Beiträge von knocker

Zitat

Original geschrieben von Harris
    ...Wenn ich jedoch von nem Bekannten hören muss, das dies bei Ihm offensichtlich durchaus ein Problem ist find ich das verdammt komisch ausgelegt.

Was ist denn das für eine Logik? :confused: Versteh ich nicht.

Zitat

Ich würde als Kaufsache übrigens die komplette Bestellung verstehen...

Darüber streitet sich sogar die Rechtssprechung... ;)

Zitat

Die Bestellung wurde übrigens zurückgesendet, da die Beschreibung unvollständig und deswegen der Artikel anders als erwartet war!!

Wenn das der Grund ist, dann ruf die kostenlose Hotline an und schildere das so. Ich bin mir sicher, Dir werden dann die Rücksendekosten erstattet... ;)

Zitat

Original geschrieben von Harris
    Hi,

nachdem mir grad die Halskrause platzt wollte ich euch darauf hinweisen, dass der absolute (bisherige) Vorzeigeshop Amazon seit neuestem beschlossen hat, dass bei Artikeln unter 40€ KEINE Versandkosten mehr erstattet werden, selbst wenn der Gesamtwert der Bestellung die zurückgesendet wird 40€ immernoch übersteigt!!!!

Also obacht, und lieber noch nen Fernseher dazubestellen! Denn dann kann man alles kostenlos zurückgeben -.-.

Alter Hut... Es zählt nicht der Gesamtwert der zurückgesendeten Artikel, sondern der jeweilige Artikelwert, siehe auch §357(2) BGB. Dort wird vom Wert "der zurückzusendenden Sache" gesprochen und Amazon legt es eben so aus, dass der Artikelwert zählt, so wie auch unzählige andere Shops. Die Meinungen gehen hier auseinander.

Amazon kommuniziert das so auch schon ewig auf den Hilfeseiten. Nutzt Du das vorfrankierte Rücksendeetikett, dann zieht Dir die Warenrücknahme 3,50 Euro ab (übrigens wird hier auch sehr oft Kulanz gezeigt). Liegt ein Artikel über und einer unter 40 Euro, dann eben die Hälfte, 1,75 Euro usw. Dein letzter Satz ist also nicht korrekt... ;)

Hiervon ausgenommen sind immer noch einige Shops wie z.B. Schuhe und Bekleidung.

Das ist eben das Resultat davon, dass immer mehr Leute meinen, ich bestell mal eben -zig Artikel, um die dann ausgiebig zu testen und dann kurz vor Ende der Rücksendefrist wieder zurückzuschicken.

Von "seit neuestem" kann jedenfalls keine Rede sein... :)

@ handyforumacc: Hast Du Dich auf der o2-Seite auch wirklich informiert?

Wenn Du meinen Link anklickst und dann unter "Installtion und erste Schritte" schaust, da steht dann u.a. "Wenn Sie Ihre SIM-Karten im O2 Shop erhalten haben...".

Die Multicard ist also auch im Shop erhältlich.

Zu den Kosten findest Du dort auch was. Jede Multicard kostet 25 Euro. Ältere Google-Treffer sind, wie der Name schon sagt, alt. ;)

Ich habe mal zwei Fragen zur Multicard:

Frage 1: Handy 1 und Handy 2 sind eingeschaltet.
    Lt der o2-Seite http://www.o2online.de/nw/supp…d/index.html?nidx=7027612 "empfange ich in der Standardeinstellung nun alle Anrufe auf Handy 2. Handy 1 kann eingeschaltet bleiben. Ist Handy 2 besetzt oder wird nicht abgenommen, gehen alle Gespräche auf Ihre Mailbox (sofern diese aktiviert ist)."

Kann ich das auch so programmieren, dass die Anrufe bei Nichterreichbarkeit von Handy 2 auch wieder auf Handy 1 eingehen und nicht auf die Mailbox von Handy 2?

Hintergrund: Das Setzen einer Priorität und nicht gleichzeitiges Klingeln beider Handys im Gegensatz zu T-Mobile und Vodafone mag für viele Kunden gut sein.
    In meinem Fall soll die Multicard allerdings von unterschiedlichen Personen genutzt werden - je nachdem, wer eben grad Zeit hat. Dann wäre o.g. Szenario mit der Mailbox allerdings nicht von Vorteil...

Frage 2: Wenn Handy 1 abgehend telefoniert und es kommt ein Anruf rein, klopft dieser dann bei Handy 1 an oder klingt Handy 2 und kann dann auch über Handy 2 angenommen werden? :confused: Ich tippe ja auf Ersteres.

Zitat

Original geschrieben von lauri91
    Bei Quipu kannst du aber n halbes Jahr auf dein Geld warten, wenn es überhaupt kommt! Wäre da relativ vorsichtig. Wenn man mal im Netz so liest...

Hast Du meinen Beitrag von gestern gelesen? :rolleyes:
    Ansonsten genau die qipu-Anleitung befolgen, dann gibt es auch keine Probleme...

Zitat

Original geschrieben von schwuppi
    Wenn man über qipu Kabel Deutschland ordert bekommt man dann den 50 Euro Gutschein auch noch? Wie lange dauert in etwa die Auszahlung über qipu?

Ganz so extrem wie von flatty beschrieben ist es aktuell nicht. Ich habe sechs Wochen warten müssen: bestellt 30.05., Auszahlung am 11.07. :)

Zitat

Original geschrieben von Jannis71
    Edit: Da ist ein wahres Kompetenzteam am werk. Nach mehr als 15 Email von Personen mit indischen Namen, war ich soweit, dass ich das kaputte Gerät zurückverlangt habe um es dann beim Hersteller reparieren zu lassen. Auch das verweigert Amazon mir. Das ist doch nun mehr als deutlich Diebstahl, ich besitze ja weiterhin die Eigentumsrechte an dem Handy.

Andere Leute sind froh, wenn die Gewährleistungsabwicklung so unkompliziert wie bei Amazon erfolgt... Aber man kann es eben nie jedem rechtmachen...

Zitat

Original geschrieben von Jannis71
    Ist mir bekannt, nur greift das deutsche Recht? Ich hab 175€ bezahlt, aktuell kostet das Gerät neu bei Amazon 320€.

Wenn Du solch ein Gerät weiter nutzen willst, dann ruf einfach kurz bei Amazon an und lass Dir den Preis Deiner Neubestellung für 320 Euro auf 175 Euro anpassen. Das macht Amazon in Gewährleistungsfällen nämlich. ;)

Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Aktuell kommen aber bei der Aktion noch die 304g Schachteln :)

Ich weiß... ;)

Auf meine sehr ausführliche Mail an den Kundensupport bezüglich der Rezepturänderung der Nesquik-Kapseln habe ich übrigens bis heute keine Antwort bekommen... :flop:

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Kann ich bestätigen und habe ich bisher von allen gehört die den Nesquik probiert haben, er schmeckt einfach absolut fürchterlich.

Der Hersteller war so "nett" und hat die Zusammensetzung der Nesquik-Kapseln geändert - siehe auch Amazon-Rezensionen.

Ich fand die alten super, Geschmäcker sind eben verschieden... :)