Meine Eltern haben sich auf das o.g. Gerät festgelegt. Alternativen scheiden aus. ![]()
Beiträge von knocker
-
-
Zitat
Original geschrieben von ThaFUBU
ne negative hat er dann sicher
Ja, und? :confused: Soll er deshalb das Gerät für'n Euro veräußern, obwohl er es, rechtlich gesehen, gar nicht muss?Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem...
Ein Schloss wär' toll.
-
Erstmal danke für Eure Antworten.
ZitatOriginal geschrieben von azzkikr
Davon abgesehen das Du für diesen konkreten Fall einfach bei Amazon nachfragen solltest.Hab ich vorhin getan.
ZitatSolange sich Amazon um eine evtl. Reparatur kümmert ist es egal. Nur wenn Du am VK vorbei den Herstellerservice alarmierst kann es sein das dort nachgefragt wird.
ZitatOriginal geschrieben von diger
Im Servicefall ist so oder so für die Gewährleistung der Händler zuständig. Da ist es egal, wo das Gerät her kommt.
Und wo dann Amazon das Gerät reparieren lässt, kann dem Kunden egal sein. Denn ob nun ein Gerät zwei Wochen hier in Deutschland zur Reparatur braucht,
Schickt Amazon (oder ein anderer Online-Händler) die Ware im Servicefall nicht auch zum Hersteller, womit wird dann wieder bei dem von mir geschilderten Problem wären?ZitatOriginal geschrieben von Printus
Insofern sollte man sich nicht nur nach dem Preis richten, sondern auch überlegen wie man bei Problemen wohl da steht.Genau deswegen würde ich ja auch gerne bei Amazon bestellen. Es gibt auch andere Händler, die ca. 100€ günstiger sind...

@ schnibbel: Danke für die Info. Habe diesbezüglich auch nochmal den Sony-Support angeschrieben.
Edit:
Huch. Amazon ist wirklich fix, was die Beantwortung von Anfragen angeht. :top:
Hier mal ein Auszug der Antwort:Guten Tag,
vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.
Ja, Amazon.de ist ein authorisierter Sony-Händler. Alle Produkte die Sie bei Amazon.de bestellen können, sind für den deutschen Markt bestimmt.
.
.
Auch bei uns gilt natürlich die gesetzliche Gewährleistungsfrist von 2 Jahren.Sollten innerhalb dieser Zeit Mängel oder ein Defekt auftreten, nimmt Amazon.de eine Nachbesserung vor. Innerhalb der Garantiefrist nimmt auch entweder eine Vertragswerkstätte des Herstellers oder der Hersteller selbst eine Nachbesserung vor. Bitte beachten Sie, dass die Garantiefrist herstellerabhängig ist.
.
.
Das hört sich doch alles sehr positiv an.
Jetzt hoffe ich nur, dass auch mein Vater endlich beruhigt ist...
-
Aufgrund eines bevorstehenden Sony-LCD-Kaufs meiner Eltern beschäftigt mich die o.g. Frage und erste Recherchen brachten mich dabei nicht wirklich weiter...
Ich bin der Meinung, man kann ruhigen Gewissens einen LCD auch bei Amazon bestellen, wenn sich damit (wie in unserem Fall) knapp 200€ gegenüber Media-Markt sparen lässt.
Mein Vater war jetzt im Media-Markt und der (durchaus bemühte und kompetente) Verkäufer erzählte ihm wohl, dass Sony Deutschland anhand der Gerätenummer erkennt, ob die Ware für den deutschen Markt bestimmt ist. Ist dies nicht der Fall, so wird die Ware hier nicht repariert sondern weiterverschickt. So weit so gut...
Jetzt war ich eigentlich davon überzeugt, dass ich z.B. bei Amazon original deutsche Ware erhalte, nur, woran sehe ich das?
In unserem Fall lautet die genaue Artikelbezeichnung beispielsweise Sony KDL-32W4000, schaut man sich aber die Artikelbezeichnungen der meisten Händler (auch Amazon!) an, so steht dort KDL-32W4000E. Dieses E am Ende (könnte für Europe stehen) taucht aber beispielsweise auch auf der Sony Herstellerseite nirgends auf. :confused:Inwieweit könnte es also tatsächlich so sein, dass Sony in diesem Fall die Reparatur in Deutschland verweigert und die Ware woanders (ins Ausland) hingeschickt wird (so drückte sich der Verkäufer wohl aus...)?
Oder meint dieser eher die sog. Grau-Importe?
Dieses Grau-Import-Problem ist beispielsweise bei Panasonic Digicams bekannt, z.B. [URL=http://geizhals.at/deutschland/?sr=237269,-1]Lumix DMC-TZ3EG[/URL]. Deutsche Online-Händler schreiben hier in den Preisvergleichsseiten das Kürzel "EG" (= Europe Germany), folgt man dann den Link, ist es oftmals verschwunden.
Das es hierbei bei einem Servicefall zu Problemen kommen kann, ist verständlich.Jetzt macht mich dieses "E" beim o.g. Sony-LCD allerdings etwas stutzig. Die Modell- bzw. Herstellernummer schließt dieses "E" wohl mit ein, demzufolge dürfte es doch bei Media-Markt eigentlich nicht anders sein, oder was meint ihr? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass selbst Amazon und z.B. hoh.de (für mich neben Amazon der seriöseste Online-Shop) hier nicht orginal deutsche Ware verkaufen.
Nur wie mache ich das meinem Vater klar?

