ZitatOriginal geschrieben von mastaplan2k2
btw: Weiss jemand zufällig was die Teile bei MM, Saturn kosten?
Ich hab vor ein paar Monaten für das Bundle (Wii Play + Wiimote) im MM 49,99€ bezahlt...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von mastaplan2k2
btw: Weiss jemand zufällig was die Teile bei MM, Saturn kosten?
Ich hab vor ein paar Monaten für das Bundle (Wii Play + Wiimote) im MM 49,99€ bezahlt...
ZitatOriginal geschrieben von Meilow
Nö, ich hab auch mal Urlaub. *g*
Und das sagt ein Student... :p
![]()
Keine Ahnung, vielleicht ist diese Info ja für einige Leute ganz hilfreich...
Bei Kabel Deutschland gab es bis vor kurzem ja u.a. die Tarife:
Paket Comfort für 29,90€ (mit Internetflat, ohne Telefonflat)
Paket Comfort Plus für 39,90€ (Internet- und Telefonflat)
Letzen Monat gab es dann eine Aktion für Neukunden, die für 29,90€ neben der Internetflat als Bonus auch noch die Telefonflat geschaltet bekamen. (Aktuell wird so auch für Neukunden geworben.)
Auf Nachfrage bei KD wurde erklärt, dass für Bestandskunden des Paket Comfort kein Upgrade (Telefonflat) erfolgt. Auf meine Beschwerde hin wollte man mich zwar nochmal zurückrufen, auf diesen Rückruf warte ich allerdings noch heute...
Stattdessen bekamen wir die Tage einen Brief, in dem uns eine kostenfreie Erhöhung der Download-Geschwindigkeit auf 12.000 kbit/s zu gesagt wurde. Von einem Upgrade bezüglich der Telefonflat war nicht die Rede.
Vor einigen Tagen dann hatte ich im Online-Portal überraschend festgestellt, dass dort für mich als Bestandskunde die Möglichkeit besteht, einen Tarifwechsel von Paket Comfort auf Paket Comfort vorzunehmen. :confused: Dabei stellte sich heraus, dass nun auch die Telefonflat hinzubuchbar ist, und zwar ohne Aufpreis! ![]()
Gleichzeitig erhöht sich auch die Geschwindigkeit auf 10.000 kbit/s.
Diese Möglichkeit wird nicht aktiv von KD beworben. Scheinbar hat man sich die "Beschwerden" der Bestandskunden doch zu Herzen genommen. :top:
Blöd ist nur, dass die Kunden, die damals das Paket Comfort Plus für 10€ mehr gebucht haben, um auch eine Telefonflat zu haben, nun dumm aus der Wäsche gucken, denn diese Kunden haben anscheinend nicht die Möglichkeit, die gleichen Leistungen für 10€ weniger zu bekommen.
ZitatOriginal geschrieben von Fritzmaier
wie erreicht Quelle dann die Freischaltung ? In das System von VF muß doch auch eine Ausweisnummer eingegeben werden ? :confused:
Keine Ahnung. Ich hatte bisher noch nicht das Bedürfnis mal nachzufragen.
ZitatOriginal geschrieben von Fritzmaier
wie läuft denn die Registrierung bei Quelle (angenommen, ich bestell nur 1 Pack übers Internet)?
die haben als Kundendaten ja nicht die Personalausweisnummer.
Registriert wird auf den Besteller. Bei Quelle-Paketen ist noch so ein Zettel für die Registrierung bei, was man unbedingt abschicken soll (inkl. Ausweisnummer). Das habe ich damals bei meinem 5140i aber auch nicht hingeschickt und die Karte ist immer noch aktiv. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von ChinaMobile
Nach Aussage des Quelle Mitarbeiters hätte ich 2 Vodafone 226 CallYa Bundles bekommen können. Scheint in den Quelle Shops wohl etwas unterschiedlich gehandhabt zu werden.
Anweisung von VF lautet: Nur ein Paket pro Kunde bzw. Ausweis! Dabei ist natürlich nicht auszuschließen, dass sich der ein oder andere Shop über diese Anweisung hinwegsetzt, um mehr Umsatz zu generieren.
