Beiträge von knocker

Zitat

Original geschrieben von HansMustermann
    hat schon jemand was von denen gehört?

Von wem? Klarmobil oder Händler?
    Ich hoffe mal nicht, Du meinst den Händler, denn hier ist schon -zig fach zu lesen, wielange es dauert, bis die Gutschrift + Ipod kommt. Also bitte nicht jetzt schon ungeduldig werden bzw. nachfragen. ;)

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Es ist alles wie immer subjektiv. Notfalls bestellen, anschalten, zu klein finden und an Sascha zurück schicken. Er wird die auch wieder los! ;)

Da hast Du allerdings Recht! :)
    Der Preis ist wirklich top und wer ein Navi braucht, der sollte auf jeden Fall zuschlagen. Ich überlege ja auch (trotz TT One). :rolleyes: :p
    Wenn es dann doch nicht gefällt, muss man es auch nicht unbedingt an Sascha zurückschicken, sondern kann es hier auch ins biete stellen. Ich denke, da bekommt man es dann auch ohne Verlust wieder los.

Zitat

Original geschrieben von tatanka70
      wrywindfall

Kann man auf einem Display mit 2,8 Zoll (ca. 7cm) überhaupt etwas während der Fahrt erkennen?

Kommt drauf an: wenn es Dein erstes Navi ist, wirst Du damit vielleicht glücklich werden. Hast Du schon mal etwas wie den Tomtom One länger benutzt, wirst Du Dich an den N100 mit dem kleinen Bildschirm nur schwer gewöhnen können. ;)

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Ich kann, ob man kann, kann nur man sagen! ;) Ich denke aber, dass die Super-Mega-Displays der neueren Generation mich einfach zu sehr ablenken...

Interessant, ich denke, dass zu kleine Displays eher ablenken, weil man krampfhaft versucht zu entziffern, was da auf dem Micro-Display steht... :) So ging es mir zumindest auf einem SDA i.V.m. Tomtom Mobile und da sind die Status-Anzeigen ja eigentlich noch etwas größer als bei MN6.

Zitat

Original geschrieben von Ray
    Ich denke, die wollen eine Vektorgrafik haben und sagen deshalb, dass es nicht von einer jpg-Datei (=Pixel-Format) umgewandelt sein soll.

Ja genau, so meine die Dame auch. Falls jemand also ein Tischtennisfoto, vorzugsweise einen einfachen Tischtennisschläger in diesem Format (.cdr) zu Hause hat, würde ich mich über eine PN sehr freuen. ich weiß leider nicht, wie aufwändig es ist, derartiges zu erstellen (zeichnen?) oder ob das Programm evtl. auch vorgefertigte Motive beinhaltet. Leider muss ich jetzt los. Ich werde mich dann morgen abend mal etwas näher noch damit beschäftigen.

Re: Re: Frage an Grafik-Software-Spezialisten: Benötige cdr. oder ai-Datei v.bestimmt

Zitat

Original geschrieben von Ray
    Wenn sich bis Montag nix getan hat, wende Dich mal vetrauenvoll an mich. ;) Vor Montag geht's leider nicht mehr.

Danke, mal schauen, vielleicht bin ich bis dahin ja schon weiter, ansonsten schick ich Dir dann mal eine PN. :)

Zitat

Original geschrieben von ms10000
    Wieso dürfen die denn nicht umgewandelt sein?

Wenn ich ein Jpeg in Corel importiere und als cdr speichere sollte es doch funktionieren. Hab ich auf jeden Fall mal für einen Freund so gemacht.

Die Frau meinte nur zu mir, dass es auch keine umgewandelte Datei sein dürfte. Irgendwie erkennt das Programm dann die Pixel nicht. Kenne mich da auch nicht so aus...

Zitat

Ich kann dir, falls gewünscht, mal so eine Datei zum Testen schicken. Wichtiger wäre meines Erachtens die Corel-Versionsnummer die der Laden verarbeiten kann.

Ich hatte mit meiner Version X3 Probleme und musste das ganze nochmal als Version 11 abspeichern.

Das mit der Testdatei wäre super! :top: Ich schicke Dir gleich mal eine PN mit meiner Mail-Adresse. Fragt sich bloß, ob ich die Datei dann auch öffnen kann.
    Ich habe grad mal geschaut. Im Netz findet sich sogar eine 15-Tage-Testversion von Corel Draw Graphics Suite X3. Die downloade ich gerade. Ich weiß allerdings nicht, welche Versionsnummern der Shop verarbeiten kann. Ich wüsste auch nicht den Unterschied zwischen X3 und 11. Eine Testversion zu CD11 habe ich nicht gefunden. Ich hoffe einfach mal, dass es auch CD X3 tut.

Hallo,

ich benötige mal Hilfe zu folgendem Problem:

Ein Freund von mir wird nächste Woche Vater und ich möchte für den Nachwuchs am kommenden Montag ein Kleidungsstück bedrucken lassen. Neben einem Spruch soll dieser Druck auch ein kleines Bild (ca. 5-10cm²) von einem Tischtennisschläger beinhalten (Papi spielt Tischtennis). ;)

Im Fachgeschäft sagte man mir heute, dass man auch mitgebrachte Bilder/Fotos für den Druck verwenden kann, wichtig wäre dabei allerdings, dass diese Bilder entweder im cdr.-Format (Corel?) oder im ai-Format (Adobe Illustrator) vorliegen müssten. Ferner dürften diese Dateien auch nicht vorher z.B. aus .jpg umgewandelt worden sein.
    Diese speziellen Dateien lassen sich wohl auch nur mit diesen Spezial-Programmen öffnen, die ich allerdings nicht habe und die wohl auch sehr teuer sind, so der Fachmann.

Gibt es hier vielleicht TT-ler, die sich mit Grafiksoftware auskennen und solch ein Programm besitzen? Gibt es bei diesen Programmen denn evtl. vorgefertigte Bilder, die einen Tischtennisschläger zeigen? So etwas würde mir auch schon sehr weiterhelfen.

Danke! :)