-
Qucikoffice 5.0
Ich konnte heute gegen 1Uhr auch noch für 1€ kaufen. Hatte mir die Payment-Seite abgespeichert - mittlerweile steht dort 70€! :eek:
[small]Jetzt sollten wir aber langsam wieder BTT kommen; da eignen sich andere Threads wohl besser... ;)[/small]
-
Panasonic TX-32 LX 85F (gegen Zuzahlung) nicht machbar?

-
Clicktronic kannte ich bisher noch gar nicht.
In welchen namhaften Märkten gibt es diese Kabel denn und vor allem, was kostet das Standard-HDMI-Kabel (HC250) und vielleicht noch das Scart-Kabel (HC1 bzw. 2) in kurzer Länge (max. je 2m) so in etwa? -
Danke! :top:
-
Dir ist echt nicht mehr zu helfen...
ZitatOriginal geschrieben von jungmario
Mit einer Aussage "Soll in den nächsten 2 Wochen kommen" am 4.7. (also vor 18 Tagen!) wurde erstmal wieder ein Zeitfenster gesetzt, das bis heute nie (!) korrigiert wurde.Er hat geschrieben "soll kommen" und nicht "kommt". Muss ich Dir noch den Unterschied erläutern?
ZitatIch kann nur sehen: Laut Nokias Shop in Deutschland ist es diese Woche noch da. Für mich widerspricht DaRappas Aussage daher den Infos von Nokia
Äh, ja...
Was geht's Andi an, was Nokia irgendwo schreibt? Auf seiner Seite steht "zur Zeit nicht lieferbar", Punkt. Andere Händler schreiben irgendwelche Release-Termine hin, um Kunden anzulocken. Andi tut das nicht.ZitatAuch jetzt, wo die Lieferbarkeit immer noch völlig unklar ist, ist das Handy weiterhin "ganz vorn" beworben. Ist das fair?
Jetzt nicht gleich heulen, ok?ZitatUnd ja, ich hätte nicht gleich bezahlen müssen. Aber woher soll man bitte wissen, dass hier Kaufverträge abgeschlossen werden für Artikel, deren Lieferbarkeit völlig unbekannt ist?
Bei Neuerscheinungen ist dies nicht selten der Fall.
ZitatDamit mich niemand falsch versteht: Kein Händler kann etwas an der Verfügbarkeit ändern.
Richtig.
ZitatAber er kann offen mit seinen Kunden reden. Warum nicht eine Mail oder hier ein Posting "aus den 2 Wochen wird nichts, es wird erst im August"?
Vielleicht, weil es für einen Händler wichtigere Sachen gibt, als ständig zu posten "Liefertermin verzögert sich"? Denn es sind genau solche Leute wie Du, die gleich wieder rummotzen, wenn eine Bestellung nicht schnell genug bearbeitet wird, weil der Händler vielleicht noch andere Sachen erledigen muss...
Im übrigen hättest Du auch einfach per PN nachfragen können, statt hier in einem Ton aufzutreten, der nicht wirklich schön ist, um es mal milde auszudrücken.
Vorschlag: Storniere doch einfach Deine Bestellung; Andi wird damit nicht im geringsten ein Problem haben - im Gegenteil...
Und verschone uns bitte mit weiteren Vorwürfen, Anschuldigungen etc. hier im Thread... [small]auch wenn ich, ehrlich gesagt, bei Dir da kaum Hoffnung habe... [/small]
BTT?
-
Der Titel passte am besten.

Ich will demnächst für meine Eltern einen LCD bestellen.
Amazon schreibt hierzu:
Damit unser Logistikpartner Sie erreicht, geben Sie bitte in der Bestellung eine Telefonnummer an, unter der Sie tagsüber erreichbar sind. Sie können Ihre Telefonnummer in einem bestehenden Kundenkonto hier jederzeit online ändern.
Der Link "hier" führt dann zum Kundenkonto, nur leider finde ich dort überhaupt keinen Menüpunkt, wo ich meine Tel.Nr. hinzufügen bzw. ändern kann.
Habe ich einen :apaul: oder gibt es diesen Menüpunkt tatsächlich nicht und die Nr. wird dann ggf. in der Bestellabwicklung abgefragt?