Beiträge von knocker

Zitat

Original geschrieben von Woler
      knocker

Vielleicht klappts mit :http://mwconn.net/info_de.html ?

Ich nutze es mit meinem Linksys-Router

Danke, aber mwconn ist doch auch nur eine alternative Einwählsoftware zu Mobile Partner. Man müsste sich doch da auch nochmal verbinden, um die verbrauchten Einheiten sehen zu können. Ich bin doch aber schon eingewählt!
    Wählst Du Dich dann noch ein zweites Mal ein? Ich hab's noch nicht probiert, aber um wirklich eine verlässliche Info zu haben, müsste ich mich dann bei jedem Online-Besuch parallel nochmal mit der Einwählsoftware verbinden. Das ist doch ein wenig umständlich.

Edit: Mit Mobile Partner klappt es schon mal nicht, da 'das Gerät nicht gefunden' wird (da der Stick ja nicht im Notebook steckt, sondern über WLAN betrieben wird).
    Mit mwconn dürfte es dann genauso sein...

Zitat

Original geschrieben von delvos
    Für hauptsächlich stationären Betrieb, so wie es der TE vorhat, wurde ich auch einen Router, der USB-Surfsticks aufnimmt, empfehlen.

Die gibt es auch "in günstig". Wie z. B. den Edimax 3G-6200n, der kostet ca. 50 Euro.
    Den habe ich auch und bin damit sehr zufrieden.

Wollte mal ein kleines Feedback geben...

Habe seit vorgestern den Edimax 3G-6200n und nutze diesen mit meinem o2 Active Data L um zu testen, ob das als Kabel Deutschland-Ersatz taugt.

Bisher kann ich das Edimax-Teil uneingeschränkt empfehlen! :top: Internet über WLAN klappt mit mehreren Geräten problemlos. Nach dem Einschalten des Notebooks bin ich schneller im Netz als mit einem Modem + WLAN-Router.

PS: Aktuell beim guten Händler Alternate nochmal preisgesenkt und dort für 39,99 + 6,95 VSK zu bekommen!

Allerdings: Wie kann man denn bei 3G WLAN-Routern die bisher verbrauchten Einheiten herausfinden? Eine Einwahlsoftware wie Mobile Partner ist nun ja nicht mehr nötig (dort konnte man sich ja die Statistik anzeigen lassen...). Weiß jemand Rat?

Danke Euch erstmal. :)

Zum Thema 'welche Stelle' habe ich nun eine Entscheidung getroffen. Ich werde mich auf die 'höhere' Stelle bewerben, zumal (für mich überraschend) explizit kein Hochschulabschluss, sondern u.a. lediglich eine abgeschlossene Berufsausbildung im Anforderungsprofil genannt wird. Die 'niedrigere' Stelle könnte auf den ersten Blick spannender erscheinen, was die persönlichen Interessen betrifft. Dennoch sollte man sich wohl nicht unter Wert verkaufen...

Zum Thema 'Bewerbung per Mail': Ist es korrekt, dass man sein Anschreiben als Text verfasst und dann im pdf-Anhang auch nochmal zu Beginn das Anschreiben aufführt, damit der Personalchef das Anschreiben nochmal sauber formatiert hat? Im Netz habe ich dazu verschiedene Meinungen gelesen.

Ebenso liest man verschiedenes, was die zeitliche Reihenfolge der Anlagen betrifft. Die letzte Tätigkeit/Abschluss zuerst nennen/anführen oder andersherum? Ich dachte eigentlich immer ersteres, also das Aktuellste zuerst nennen.

Interessant auch: Bei abgeschlossener Berufsausbildung sowie Studium nur das Uni-Zeugnis beifügen? Sowas habe ich zumindest gelesen. In meinem Fall vielleicht gar nicht so verkehrt, da das Uni-Zeugnis klar besser sowie die Berufsausbildung zwar auch kaufmännisch ist, allerdings nicht in dem ausgeschriebenen Bereich.

Bewerbung auf mehrere Stellen im gleichen Unternehmen

Vielleicht hätte ein neuer Thread etwas mehr Aufmerksamkeit erreicht, aber die Spezialisten unter Euch schauen bestimmt auch hier rein... :)

Ich habe vor, mich bei einem Unternehmen hier vor Ort auf zwei Stellen zu bewerben. Das Unternehmen eröffnet hier seine erste Filiale.
    Die beiden Ausschreibungen sind vom Qualifikationsgrad her nicht ganz ähnlich - die eine Stelle ist etwas höher positioniert. Ansprechpartner ist in beiden Fällen dieselbe Person.
    Die "niedrigere" Stelle würde ich vielleicht als Einstieg in das Berufsleben nach erfolgreich abgeschlossenem Studium sehen. Aus privaten Gründen möchte ich nämlich zunächst in meiner Region bleiben. Das wäre für mich ok.

Wie stellt man das mit der Bewerbung am besten an, wenn man sich auf mehrere Stellen im gleichen Unternehmen bewerben möchte? Im Internet findet man -zig Meinungen (wie hier vielleicht auch ;) ), dennoch interessiert mich die Meinung der Spezies.

Ebenso bleibt die Frage, ob postalisch oder per Mail. Beides ist als Option genannt.
    Gibt es im Netz empfehlenswerte Seiten bezüglich Bewerbungstipps etc.? Man liest so viel... Wie handhabt ihr das mit den Anlagen bei Online-Bewerbungen?

Interessant, genau darauf sprach ich die Dame auch an (Conrad-Angebot i.V.m. dem 22,90€-Angebot). Ich fragte, ob ich dann auch den Vertrag auslaufen lassen und in 1 oder 2 Monaten neu abschließen könne (mir ist auch bekannt, dass da eine gewisse Zeitspanne dazwischenliegen muss, um wieder als Neukunde zu gelten).

Zitat der Dame: "Ähm, nein, das ist ein neuer Vertrag dann und sie können den dann sofort wieder neu abschließen." :rolleyes: Ich wollte dann auch nicht weiter mit ihr diskutieren, da ich das Gefühl hatte, sie versteht mich nicht wirklich...
    Nichts für ungut, aber ich denke, dass >50jährige Frauen beim Kündigungsmanagement nichts zu suchen haben, zumindest wenn der Eindruck erscheint, dass sie absolut keine Ahnung von dem haben, was sie da tun...

Genau, eine "theoretische" Bestellung... Es wurde anderswo auch schon diskutiert, wie man diese Hürde leicht überspringen kann (ich glaube auf der Krokofarm war das). Einfach mal bisschen suchen. Verständlich, dass das in dem Thread nicht diskutiert werden soll.

Was die Hardware angeht: die mifi 2352 ist wirklich eine Top-Zugabe. Wenn diese nicht benötigt und somit verkauft wird, lässt sich die Grundgebühr für die Connect Flat auf rund 3€/Monat drücken! :eek: :top: