Beiträge von knocker

Zitat

Original geschrieben von jodelfrank
    "Bei Reinigungsarbeiten könnte Metall von der Produktionsanlage abgerieben und in eine Marshmallow-Sorte geraten sein."
    Das ist ja mal eine nette Warnung :) .

Na wenigstens ist man mittlerweile so ehrlich und verschweigt nicht den wirklichen Grund bzw. erfindet einen Grund, der harmloser klingt...

Zitat

Für meinen Geschmack sehen die Teile eh so eklig aus, dass mich diese Nachricht nicht schockieren muß.

Ich hab die Sorte bei uns hier (zum Glück) noch nie gesehen... :)

Zitat

Original geschrieben von zongo
    Wenn man geschickt steigert, kann man sie schon für unter 45€ (zzgl. 9,90€ Porto) haben ;)

Ja, habe ich auch schon gesehen. :) Damit wäre die i-Blue sogar günstiger als die Holux 236. Damit wird's wohl auch die i-Blue werden...

Zitat

Ich schau mal, ob ich noch was auf der Platte rumliegen hab ;)

Das wäre toll! :top:

Zitat

Jo, man sieht bei jedem Punkt die Uhrzeit, gefahrene Geschwindigkeit, usw.

Wenn Du davon mal ein Bildchen hättest, wäre das spitze!
    Wenn Du das Bild hier nicht veröffentlichen willst, kannst Du mir auch ne PN schicken. Dann gibt's meine E-Maild-Adresse. ;)

So, nach ein wenig Recherche möchte ich mir nun eine GPS-Maus für mein E61i zulegen und schwanke jetzt noch zwischen zwei Geräten:

i-Blue 747 (ca. 74€)
    Holux 236 (ca. 63€)

Beide Geräte scheinen auch mit dem Nokia Akku BL-5C kompatibel zu sein, was ich sehr angenehm finde.
    Die Holux (Sirf III Chipsatz) bekommt durchweg gute Kritiken, die i-Blue arbeitet mit einem neuartigen MTK-Chipsatz, allerdings scheint es laut dieser Meldung einige Probleme mit Symbian 3rd Edition Mobiltelefonen zu geben, wozu ja auch das E61i zählt. Nutzt jemand von Euch vielleicht diese Kombination und kann etwas zur Stabilität sagen?

Vorteil der i-Blue ist natürlich die logging-Funktion, die die gefahrenen Strecken mit Zeit und Datum aufzeichnet. Die gewanderten bzw. gefahrenen Strecken können dann in Google Earth (kostenlose Installation) importiert und angezeigt werden.

Kann jemand von euch darauf vielleicht etwas näher eingehen bzw. kann mal ein Bild einer abgefahrenen Strecke online stellen? Heisst das, ich kann mir hinterher am Rechner anschauen, in welchem Ort ich beispielsweise nach 3h Autofahrt genau war, um so später also noch die tatsächlich benötigte Zeit für eine bestimmte Wegstrecke herauszufinden?

Wie genau funktioniert denn diese Auto On-/Off-Funktion bei der i-Blue 747? Soweit ich das mitbekommen habe, schaltet sich die Maus z.B. ein, wenn sie am Ladekabel im Auto hängt und die Zündung betätigt wird.
    Wie sieht es dagegen aus, wenn die i-Blue nicht am Ladekabel hängt und ich Tomtom im Handy starte? Gibt es da auch die Möglichkeit, dass sich die Maus dann automatisch mit einschaltet?

Als ich eben mein E61i nach ein paar Tagen mal wieder eingeschaltet hatte, fand ich unterhalb der Akku-Anzeige ein merkwürdiges Symbol vor. Dies ist ein waagerechter Strich mit einem Pfeil an der rechten Seite, der schräg nach oben zeigt. Nach einigem Suchen konnte ich dieses Symbol nun in der BDA auf Seite 15 finden: http://nds1.nokia.com/phones/f…es/Nokia_E61i-1_UG_de.pdf

Neben dem Symbol steht dort: "Alle Anrufe werden an eine andere Nummer weitergeleitet."

Allerdings habe ich nichts verstellt. Ich nutze eine Simyo-Karte. Rufumleitung ist zur Mailbox gesetzt. Ein Testanruf eben ergab, dass das Handy ganz normal klingelt (also keine Weiterleitung).

Vorher, auch bei aktiver RUL zur Mailbox, hatte ich dieses Symbol nicht im Display!

Hat jemand von Euch auch schon mal dieses Phänomen gehabt bzw. kann mir dies erklären? :confused:

Zitat

Original geschrieben von j0n4s
    Achso.. wenn ich jetzt nichts telefonieren kriege ich nur einen € (wenn überhaupt)... das is ja wohl irgendwie scheiße... wer weiß ob man überhaupt was bekommt???

Du bist ja lustig... Wenn man nicht soviel telefoniert, dann nimmt man eben ein Gerät, dass im Eröffnungsposting gelistet ist. Umgekehrt ist die Auszahlung nach Rechnungsvorlage doch eine prima Alternative für Leute, die kein Gerät benötigen. Andere bieten so etwas überhaupt nicht an. ;)