Beiträge von knocker

Zitat

Original geschrieben von thokoe
    Die sind runtergerechnet (720 x 540 Pixel) und lassen sich nicht in voller Größe öffnen. Das ist schade. Kannst ja mal ein Originalbild zusenden...wenn Du willst.
    Danke

Komisch, bei mir ist da nix runtergerechnet. Laut der Info rechts ist es die volle Auflösung und auch wenn ich ein Bild auf dem Desktop speichere, habe ich das Build in voller Auflösung. :confused:

Zitat

Original geschrieben von achim007
    ich liebe die f31fd die beste Cam aller Zeiten - danke für die Fotos!

Naja, sind doch nur zwei Fotos der F31 zu sehen (und so toll finde ich die jetzt auch nicht unbedingt). :D

Edit: War es eigentlich schon immer so, dass man Fotos, die mit dem Gerät geknipst worden sind, im Gerät selber nicht umbenennen kann?

Zitat

Hey danke. Die Bilder sind absolut klasse, wenn auch nicht in der ganzen Auflösung zu sehen. Der Modus Tageslicht bewölkt kommt schon realistisch, mann muss evtl nachbearbeiten. Hast Du mal ein Bild in Feinauflösung und in Originalgröße? Das würde mich sehr interessieren. Ich würde das Bild mal durch Lightroom schicken um genau zu schauen, was dahinter steckt. Du kannst es mir auch per Mail schicken, ist ja einfacher. Kann man verschiedene ISO Werte einstellen?

Wieso nicht ganze Auflösung? Ich habe die Bilder in voller Auflösung hochgeladen.
    "Tageslicht" und "bewölkt" sind aber zwei verschiedene Einstellungen...
    Bild 5 (=bewölkt) finde ich gut, Bild 11 (=bewölkt) im Vergleich zu den anderen Aufnahmen allerdings etwas übertrieben.
    In Feinauflösung habe ich keine Bilder geknipst. Man kann zwischen Iso 100, 200, 400 und Automatisch wählen. Die Automatikbilder sind bei mir mit Iso 64 gemacht worden (siehe Link).

Hier habe ich, wie versprochen, mal einige Bilder vom K850i und zum Vergleich von der Fuji F31fd hochgeladen.

http://picasaweb.google.com/kn…K850i?authkey=OnY8udaihMg

Einfach das Bild anklicken und dann rechts auf "mehr Info", um die jeweiligen Einstellungen zum Bild zu sehen!

Auffällig ist: Die Fuji-Bilder (alle im Automatikmodus mit 6 MP geknipst) sind im Vergleich zu den SE-Bildern doch recht dunkel. Der Automatikmodus der Fuji ist eh nicht der Beste (mit manuellen Einstellungen und den Motivprogrammen lässt sich hier sehr viel herausholen, aber darauf habe ich mal, auch aus Zeitgründen, verzichtet).
    Der Weißabgleich "bewölkt" beim K850i ist bei Sonne nicht zu gebrauchen (Gelbstich), der Automatikmodus neigt ein wenig zum Blaustich. Zumindest bei Sonne macht für mich "Tageslicht" die besten Bilder.

Alle K850i-Bilder wurden mit der Fotoqualität "Normal" (nicht "Fein") aufgenommen. Die letzten beiden Fotos sind zwei Panoramabilder.

Naja, zumindest weiß der aufmerksame TT-ler nun, um wen es sich (wahrscheinlich) handelt, denn die Überschrift im Biete lässt sich zum Glück nicht editieren. ;)
    Aber ich weiß, dass hilft Dir nicht viel weiter... :(

Zitat

Es unterstützt definitiv nur 4 GB Karten. Mehr nicht.
    Gibt es denn keine Bilder, die ganz normal bei Sonnenlicht gemacht wurden? Diese Bilder, die online stehen, d´sagen nicht viel aus über die Kameraqualität. Ein Makro gut angeleuchtet wäre auch interessant... Wenn Ihr links von Bildern habt, wäre ich sehr dankbar. :)

Ich komme gerad von draußen- es war kalt und sonnig... :)
    Ich hatte ein wenig mit der Kamera rumgespielt und Motive mit verschiedenen Einstellungen aufgenommen. Als Referenz diente dabei eine Fuji F31fd. Ich werde einige Fotos nachher hier mal hochladen...

Unglaublich, aber nun hat er seine Drohung (Lieferung am nächsten Tag) zum ersten Mal auch bei mir wahrgemacht...: gestern Mittag bestellt, heute Mittag angekommen! :)

Sascha, ich weiß nicht, wie Du's machst, aber Du machst das gut! :top:

Zitat

Original geschrieben von Blacky12
    Die Ladefunktion taugt wohl nichts. 1. Laden - 7 Stunden, 2. Laden - 8 Stunden, 3. Laden - jetzt schon 11,5 Stunden, eine Stunde warte ich noch, dann beende ich es sicherheitshalber. Wie sehen bei Euch die Ladezeiten aus?

Bezüglich 'Laden' steht auch schon was in diesem Thread...

Edit: Aktuell hab ich allerdings auch wieder Problem mit dem Laden. Nachdem letztes Mal der Ladevorgang vollständig abgeschlossen war, gibt es jetzt nach 14h immer noch die Meldung, dass geladen wird.

PS: Kann jemand hierzu etwas sagen?

Zitat

Original geschrieben von Blacky12
    Die Ladefunktion taugt wohl nichts. 1. Laden - 7 Stunden, 2. Laden - 8 Stunden, 3. Laden - jetzt schon 11,5 Stunden, eine Stunde warte ich noch, dann beende ich es sicherheitshalber. Wie sehen bei Euch die Ladezeiten aus?

Bezüglich 'Laden' steht auch schon was in diesem Thread...