Beiträge von knocker

Zitat

Original geschrieben von kaputer
    ...Eventuell ein paar Gründe um die Triumph 9500 zu kaufen?

Naja, der erste Absatz spricht ja nicht gerade dafür... :D

Zitat

Original geschrieben von masteruser
    Ich habe dafür 89€ bezahlt. (Bei eBay.)

Der Preis is echt gut für die 9900!

Ich hab mich jetzt für die 8500 entschieden. Heute früh bestellt und schon die Versandbestätigung von Amazon erhalten. Ich denke, wenn man ein zweites Handstück, wie bei uns, gebrauchen kann, die beste Entscheidung.
    Danke nochmal für Eure Tipps! :top:

Edit: @ tobias2k: Welche Bürsten meinst Du genau: Die MicroPulse, ProBright oder die normalen FlexiSoft? Letztgenannte findet man ja desöfteren mal in Sparpacks, z.B. 5 Stk. für 12,95€.

Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    Warum vorher einen HU/ AU Check machen?! Der Tüv ist doch der "Chek". Entweder dem gefällt was nicht, das teilt er dir mit und du reparierst es oder aber du bekommst die Plakette!

Die Neuvorstellung beim TÜV (nachdem die Plakette im 1. Versuch verwehrt worden ist) ist auch nochmal mit Kosten verbunden. ;)

Zitat

Hinterher repariert die Werkstatt Sachen die der Tüv nicht bemängelt hätte.

Bei ATU könnte das durchaus passieren. :D
    Stichwort ATU: Die bieten einen kostenlosen TÜV-Check unmittelbar vor der Vorstellung zum TÜV (sofern Du den TÜV dort machen lässt). Allerdings kannst Du Dir da (fast) sicher sein, auch einen Anruf zu erhalten bezüglich notwendiger Reparaturen. :rolleyes:

Alles in allem bleibt es Dein eigenes Risiko. Bei einem 2004er Auto würde ich aber vielleicht auch darauf verzichten, sofern Du selbst keine Mängel festgestellt hast.
    Entweder Du hast Glück oder zahlst ca. 12€ für die Nachuntersuchung (nachdem Du die notwendigen Reparaturen vornehmen lassen hast).

Zitat

Original geschrieben von Tobias8888
    Man zahlt übrigens noch 5 Euro Versand, falls man keine Kreditkarte hat.

Korrekt, aber jeder, der sich das Teil bestellt, sollte lesen können und von selbst drauf kommen. ;) Der Aufschlag bei NN ist ja bei E-Plus auch nichts ungewöhnliches...

Das hatte ich doch alles schon geschrieben! :D
    BTT: Das ist aber schon 'n starkes Stück vom Verkäufer. Ich würde mir das sicher nicht gefallen lassen. Ebay würde ich auf jeden Fall informieren, ggf. auch mal den Anwalt hören (sofern Du da jemanden hast), was er diesbezüglich sagt. Damit meine ich nicht nur die Auktion an sich, sondern vielmehr seine Reaktion danach, die man ja durchaus schon als Drohung auffassen kann. Nur blöd, dass er jetzt auch Deine Adresse hat...

@ booner: In der Theorie magst Du vielleicht Recht haben, aber in der Praxis ist das doch alles leichter als gesagt. Würdest Du Dir bei einem Streitwert von <45€ diesen Stress geben?

Zitat

Original geschrieben von schnibbel
    An einen Dummy hätte ich dabei auch nicht gedacht und ich bin mir sicher, dass der VK das ein wenig verschleiern wollte, um mehr Erlös zu haben. :flop:

Andererseits hat der Verkäufer das Gerät u.a. aber auch in der Kategorie "Handy-Dummys" eingestellt. ;) Von daher wäre ich da etwas vorsichtig.

Alles in allem denke ich, wirst Du da eher schlechte Karten haben, zumal im Auktionstext ja auch nochmal steht "Geräte Ohne Funktion" und "funktionuntüchtiges Handy". Bei einem Streitwert von <45€ ist von einem Gang zum Anwalt auch eher abzuraten.