können bei Amazon.de den Fernseher bestellen, die Garantieleistung ist nicht beeinträchtigt.
Wir hoffen, dass Ihnen diese Informationen weiterhelfen und verbleiben,
mit freundlichen Grüßen
Sony Deutschland GmbH
Bei der Händler-Suche auf der o.g. Seite finde ich zwar nur Offline-Händler, aber egal...
PS: Nach der gestrigen positiven Rückantwort von Amazon hatte ich den Fernseher dort bestellt.
Heute hatte ich dann gesehen, dass der Fernseher inzwischen 10€ günstiger geworden ist und dann kurze Zeit später nochmals 17€.
Daraufhin schrieb ich eine freundliche Mail an Amazon, mit der Frage, ob man hier nicht auch die Preisgarantie anwenden könnte (im Bewusstsein, dass LCD's von der Preisgarantie eigentlich ausgenommen sind) und ich mit dem bisherigen Service von Amazon immer sehr zufrieden war... 
Daraufhin bekam ich innerhalb von einer Stunde die Rückantwort, dass die Differenz i.H.v. 27€ dem Bankkonto demnächst wieder gutgeschrieben wird.
Amazon bestätigt wieder mal seinen ausgezeichneten Ruf. :top: