Beiträge von knocker

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Erstmal lässt Du das "voraussichtlich" weg, impliziert ja nur, dass Du ggf. schulisch auf so wackeligen Beinen stehst, dass das Abi in Gefahr ist.

Also einfach: Ich werde meine schulische Laufbahn zum Zeitpunkt X mit dem Abitur abschließen.

Dann: Das Du Dich über ne Ausbildung freuen würdest ist klar, ich würde den 2ten Halbsatz einfach weglassen. Zu wann willst Du denn einsteigen.

Ok, danke. Also besser: "Ich werde meine schulische Laufbahn zum Zeitpunkt X mit dem Abitur abschließen und im Anschluss daran sehr gerne eine Ausbildung im/am [Ort] beginnen." Oder ist die Passage "nächstmöglicher Termin" besser geeignet?

Es geht um die Schwester meiner Freundin. Abitur ist im Juni 08, direkt im Anschluss kann es dann mit der Ausbildung auch schon losgehen.

Konjunktiv oder Indikativ?

Ich häng' mich hier mal dran...

Welche Formulierung ist bei einer Bewerbung zu bevorzugen:

1) Meine schulische Laufbahn werde ich voraussichtlich im [Zeitpunkt] mit dem Abitur abschließen, und ich freue mich sehr, wenn ich danach zum nächstmöglichen Termin eine Ausbildung im/am [Ort] beginnen kann.

also Konjunktiv (Möglichkeitsform)

oder

2) Meine schulische Laufbahn werde ich voraussichtlich im [Zeitpunkt] mit dem Abitur abschließen, und ich würde mich sehr freuen, wenn ich danach zum nächstmöglichen Termin eine Ausbildung im/am [Ort] beginnen könnte.

Indikativ (Wirklichkeitsform)?

Was gegen Variante 1 spricht:

"Sie zeigen Zweifel und beinhalten Aussagen, die nicht stichhaltig beziehungsweise nachdrücklich sind. Solche im Konjunktiv (Möglichkeitsform) verfaßten Sätze sind nicht greifbar und daher für die übliche Korrespondenz sehr schwammig. Behalten Sie sich diese Formulierung vor, für Situationen, in denen Sie sich "diplomatisch" ausdrücken müssen."

Bei geschäftlicher Korrespondenz ist also letzteres zu bevorzugen, aber wie sieht es bei Bewerbungen aus?

Ich glaube, so langsam wäre hier bei TT mal ein "Allgemeiner Hotelsuche Thread" angebracht...

Auch hier der Tipp: Probiere es mal bei hrs.com
    Dort findest Du auch Bewertungen sowie die jeweiligen Entfernungen zu City, Bahnhof und Autobahn.

Ist Dir nach über einem Jahr aufgefallen, dass Du die Handy-Marke falsch geschrieben hast? :D
    Naja, mit 14 kann das schon mal passieren... ;)

Würd' ich auch behalten - hat nicht jeder! :)

[small]*scnr*[/small]

Zitat

Original geschrieben von THWS
    Konnte es zwar noch nicht testen, sind aber definitiv vorhanden. Es scheint auch, dass die wie beim K770i über die ganze Rückseite blinken können, da zwischen dem grünen Plastik und der Metallfront ein kleiner durchsichtiger Streifen ist...

Du hattest jetzt 12min Zeit seit dem letzten Posting - das muss doch zu schaffen sein! :p
    Ruf Dich doch mal an und beobachte, ob verpasste Anrufe mit den LEDs signalisiert werden; notfalls mal im Menü schauen. Auf geht's! :top:

@ renegad358: Wo bleibt das 2. Statement? :D