Überfordere o2 doch nicht. ![]()
Frage zu O2 Multicard
-
-
-
Ich habe mal zwei Fragen zur Multicard:
Frage 1: Handy 1 und Handy 2 sind eingeschaltet.
Lt der o2-Seite http://www.o2online.de/nw/supp…d/index.html?nidx=7027612 "empfange ich in der Standardeinstellung nun alle Anrufe auf Handy 2. Handy 1 kann eingeschaltet bleiben. Ist Handy 2 besetzt oder wird nicht abgenommen, gehen alle Gespräche auf Ihre Mailbox (sofern diese aktiviert ist)."Kann ich das auch so programmieren, dass die Anrufe bei Nichterreichbarkeit von Handy 2 auch wieder auf Handy 1 eingehen und nicht auf die Mailbox von Handy 2?
Hintergrund: Das Setzen einer Priorität und nicht gleichzeitiges Klingeln beider Handys im Gegensatz zu T-Mobile und Vodafone mag für viele Kunden gut sein.
In meinem Fall soll die Multicard allerdings von unterschiedlichen Personen genutzt werden - je nachdem, wer eben grad Zeit hat. Dann wäre o.g. Szenario mit der Mailbox allerdings nicht von Vorteil...Frage 2: Wenn Handy 1 abgehend telefoniert und es kommt ein Anruf rein, klopft dieser dann bei Handy 1 an oder klingt Handy 2 und kann dann auch über Handy 2 angenommen werden? :confused: Ich tippe ja auf Ersteres.
-
Hi
Ich möchte auch etwas zur o2 Multicard fragen. Irgendwie finde ich nämlich im Kundenportal keine eineindeutigen Hinweise zu den Kosten.
Wenn ich so tue, als wollte ich bestellen, werden mir als Kosten 3,95 Versand und 25,- Aktivierungsgebühr angezeigt. Unabhängig, ob ich 1 oder 2 MCs bestellen möchte. Das steht im Widerspruch zu älteren Google-Suchen, wo es immer heisst, jede MC würde 24,95 kosten.
Wie verhält es sich denn heute richtig?
Und noch eine Frage: Sind die MCs und der Ersatz der jetzigen SIM dann Kombi-SIMs (Micro- und Mini-SIM in einem), oder sind es nur Mini-SIMs und ich brauche weiterhin Schere und Schablone für meine Apple-Geräte?
Last but not least, gibt es die MCs auch im o2 Shop vor Ort, oder nur per Online-Bestellung?
Danke im Voraus!
-
@ handyforumacc: Hast Du Dich auf der o2-Seite auch wirklich informiert?
Wenn Du meinen Link anklickst und dann unter "Installtion und erste Schritte" schaust, da steht dann u.a. "Wenn Sie Ihre SIM-Karten im O2 Shop erhalten haben...".
Die Multicard ist also auch im Shop erhältlich.
Zu den Kosten findest Du dort auch was. Jede Multicard kostet 25 Euro. Ältere Google-Treffer sind, wie der Name schon sagt, alt.

-
Na jut... Das mit dem Shop habe ich tatsächlich überlesen. Aber zu den Kosten finde ich da unter "deinem" Link nichts. Und in der Preisliste Stand Juni 2011 heisst es sogar bei den Multicard-Konditionen, jede SIM würde 29,99 kosten. Stimmt ja nicht, wenn ich den Bestellvorgang durchlaufe, steht da 3,95+25. Und das steht da wie schon geschrieben, egal ob ich 1 oder 2 MCs bestellen will. Und da steht auch nicht "Kosten pro MC", sondern es ist so formuliert, dass ich dummer Endverbraucher von einem Komplettendpreis ausgehen muss. Aber ich traue Mobilfunkunternehmen nicht so wirklich, darum hänge ich mich hier in den Thread.
Schade dass sich sofort ein Forumsplatzhirsch berufen fühlt, mich klein zu machen.
-
Hey, ich mach hier niemanden klein.
Sorry, wenn es so rübergekommen ist.
Ein Vergleich der Multisims findest Du z.B. hier: http://www.teltarif.de/mobilfunk/multisim.htmlHatte vorhin nochmal die o2-Hotline kontaktiert. Da wurden mir die 25 Euro pro Karte bestätigt.
-
Relevant ist aber einzig allein die Preisliste.
Und seit Monatsanfang bezahlt man 29,99€ pro Multicard. -
Zitat
Original geschrieben von stefanniehaus
Relevant ist aber einzig allein die Preisliste.
Und seit Monatsanfang bezahlt man 29,99€ pro Multicard.
Wundert mich etwas. Die Dame hat extra nochmal nachgeschaut und mir dann einen Preis von 25€ genannt. :confused: -
Ich weiß nicht wo sie nachgechaut hat, aber zumindest nicht in der Preisliste.
Zum Monatsanfang hat o2 die Anschlussgebühren erhöht und das gilt auch für die Multicard. -
Also in der aktuellen Preisliste (O2 Mobilfunk Postpaid) sind auf Seite 13 ebenfalls 29,95 € ausgewiesen, siehe:
http://www.o2online.de/nw/supp…islisten/preislisten.html.Wieder mal schade, dass so stark erhöht wird!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!