Beiträge von knocker

Re: Tomtom one II oder Becker traffic assist. 7926?

Zitat

Original geschrieben von Joe122
    Hallo,
    was haltet ihr von den o. g. Navis, welches ist besser, bei beiden sind Europakarten dabei? Vielen Dank für Eure Tipps.

Ich würde mal noch das Navigon 2110 Europe ins Rennen werfen. Gibt es z.B. grad im Online-Shop von Navigon für versandkostenfreie 199€. Dazu dann noch der aktuelle 15%-Gutschein (suche!) und Du bekommst ein Top-Navi zum günstigen Preis. (Oder bei notebooksbilliger für unter 170€).
    Alternativ das neue 2110 max für ~ 220€ inkl. Gutschein.

Zitat

Original geschrieben von adana
    Danke,

Das Paket wird morgen zugestellt, weiß aber nicht, ob der Hermes Kurier das Paket zustellt, weil da ja eine Buchstabe im Nachname falsch ist.

Wir wissen es auch nicht. Wie gesagt: anrufen und fragen!

Vielleicht mal deutlich dazuschreiben, welche Linsen getragen werden. ;)

@ bigfoot49: Du schreibst, Du hast die Air Optix getestet und die Linsen über Nacht mal drin gelassen. Meinst Du nicht eher die Air Optix Night & Day? Die normalen Air Optix sind nicht für das Tragen über Nacht geeignet...

Keine Panik, alles nur Übung... ;)
    Ich kann mich auch noch an meine Anfangszeit erinnern. :rolleyes:
    Mittlerweile ein Versuch und das Teil ist nach zwei Sekunden draußen.
    Ich setze mit Daumen und Zeigefinger jeweils außen am Auge an und führe die Finger dann zur Mitte; dabei wird dann auch die Kontaktlinse gegriffen und ist in nullkommanix draußen. Anfangs war ich auch immer zu übervorsichtig, also ein bisschen Druck muss man auf das Auge schon geben, damit man die Linse zu fassen bekommt.
    Alles in allem aber wirklich nur eine Frage der Übung. ;)

An die beiden Leute über mir:

Macht's Euch nicht so kompliziert; druckt Euch ein günstiges Internet-Angebot aus und geht damit zu Fielmann. Fielmann geht mit dem günstigsten Preis mit; das gilt auch bei Online-Angeboten. Sie werben nicht großartig damit, aber wenn man nett nachfragt, dann ist das kein Problem. Ich bin übrigens nicht der Erste mit dieser Erfahrung. ;)
    Weiterer Vorteil ist, dass man so dann auch keine Linse wegschmeißen muss, sondern sie ganz einfach bei Fielmann tauschen kann.
    Für die Air Optix Night & Day (nicht die normalen!) zahle ich pro Halbjahr nicht mal 76€ (2x6 Stk.)!
    Als Pflegemittel kann ich Solo Care Aqua von Ciba Vision sowie Optifree RepleniSH von Alcon empfehlen. Letzere sind etwas teurer, für mich aber auch den Aufpreis wert.