Ach Leute, ihr macht mich noch ganz kirre...
Eigentlich hatte ich mich doch schon entschieden... 
Also 8500 oder 9500...
Ich weiß nicht, ob sich der Mehrpreis nur wg der MicroPulse-Aufsteckbürsten lohnt. Die ProBright-Bürsten hab ich ja auch bei der 8500 im Lieferumfang und dazu noch den Zungenreiniger- auch eine feine Sache. Den hat die 9500 z.B. nicht bei.
Außerdem: die MicroPulse-Bürsten können doch auch mit der 8500 verwendet werden und da die Anzahl der Putzbewegungen gleich ist, dürfte es da eigentlich auch kein Unterschied geben im Vergleich zur 9500, oder?
Diese vier Reinigungsstufen bei der 9500 sind nicht wirklich nützlich, da man meist eh nur "Reinigen" nimmt. Ne Akkuanzeige ok- wer's braucht... Eine Putzzeit-Anzeige brauch ich auch nicht und wann die Bürsten gewechselt werden müssen, seh ich auch optisch. Alles nur schnickschnack. 
Die Anzahl der Putzbewegungen sind bei beiden gleich- und das ist eigentlich das Entscheidende.
Was ich allerdings noch interessant finde: Die 9500 hat ja die Basisstation sowie den SmartPlug-Stecker im Lieferumfang. Heisst das, dass man sozusagen beides unabhängig voneinander als Ladegerät verwenden kann? Dann könnte ich meiner Freundin also den SmartPlug-Stecker zum Laden mitgeben, während ich zu Hause die Basisstation zum Laden nutze?
Dennoch finde ich den Preisunterschied zwischen 8500 und 9500 (für mich) nicht gerechtfertigt. Das sind immerhin 30€ (nur für die MicroPulse-Bürsten und den ganzen schnickschnack (und evtl. den SmartPlug-Stecker) im Vergleich zum Modell 1 oben bzw. 15€ + 2. Handstück im Vergleich zu Modell 3 oben.