-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Schönes Durcheinander hier.
Nach dem Gesetz muss der Käufer überhaupt keine Rückversandkosten tragen. Das Gesetz ermöglicht nach den oben genannten Bedingungen dem Unternehmer lediglich, dem Verbraucher vertraglich, also durch gesonderte Vereinbarung etwa per AGB die Kostentragungspflicht aufzuerlegen...
Ist dies in der Praxis nicht das Gleiche?
Jeder halbwegs bekannte Online-Shop hat das Ganze (§357 II) so auch in seinen AGB stehen...
-
Es ist tatsächlich so, dass die Angabe "Amazon Rücksendezentrum" auf dem Adressaufkleber natürlich nicht bedeutet, einen Kundenrückläufer erhalten zu haben. Kundenrückläufer werden natürlich geprüft und neu verpackt...
Sämtliche Amazonpakete, die aus D verschickt werden, haben als Absender "Amazon Rücksendezentrum". Und an die Skeptiker; Vergleicht doch einfach mal die PLZ eurer Pakete mit der PLZ eines generierten Rücksendeaufklebers. Die sind nämlich nicht identisch... 
Im übrigen gibt es nicht nur zwei Versandstandorte. Neben Bad Hersfeld und Leipzig gibt es seit dem letzten Jahr auch noch Werne. Und demnächst noch ein viertes Logistikzentrum...
-
Zitat
Original geschrieben von osblo
knocker:
Hast du mit TrustedShop und PayPal bestellt?
Ja, hab ich. Warum? Das Geld bekommst Du durch die Garantie ja nicht früher wieder- siehe Bedingungen...
Ich denke, das klappt schon alles auch ohne die Inanspruchnahme der Garantie. Wir werden sehen..
Find ich jedenfalls sehr schade mit dem Storno.
Ich werde berichten, wenn das Geld eintrifft...
-
Bereits am 14.03. ein Flipout bestellt und via Paypal bezahlt.
Am 15.03. mittags hier die Info, dass die Teile ausverkauft sind.
Heute die Stornomail erhalten.
@ gethandy: Bestellung 62168697 damit definitiv hinfällig?
Würde ich sehr bedauern, zumal mal dann wahrscheinlich wieder lange auf die Rücküberweisung warten kann...
-
Zitat
Original geschrieben von kues
Den Versandspaß es ja auch andersherum: Bei amazon.de bestellt (meist der Zusatz "Auf Lager. Zustellung kann bis zu 2 zusätzliche Tage in Anspruch nehmen.") und dann von amazon.co.uk inklusive englischer Werbeflyer und Rechnung auf endlos Thermotransfer verpackt. Man bekommt dann relativ fix die Versandmitteilung, aber zunächtst macht sich das Paket offensichtlich im Sammelcontainer auf den Weg in ein deutsches Versandzentrum, von wo es dann erst weiter an DHL/Hermes übergeben wird.
Gut beobachtet
Dieser Zusatz bedeutet tatsächlich, dass es sich um ein ausländisches Logistikzentrum von Amazon handelt (i.d.R. England/Frankreich).
Die Pakete werden dann an der Grenze DHL (hat hier jemand schon mal was mit Hermes bekommen, dass aus dem Ausland kam??) übergeben und direkt ausgeliefert.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Edit by TS:
Hier geht es weiter: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=477463
-
Amazon hat eine erweiterte Rücknahmegarantie von 30 Tagen. Solange kannst Du auch testen, wenn es denn sein muss.
-
Zitat
Original geschrieben von THWS
Ich habe das zu meiner Schulzeit (knappe 5 Jahre her) noch so beigebracht bekommen, empfinde es aber nicht mehr für zeitgemäß - deshalb die Frage hier 
Echt? :eek: Hab auch ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gehört. Ich würd's auch lassen; finde ich nicht mehr zeitgemäß.
-
Peter, jetzt bleib doch mal locker. Das Posting von eisi war keinesfalls beleidigend - im Gegensatz zu Deinem...
Man kann auch anders erklären, dass man sein Gerät nicht so günstig erstanden hat, wie man es vielleicht vermuten könnte.
-
Gibt es eigentlich auch empfehlenswerte Outlet-Stores im Raum Berlin (und Hamburg) oder muss man da eher in Richtung Süden fahren?
-
Zitat
Original geschrieben von kopporama
Ja, den meint er 
Der Nesquik soll aber vergleichsweise weniger gut schmecken. Der Chococino ist übrigens total lecker, richtig schokoladig.
Geschmackssache... Ich finde den Chococino auch nicht schlecht. Schmeckt eher etwas herb und stark. Nesquik schmeckt da etwas süßer (aber nicht wirklich süß) und nicht so schokoladig. Schmeckt mir aber trotzdem gut und gerade auch aufgrund des Preis-/Leistungsverhältnisses (16 vs. 8 Kapseln) eine Überlegung wert.