Beiträge von knocker

Zitat

Original geschrieben von Harris
    Kleiner Tipp ... bei Amazon kann man trotz BGB keine Lebensmittel innerhalb der 14 Tage zurücksenden!

Als Lebensmittel zählt alles was entfernt dazugerechnet werden könnte ... insbesondere auch Tierartikel!

Das Thema hatten wir doch schon mal. Hatte ich Dir da so etwas nicht schon gesagt? Ging es bei Dir nicht um Tierfutter?

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Hast du dazu Details?

Amazon ist zwar mit einer der abmhangefährdetsten Händler/Plattformen, aber das die sich sowas rausnhemen kann ich mir nicht vorstellen.

Harris hat sich vielelicht etwas missverständlich ausgedrückt...
    Das "kann" kannst Du durch "braucht" ersetzen... ;)

Zitat

Original geschrieben von Brittik
    Braucht man nicht.
    Nach Umstieg vom Wildfire auf das Incredible S hat sich das Incredible alles vom Googlekonto automatisch gezogen. Fand ich sehr praktisch. :-)

Bei mir nicht. Keine Apps wurden übernommen.
    Unter Einstellungen > Konten & Synchronisierung ist das google-Konto vermerkt, allerdings kann ich doch da nur Kontakte, Google Mail und Kalender synchronisieren. Aber keine Apps!?

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Ansonsten meintest du wohl diese App: AppMonster bzw. AppMonster Pro.

Das teste ich in Kürze. Wäre toll, wenn da auch die Konfiguration der einzelnen Apps übernommen werden würde, mal schaun..

Hallo,

ich verkaufe ein nagelneues Paar Puma Replicat II Sneaker, da sie mir leider doch zu klein sind.
    Der Schuh ist neu und ungetragen (nur kurze Anprobe) und beinhaltet natürlich auch den Originalkarton.

Vergleichspreise beginnen bei über 60 Euro - siehe Ebay.

Ich möchte 39 Euro dafür haben. Abholung in 17491 Greifswald erwünscht, ansonsten nur 4,90 Euro Aufpreis für versicherten DHL-Versand.

Keine Preisverhandlungen, der Preis ist fair. Kein Tausch.

Kontakt bitte per PN. :)

Re: Re: App zum Sichern von Apps?

Zitat

Original geschrieben von Brittik
    Braucht man nicht.
    Nach Umstieg vom Wildfire auf das Incredible S hat sich das Incredible alles vom Googlekonto automatisch gezogen. Fand ich sehr praktisch. :-)

Hmm, ok. Dann muss ich demnächst mal schauen, ob das auch bei mir abgefragt wird. Hab mir heute im MM für 269€ das Galaxy S Plus geholt und wechsel vom Desire..

App zum Sichern von Apps?

Vor kurzem hatte ich irgendwo was von ner Möglichkeit gelesen, dass es eine App gibt, die die installierten Apps sichert. So muss man nicht auf dem neuen Telefon alle bisher genutzten Apps nochmal mühsam im Market such und installieren. Hat jemand ne Idee?

Ich habe kein geroootetes Handy...

Zitat

und auch das wäre Falsch! Innerhalb von 14 Tagen und über 40€ hat man ein RECHT keinen Grund zu nennen ... das sich Amazon darum nicht schert ist schon schlimm genug.

Stop! Wir reden grad aneinander vorbei... Das was Du schreibst, bestreitet auch niemand. Ich meinte natürlich innerhalb von 14 Tagen und unter 40 Euro. Dachte, dass hätte ich weiter vorne auch schon so geschrieben.

Zum Thema Lebensmittel schicke ich Dir gleich nochmal eine PN.

Zitat

knocker
    wieso fallen innerhalb von 15 Tagen un dem Rückruf 3,50 an? Wenn der Wert der zurückgesendeten Ware höher als 40 Euro ist, darf Amazon doe 3,50 nicht Rechnung stellen. Bisher habe ich es, wenn auch nach kurzer Mail, immer wieder gutgeschrieben bekommen. Andersfalls würde ich aber auch gegen Amazon klagen, schließlich ist es mein Recht und ob andere 100 Sachen bestellen und alle einzeln zurücksenden und Amazon dadurch Verlust mach, ist nicht mein Problem.

Na dann klag mal schön... ;)
    Das BGB, siehe oben, spricht vom "Preis der zurückzusendenden Sache" und genau da scheiden sich die Geister. Und nicht nur die, sondern auch die Rechtssprechnung. Aber am besten, Du klagst da auch nochmal.
    Die 3,50€ werden in Zukunft nicht mehr gutgeschrieben werden. Find ich auch gut so.

Zitat

Original geschrieben von caman
    "Ware"? Nein da steht "Sache" und da genau scheiden sich die Geister, ein Artikel mit 50 Euro ist also was anders wie 2 Artikel zu 25 Euro. Das wurde leider noch nicht abschließend gerichtlich klargestellt.

Stimmt. Hätte ich mir mein Posting ja eigentlich auch sparen können. :D

Zitat

Hierbei geht es mir nicht um die Bonusleistungen die es zum Teil gibt. Zum Teil muss man sich mit Amazon um BGB paragraphen streiten, da im System ein "Rücksendestopp" ist.
    Das bedeutet, dass Amazon in diesem Fall auf das BGB pfeift und sich weigert die Kosten zu übernehmen!

Worauf spielst Du an? § 357 (2) BGB?

Dort steht "Preis der zurückzusendenden Sache", also kann man es auch als einzelnen Artikel auslegen. Die Rechtssprechung ist sich hier ja auch nicht einig..
    Falls Du das nicht meinst, weiß ich nicht, was Du meinst.

Zitat

Lustigerweise sogar, wenn man storniert hat und in der Mail steht man soll es zurücksenden ...

:confused: Wenn Du ordnungsgemäß storniert hast bzw. die Bestellung storniert wurde, gibt es auch keinen Versand und damit auch keine Rücksendung!? Wenn Du etwas innerhalb von 14 Tagen retournierst, keine Rücksendegrund angibst bzw. "gefällt mir nicht mehr", fallen eben 3,50 Euro Porto für den vorfrankierten Rücksendeaufkleber an. Kannst Dich da bei den Leuten bedanken, die erstmal ne riesige Auswahlbestellung machen und dann 9 von 10 Artikeln zurücksenden...

Ich glaube, ihr habe keine Ahnung, was für ein großer Laden Amazon mittlerweile ist. Da ist es klar, dass vieles automatisiert abläuft bzw. ablaufen muss. Bei täglichen Retouren im vierstelligen Bereich kein Wunder. Nur leider versteht das der kleine Mann meist nicht, erst recht nicht, wenn es Probleme gibt.

Zum Thema Blocken einer Zahlung mit Kreditkarte: Es ist richtig, dass der Betrag für ca. 14 Tage reserviert wird. Allerdings ist es NICHT richtig, wenn die Bank sagt, dass nur Amazon da was machen kann. Die Bank kann z.B. bei Visa anrufen und die Sache klären, aber das verursacht ja Arbeit...