Beiträge von knocker

Derzeit bin ich auch auf der Suche nach einer neuen Oral-B. Die alte (5000er?) hat akkumäßig nun ca. 5 Jahre gehalten und darf nun in den Ruhestand... :)

Nach einiger Recherche bin ich auch bei der 8500 und der Sonic Complete hängengeblieben. Der obige Erfahrungsbericht von Chevygnon hat mich nun dazu bewogen, die 8500 zu nehmen. Durch die unterschiedliche Putztechnik beider Systeme und der Tatsache, dass bei der 8500 die Putzwirkung rein mechanisch stärker spürbar ist und somit meiner alten Oral-B wohl näher kommt als die Sonic, wird's also nun die 8500 sein.

Dazu eine Frage an die 8500-Besitzer: Wie lange hält bei Euch der Akku? Ggf. Langzeiterfahrung wäre auch hilfreich. Dabei geht's mir nicht darum, wie lange die 8500 läuft, bis sie ausgeht, sondern wie lange man mit dem Teil noch putzen kann, ohne deutliche Geschwindigkeitseinbußen hinzunehmen (also auch wirklich noch praktisch nutzbar ist).

Die Frage deshalb, weil meine Freundin auswärts arbeitet und manchmal nach 5, manchmal aber auch erst nach 8 Tagen nach Hause kommt. Würde ich die 8500 also mit einem 2. Handgerät bestellen, so wäre es natürlich prima, wenn sie das Teil bei sich nutzen könnte und dann, immer wenn sie wieder bei mir ist, aufladen kann. Sind ca. 8 Tage Nutzungsdauer auch nach 1-2 Jahren noch realistisch? Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass der Akku ab Kauf ca. 12 Tage halten soll.

Bei der 8500 gibt's anscheinend 3 Modelle:

Modell 1 für 70€
    Modell 2 für 73,49€ hier zusätzlich mit zwei Interdental Reinigern + 10 Zahnstocheraufsätzen, die angeblich aber überflüssig sein sollen sowie eines Reiseetuis für das Handstück
    Modell 3 für 84,95€ wie Modell 2, jedoch mit 2. Handstück!
    In Anbetracht der Tatsache, dass das Handstück bei Ebay für 30€ weggeht, scheint sich der Mehrpreis zu Modell 2 hier (ca. 11€) durchaus zu lohnen. Merkwürdig finde ich nur, dass das zusätzliche Handstück nicht Grau/Silber-Metallic ist, sondern Standard-Weiss/Blau. Wer garantiert mir dann, dass dieses 2. Handstück technisch identisch ist mit dem Ersten? :confused: Unter braun.de sind nur die Modelle 1+2 gelistet. Ich denke mal, bei dem zusätzlichen Handstück ist dieses gemeint. Abgesehen von der Farbe sieht es ja identisch aus mit dem Standard-Handstück in silbergrau/blau.

Eine Cashback-Aktion gibt es anscheinend momentan nicht bei Braun, oder?

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Nochmal ne kurze Nachfrage: Die Aktions-SIMs sind ja schon für die Flat freigeschaltet. Gibt es dann trotzdem diese 2. SMS dass man die Flat hat, oder bekommt man auf die Aktions-SIMs nur 1 Begrüßungs-SMS?

Das hatte ich hier schon mal geschrieben. Scheinbar gibt's da kein System. Ich hatte vier Karten geholt und nur bei einer die 2. SMS bekommen. Flat ist trotzdem bei allen Karten gleich freigeschaltet gewesen...

Zitat

Original geschrieben von migoelo
    Ich denke zuerst ein Backup machen und danach auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Anschließend kannst Du dann Teilbereiche z.B. Kontakte wieder per Backup zurückspielen.

Meine Frage zielte eher darauf ab, wie dieser Vorgang möglich ist, ohne den PC nutzen zu müssen. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es doch in der Vergangenheit bei SE Telefonen auch die Möglichkeit, verschiedene Arten von Resets durchzuführen, oder? Ich möchte z.B. nicht, dass einige Themes, die standardmäßig beim Kauf auf dem Gerät vorhanden waren, nach dem Zurücksetzen mithilfe der Werkseinstellungen einfach gelöscht sind! Keine Ahnung, warum das SE nicht vernünftig hinbekommt. Das kann doch nicht so schwer sein, mittels einer Option im Gerät den originalen Kaufzustand wiederherzustellen. :mad:

1) Auch ich bekomme WLAN einfach nicht zum Laufen. Ich nutze einen D-Link DI-524, mit dem es eigentlich keine Probleme geben sollte, wie man in anderen Foren so liest.
    WPA Personal-Verschlüsselung wie am Router eingestellt, MAC-Filter mal kurz deaktiviert und erneut probiert, trotzdem keine Verbindung. :( Es kommt andauernd die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen"... Beim E61i war das doch so schön einfach...

2) Ich nutze E-Plus und bekomme oben im Display das Symbol für Leitung 1 angezeigt (siehe Handbuch S.12). Kann man das Symbol irgendwie wieder ausblenden? Dieses Symbol hatte ich damals beim P900 glaub ich auch, andere SE-Handys zeigen mir die Leitung bei Einlegen einer E-Plus-Karte nicht an.

Komischerweise bekomme ich seit dem 2. Einschalten des P1i daneben auch das rote Hörersymbol für "Alle Anrufe werden umgeleitet" angezeigt, obwohl dem eigentlich nicht so ist. :confused: Was hat das zu bedeuten?

3) Bin ich etwa der Einzige, der beim Fokussieren der Kamera die Meldung "Gesperrt" im Display erhalte? Oder ist dies so normal?

Zitat

Original geschrieben von nowa
      knocker
    Die Icons findest Du im Thread "Themes für das M600i" ;)

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Naja, dann werde ich mal gucken. ;) Wird schon einigermaßen laufen :)

Wo fährst Du denn genau hin? :)

Zitat

Original geschrieben von RouviDog
    In Bergen und Sassnitz in Ordnung, aber alles andere eher durchwachsen bis gar nicht vorhanden.

Jasmund ist extrem schlecht ausgebaut. Da kannste dich in Garz mit einer BTS schon glücklich schätzen.

Wohnst Du auf Rügen? Ich war heute grad wieder auf der Insel - Bergen, Binz, Sassnitz, Sellin usw.
    In den letzten Monaten auch in kleineren Orten auf der Insel... Ich nutze E-Plus als Hauptkarte und kann Deine Ausführungen eigentlich überhaupt nicht bestätigen. Ich hatte heute auf den Weg hoch zum Königsstuhl keinen Empfang, da war VF z.B. besser dran. Aber ansonsten kann ich mich da eigentlich nicht beklagen...