-
Zitat
Original geschrieben von stevenson-.-
Sind auch so viel Geld damit zu machen. 
Hab ich mir schon gedacht, dass Du Dich mit fünf reservierten Geräten bei meinem Posting angesprochen fühlst. Wäre bei mir wahrscheinlich nicht anders gewesen, ich hätte es nur für mich behalten...
Sascha schrieb, dass einige sich scheinbar eingedeckt haben. Darauf war auch mein Posting bezogen. 
PS: 10€ pro Gerät lassen sich locker rausschlagen. Bei fünf Geräten sind das...
Was glaubst Du, wieviele TT-ler da nicht lange überlegen (würden). Traurig, aber wahr...
-
Zitat
Original geschrieben von handy-sascha.de
Die K510i VIT sind IMHO nun alle verkauft, da einige sich scheinbar eingedeckt haben. 
Ja, Ebay lässt grüßen...
Ich fände es besser, wenn Du bei Deinen Sonderposten die Anzahl pro Käufer (zumindest bei gleichen Artikeln) limitierst, damit auch ein par mehr User was davon haben. Los kriegst Du sie ja eh immer. 
-
Zitat
Original geschrieben von 21s123
selbst bei der Suche kommt nichts derartiges Preiswertes raus
8 GB für unter 30 Euro ist sehr interessant
Meldet Euch einfach bei weedoo.de an, dann gibt's nochmal 5€ Anmeldebonus. Somit gibt's dann dort einen 8GB USB-Stick (Samsung Chip) statt 29,40 für 24,40€ (inkl. Versand). 
-
Eine Frage habe ich noch zum generellen Ablauf bei einem Aufhebungsvertrag:
Muss man in einem solchen Fall für den alten Arbeitgeber (in unserem Fall die Zeitarbeitsfirma bzw. der Personaldienstleiter) noch etwas schriftliches verfassen oder kontaktiert man i.d.R. die alte Firma vor Ort oder telefonisch mit der Bitte, einen Aufhebungsvertrag aufzusetzen, so dass die alte Firma den Aufhebungsvertrag dann verfasst und man selber nur noch unterschreiben braucht?
Eine Kündigung (mit dem Hinweis auf einen Aufhebungsvertrag) darf man ja eigentlich nicht verfassen, richtig?
-
Ok, danke erstmal!
Wie es aussieht, wäre das ja genau das richtige. Nachteile dürfte es dabei wohl keine geben; die übliche Sperrfrist bezüglich des Arbeitslosengeldes sollte hier ja unerheblich sein, da hier ja direkt eine neue Arbeit aufgenommen wird.
Gibt es bei Aufhebungsverträgen sonst noch irgendetwas zu beachten (typische Fallen z.B.) oder ist das "ne ganz normale Sache"? Mein Vater kommt mit dem für ihn zuständigen Ansprechpartner bei der Zeitarbeitsfirma zwar gut klar, aber vielleicht muss man da noch auf etwas achten?
Kann man denn trotzdem schon problemlos einen neuen Arbeitsvertrag unterschreiben (z.B. zum 01.03.08)?
-
Hallo,
ich haben mal eine Frage an diejenigen, die sich etwas genauer mit Zivilrecht auskennen:
Mein Vater hat zur Zeit bei einer Zeitarbeitsfirma einen unbefristeten Arbeitsvertrag für Leiharbeitnehmer. Dieser läuft seit mehr als sechs Monaten; es gelten also die gesetzlichen Kündigungsfristen.
Die Arbeitsstelle ist derzeit (dauerhaft) ca. 350km von zuhause (und Frau) entfernt; die Anmietung eines kleinen Zimmers dort war also notwendig. Er ist nur am Wochenende zuhause. Diese Tatsache stellt für meine Eltern eine enorme psychische Belastung dar (sind beide Anfang 50).
Jetzt hat mein Vater in der kommenden Woche hier zuhause ein Vorstellungsgespräch, verbunden mit sehr guten Chancen bezüglich einer Einstellung.
Wenn ich mich richtig informiert habe, beträgt die Kündigungsfrist vier Wochen zum 15. bzw. zum Monatsende, d.h. demnach könnte er zu Ende Februar ordentlich kündigen. Ist dies so korrekt?
Was ist jetzt, wenn der neue Arbeitgeber sagt, er könnte bereits zum 01.02.08 die neue Arbeit aufnehmen? Ist dies dann überhaupt nicht möglich oder nur im gegenseitigen Einvernehmen mit dem alten Arbeitgeber? Würde dies dann unter §626 (Fristlose Kündigung aus wichtigem Grund) fallen?
Letzte Frage: Ist es grundsätzlich unproblematisch, in der kommenden Woche schon einen Arbeitsvertrag für die neue Arbeitsstelle zu unterschreiben, wenn der alte Arbeitsvertrag noch nicht gekündigt bzw. das alte Arbeitsverhältnis noch nicht beendet ist?
Danke! 
-
Zitat
Original geschrieben von wes-handy-de
So Notebook 3 steht fest.....viel Spaß damit!
Link geht (noch) nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von mager-man
Ich finde das Display sogar noch übersichtlicher als bei dem Tom Tom. Mir wird nur die Ankunftsuhrzeit sowie die Entfernung bis zum nächsten Abbiegepunkt angezeigt..
.
Beim Tomtom kannst Du auch im Menü einstellen, dass weniger Parameter im Display während der Fahrt angezeigt werden. 
-
Zitat
Original geschrieben von Snoopyracer
Das ist mir auch aufgefallen und ich dachte auch mein Display ist defekt.
Wo ist denn das das "Feature" dabei?
Das sieht doch wirklich so aus als sei das Display defekt. Ich sehe das nirgendwo einen Vorteil?
Ok, dann eben so: Das mit den schwächer werdenden Buchstaben in der oberen Zeile ist normal und bei jedem E61 so; ist auch im Nokia-Forum mehrfach nachzulesen. Das Display ist also nicht defekt. 
-
Zitat
Original geschrieben von Fockx
Achja... wie schön, wenn man sowas durchzieht, das ganze dann in öffentlichen Foren breit tritt, und sich irgendwann wundert, wenn mal eine Steuerprüfung ins Haus steht... 
...keine Sorge, "man" kümmert sich (in diesem Fall) bereits darum...