Beiträge von knocker

Zitat

Original geschrieben von Latzel2
    Ich habe heute um 11 Uhr im für Düsseldorf zuständigen DHL-Express-Depot angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass heute keine Sendungen aus dem Depot zugestellt würden.

Korrekt, DHL Express hat für Raum Düsseldorf kurz vor Mittag mitgeteilt, dass aufgrund der Witterung die Zustellung eingestellt wird.
    DHL Standard wurde ab Mittag für viele weitere Gebiete gestoppt, z.B. in Schleswig/Holstein und Teile vom Ruhrgebiet. Habe leider nicht mehr alle Gebiete im Kopf.
    Jetzt wird teilweise sogar morgen zugestellt; Raum Dortmund und Bremen sogar am 26.12.

Für alle Lieferungen, die raus sind, wird sich NM sicherlich auf das Wetter berufen...

Es ist immer wieder beeindruckend, wie wenig Verständnis die Leute für die derzeitige Wettersituation haben... :rolleyes:

"Bei mir im Ort schneit's nicht, also muss die Sendung doch bald mal ankommen". Dass das Paket auch von irgendwo herkommen muss, wo es wettertechnisch vielleicht nicht ganz so rosig aussieht, das übersteigt natürlich den Horizont mancher Menschen.

Die Leute von DHL und anderen Unternehmen reißen sich den Arsch auf und stellen sogar sonntags zu!

Es trifft vielleicht nicht auf jede Bestellung zu, aber: "Weihnachtsgeschenke nächstes Jahr vielleicht mal etwas früher bestellen..." ;)

Zitat

Original geschrieben von Smover
    Soweit ich mich erinner lief es die letzten Jahre immer auf DSF/SPORT1. Und wenn ich micht nicht gewaltig täusche hab ich dieses Jahr auch schon einen Trailer gesehen mit Datum 22.12.

Völlig korrekt: Am kommenden Mittwoch um 22:30 geht's bei Sport1 los! :)

Edit: Hmm, eben kam ein Trailer, wonach es wohl schon am 21.12.10 (Dienstag) losgeht...

Sorry Sebastian, aber das werde ich so bestimmt nicht stehen lassen.

Zitat

Original geschrieben von diger
    Hättest Du Dich mit dem Thema hier mal beschäftigt, und nicht nur rumgeschwafelt (schöne Grüße von Dieter Nuhr), dann wüsstest Du, das es kein Problem ist, eine Bestellung im System, BEVOR es in die Logistik geht, zu verzögern. Das kann man sehr leicht in der Software ändern.

:gpaul: :confused: :flop:

Immer wieder nett, dass man gleich über die persönliche Schiene kommen und beleidigen muss...

Glaubst Du ernsthaft, Amazon zieht sich freiwillig den Unmut der Kunden im Weihnachtsgeschäft auf, in dem das Unternehmen absichtlich Bestellungen im System manipuliert?
    Meinst Du nicht, Amazon hätte nicht lieber pünktliche Bestellungen zu Weihnachten und damit zufriedene Kunden, die auch wieder bestellen?

Was meinst Du, warum gestern/heute der Premium- und Expressversand für ca. 50% der Artikel rausgenommen wurde? Genau, um vorzubeugen, dass tausende Bestellungen nicht verspätet beim Kunden ankommen und diese dann infolge dessen unzufrieden sind. Hätte man doch einfach auch alles so weiterlaufen lassen können und so noch ein bisschen mehr verdienen können...

Um noch was zum Thema beizutragen: Ich finde schon, dass sich Prime lohnt. Auch, weil Overnight-Express dann nur noch 5€ für einen dringend benötigen Artikel kostet.

Zitat

Original geschrieben von THWS
    Hat aktuell noch jemand 'ne Bestellung bei Amazon laufen? (Standardversand) Ich mach' mir da langsam Sorgen...hab am Dienstag mittag eine Bestellung aufgegeben, Bestätigung kam per Mail. Normalerweise kenne ich es ja, dass das Teil am selben Tag noch raus geht (Bezahlung via Bankeinzug) - spätestens aber am nächsten Tag. Nun - seit gestern steht "wir bereiten den Artikel gerade für den Versand vor" - folglich ist eine Stornierung auch nicht mehr möglich. Derselbe Status steht heute schon den ganzen Tag, mit dem Vermerk "Voraussichtliches Versanddatum: 16.12.; Voraussichtliches Lieferdatum: 18.12."
    OK es ist Weihnachtszeit - aber die letzten Jahre war das doch auch nicht soooo extrem - macht gerade jemand ähnliche Erfahrungen?

Ich kann Dich beruhigen.
    Amazon hat die letzten Tage ein Systemproblem. Bestellungen werden im System als "wird in Kürze versendet" angezeigt, obwohl die Sendung teilweise sogar schon unterwegs ist.
    Darüber hinaus haben die Logistikzentren jetzt zur Weihnachtszeit besonders viel zu tun, so dass Bestellungen etwas länger brauchen, bis sie rausgehen.

Hinzu kommen (wenn die Sendung bereits unterwegs ist) die Wetterprobleme - siehe der Hinweis unterhalb der Suchleiste auf der Startseite.
    Kurzzeitig war heute deshalb auch der Overnight- sowie Premiumversand als Versandart deaktiviert.

Zitat

Original geschrieben von diger
    Das scheint nichts mit Weihnachten zu tun haben. Mittlerweile habe ich die Vermutung, dass der Standardversand extra verzögert wird, um den überteuerten Prime Mist an den Mann zu bringen. Quasi soll man jetzt Geld bezahlen, um den alten Service nutzen zu können.

Klar, das lässt sich in den Logistikzentrum ja auch so einfach planen bzw. umsetzen... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Geht ja um 6:33 auch erst IN den Versand, abgeholt wird eh erst um 16uhr.

Du kannst genauso gut um 9uhr bestellen,und es morgen da.
    Sagt zumindest die erfahrung.

Nein, ist so nicht richtig.
    Die Sendungen werden regelmäßig, ohne feste Zeiten, abgeholt.

Zitat

Original geschrieben von Marion
    Bei mir das gleiche. :(
    Habe letzte Woche was bei Amazon bestellt, dann kam das Mistwetter und es dauerte schon Amazon-unübliche 2 Tage, bis es ausgeliefert wurde. Seit Samstag hängt es nun in R im Zielpaketzentrum fest und auch der Status hat sich seitdem nicht mehr aktualisiert.
    Verstehe nicht, wo momentan das Problem ist, das Paket hierher nach IN zu bringen?

DHL hat teilweise sogar gestern ausgeliefert! Die tun also ihr möglichstes...
    Dass am Sonntag im Tracking nichts passiert ist ja normal und heute hat es sich vielleicht noch nicht aktualisiert.
    Wenn der letzte Scan von vorgestern ist, dann ruf übermorgen an (sofern das Paket noch nicht angekommen ist) und Amazon schickt Dir eine Ersatzlieferung.