ZitatOriginal geschrieben von Crossbuster
Laut dem Online Status würde ich davon ausgehen, dass es schon in der Filiale ist.
Nicht unbedingt. Sobald dort "benachrichtigt" steht, erscheint wohl auch die Meldung "lagert in der Filiale". Oder meinst Du, es gibt auch noch den Status "benachrichtigt - Sendung auf dem Weg zur Filiale"? ![]()
ZitatMeint ihr, das lohnt da mal vorbeizuschauen? (Hotline war wenig hilfreich...)
Also wenn die Sendung schon dort ist, hat sich Dein Besuch heute durchaus gelohnt! ![]()
Im Ernst: Die Frage wird Dir niemand hier beantworten können. Es kommt durchaus vor, dass Sendungen noch am selben Tag abgeholt werden können, allerdings sind die Sendungen i.d.R. tatsächlich erst am nächsten Tag dort. Das hängt eben von Deinem Zustellbezirk ab.
PS: Wie kommt man eigentlich auf die Idee, eine derartige Frage in einem Forum zu stellen? Entweder ich fahre hin oder ich lasse es bleiben. Das Verhältnis von Kosten/Nutzen sollte doch jeder für sich selbst entscheiden (müssen). ![]()
ZitatOriginal geschrieben von mapero
Das bedeutet ich muss die überzeugen die pakete nicht freizuschalten :confused: und mir trotzdem zu verkaufen.
Steh auf Schlauch
Nein, Du bekommst im Quelle Shop nur ein Paket pro Person. Ohne Freischaltung geben die natürlich keine Pakete raus.
Sagt mal, muss eigentlich immer erst ein Mod einschreiten, damit dieser Blödsinn hier ein Ende hat? Und immer die gleichen Experten... ![]()
Re: Gesetzkiche Regelung zu Telefonwerbung?
ZitatOriginal geschrieben von Brainstorm
Hallo
Wo genau steht im Gesetz eigentlich drin, daß Telefonwerber nur Anrufen dürfen, wenn der Angerufene damit einverstanden ist?
Der Grund für die Frage, ist ein Anruf, den ich kürzlich bekommen habe. Den Typen, der offensichtlich nicht aus einem Call-Center angerufen hat, sondern selbst in einer eher kleinen Firma saß, wollte mir allen ernstes erklären, daß das absolut legal ist, wenn er mich anruft, und seine "Produkte und Angebote vorstellt".
Alle Versuche dem klarzumachen, daß das nicht erlaubt ist, blieben erfolglos. Und auf die Frage, wo genau das im Gesetz steht, konnte ichd em so spontan natürlich auch keine Antwort geben.
Daher mal die Frage hier, ob jemand weiß, wo das geregelt ist.
Einfach mal "Gesetz" und "Telefonwerbung" bei google eingeben. ![]()
"Telefonwerbung ist heute ein notwendiger Baustein für jede Neuakquisebemühung eines Unternehmens im Direktmarketing. Dies muss mit Blick auf die rechtlichen Rahmenbedingungen verwundern, denn nach § 7 UWG sind bestimmte Werbeformen unlauter, weil belästigend. Das Gesetz zählt hierzu ausdrücklich beispielhaft auf "wenn gegenüber Verbrauchern mit Telefonanrufen ohne deren Einwilligung geworben wird" (§ 7 Abs. 2 Nr. 2, 1. Alt. UWG)."
Das bedeutet heute, dass Outbound-Aktionen im Telefonmarketing gegenüber Verbrauchern nur erfolgen dürfen, wenn deren vorherige Einwilligung vorliegt.
ZitatOriginal geschrieben von mapero
Wollte es mir gestern im Shop holen, aber "jeder" (5 Quelle Shops) in meiner Nähe hatte es nicht mehr vorrätig und laut "Verkäuferin" kann man nur eine Callya Karte pro Kunde schalten (Halt ich für ein Gerücht).
Vor Ort schalten die auch nur ein Paket pro Person.
Es sei denn, Du kreuzt da mit mehreren gültigen Ausweisdaten auf..