Beiträge von knocker

Rufnummerportierung zu o2 mit abweichendem Vertragsinhaber

Ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen und hier tummeln sich ja auch die o2-Experten...

Kann ich auch eine Rufnummer in den o2on Business portieren, die vorher auf einen abweichenden Vertragsinhaber gemeldet war?

Früher gab es mal den Passus im Portierungsformular. "Weicht der neue Vertragsnehmer vom bisherigen registrierten Besitzer der Rufnummer ab, geben Sie bitte die Daten des bisherigen Besitzers hier an
    und lassen ihn mitunterschreiben."

"
    Aktuell lese ich davon nichts. Und der Hotline vertraue ich mittlerweile nicht mehr wirklich...

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Wenn du es mit der grünen Truppe versuchen willst, die haben ihn noch für 40:
    http://www.mobilcom-debitel.de/kundenvorteile/o2o/

Einheit dann halt 15 ct. statt 12 ct. beim Ex-o2o SoHo.

Allerdings kann man dann auch gleich zu DeutschlandSIM gehen.

Danke für den Hinweis. Aber ich werd jetzt wohl meinen privaten 40er opfern und für 25€ umschreiben lassen, nachdem die Hotlinerin vorhin so nett war und mir die Multicard, die wir brauchen, gratis eingerichtet hat :)

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Wer hat denn von Problem geschrieben? Du hast behauptet, der o2on wäre ja so viel toller. Und das ist er je nach Einsatzzweck eben nicht.

Ich bin sicher, dass knocker gute Gründe hatte, den o2o vorzuziehen.

So sieht es aus. ;)

Es gibt unterschiedliche Geschäftsmodelle in der heutigen Zeit. Bei uns wäre es beispielsweise so, dass man sehr viel von Kunden angerufen wird und die abgehenden Anrufe schwankend sind. Demzufolge wäre ein Vertrag ohne monatliche Fixkosten eher angebracht. Natürlich kann man hier wieder argumentieren, dass 34,51 (nicht 29,00 netto, denn nicht jeder Geschäftskunde kann auch die Umsatzsteuer geltend machen) nicht die Welt sind, aber trotzdem.

Zitat

Original geschrieben von Handytim28
    Ähm für geschäftliche Nutzung kannst doch immer noch den o2 on nehmen. 29€ netto für Sprachflat in alle Netze und Datenflat... Der ist doch eh viel besser als der o2 o.

Also nicht unbedingt, wie Du siehst...

Ich könnte mich grad in den A*** beißen... :rolleyes:

Seit Wochen überlegt, welcher Vertrag (geschäftlich) abgeschlossen werden soll und dabei letzlich den o2o soho online im Blick gehabt - mit den 20% und damit Airbag bei 40€.

Vetrag sollte dann heute abgeschlossen werden und nun sehe ich, dass die 20% weggefallen sind und der Airbag nun wieder bei 50 Euro liegt. Stattdessen gibt es nun 100 Freiminuten beim o2o soho.

Dann vorhin um 22:02 die Hotline bemüht - leider 2min zu spät...

Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit mehr, den o2o soho mit den 20% Rabatt zu bekommen? Frank? :(

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Ich hab ein Musikalbum bestellt, es kommt morgen auf den Markt!
    Kann ich damit rechnen, dass es heute abgeschickt wird und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch morgen am Erscheinungstag bei mir ankommt?
    Ich denke mal, dass die die CDs schon auf Lager haben und nicht erst morgen geliefert bekommen und erst morgen dann meine CD verpacken und mir zuschicken, so dass es erst Donnerstag da ist oder?

Das ist ganz verschieden. Teilweise wird Amazon auch erst sehr spät beliefert. Außerdem ist es rechtlich so, dass Neuerscheinungen auch nicht schon mehrere Tage früher rausgeschickt werden dürfen. Es wird so kalkuliert, dass der Kunde die Ware am Erscheinungstag erhält und das klappt auch meist sehr gut.
    Mittlerweile sollte Deine Sendung auch schon unterwegs sein ;)

Ich hab auch ne Frage an die PC-Spezialisten unter Euch:

Amazon hat gerade folgendes Notebook im Angebot: klick

Könnt ihr mal diesen
    AMD Phenom II X2 P340 (2.20 GHz) + 512 MB DDR3 VRAM AMD Radeon HD 6470M mit einem Intel Core i3 370M, 2,4GHz + ATI HD 5650 vergleichen?

Achtung: Spiele sind für mich uninteressant! Es geht um's reine Internet, mehrere Tabs nutzen, Dokumente öffnen etc.

Derzeit habe ich noch einen AMD Turion64 X2 TL-60 + AMD Radeon Xpress 1250 (128MB). Ne Verbesserung wäre es doch so oder so, richtig?
    Mein jetziges Notebook genehmigt sich sehr oft eine Auszeit und der Lüfter läuft ständig. Früher war das nie. Ich frage mich die ganze Zeit, ob das System zugemüllt ist oder aber das im heutigen Internet-Zeitalter bei dieser Konfiguration normal ist...

Kann mir jemand helfen?

Edit: unter http://www.notebookcheck.com/M…enchmarkliste.1809.0.html steht der Intel Core i3 370M auf Rag 69, der AMD Athlon II P340 nur auf 192. Das ist schon ein sehr großer Unterschied und spricht eigentlich nicht gerade für diesen 17", oder?

Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Relevant ist aber einzig allein die Preisliste.
    Und seit Monatsanfang bezahlt man 29,99€ pro Multicard.

Wundert mich etwas. Die Dame hat extra nochmal nachgeschaut und mir dann einen Preis von 25€ genannt. :confused:

Zitat

Original geschrieben von Chris
    Nur mal in den Raum geworfen: Hat das evtl. 'was mit "Prime-Kunde oder nicht" zu tun?

Nein, hier wird nicht unterschieden.

Bisher war es aber so, dass die Rücksendekosten oft auf Nachfrage auch erstattet wurden, wenn der Kunde bei einem Nicht-Defekt retourniert hat und der Wert unter 40 Euro lag, als freundliche Ausnahme sozusagen, weil die Kunden von den Rücksendekosten überrascht sind. Neuerdings wird allerdings auch das nicht mehr erfolgen. Was anderes ist es natürlich, wenn der Kunde nichts dafür kann (Defekt, falsche Beschreibung etc.).

Zitat

Original geschrieben von Harris
    Nunja ... ich bekomme sogar bei Sachen für 20-30€ alles erstattet und er gar nichts...

Dann sieh es doch mal so, dass Du bisher viel Glück hattest, Stichwort Kulanz.

Zitat

Er hat bereits angerufen... wäre nichts zu machen ...

Dann geh ich mal davon aus, dass er bei der Rücksendung keinen Grund angegeben hatte bzw. 'gefällt nicht'. Warum gibt er nicht an 'inkompatibel/für den vorgesehenen Einsatz ungeeignet'? Dieser Grund passt doch und dann wären auch die 3,50 erstattet worden. Wenn sich manche Leute da aber nicht mal die Mühe machen...

Soll er es eben als Mahnung für die Zukunft sehen. Oder nochmal anrufen und vernünftig begründen, falls er es denn wirklich kann.