Beiträge von knocker

Zitat

Original geschrieben von trauerbrandung
    Ich habe auch mittlerweile 4 Karten in Betrieb genommen und habe bei keiner Karte eine zweite SMS bekommen und habe trotzdem den gewünschten Tarif für 0€...

Du meinst die Gespräche für 0 Cent untereinander? Ja, das hat ja auch niemand bestritten. Die kostenlosen Gespräche hatte ich vorgestern auch schon... ;)

In meinem Fall ging es darum, dass die Hotline vorgestern erzählte, dass bei den Karten, die nicht diese zweite Registrierungs-SMS bekommen hatten, die Registrierung angeblich nicht erfolgreich abgeschlossen worden ist und man in regelmäßigen Abständen per SMS daran erinnert wird, das Formular noch einmal zu faxen. Passiert dies dann nicht, wird die Karte irgendwann abgeschaltet.
    Glücklicherweise hat sich diese Info nun als falsch herausgestellt.

Entwarnung...

So, um das oben geschriebene mal aufzugreifen:

Scheinbar dauert das einfach mit der Registrierung und es hat auch nichts zu sagen, wenn man die SMS mit der Info der erfolgreichen Registrierung nicht bekommen hat!
    Ich habe eben eine der beiden Simkarten eingelegt, die laut Aussage der Hotline von vorgestern schon erfolgreich registriert worden sein soll. Allerdings habe ich auch hier die Info-SMS bezüglich der Registrierung nicht bekommen. Darauf rief ich die Hotline an und bekam die Info, dass alle Daten von mir vorlegen würden.
    Bei der Gelegenheit fragte ich gleich, was mit den vier Simkarten ist, die angeblich noch nicht registriert sind. Daraufhin bekam ich die Info, dass nun auch diese vier Karten erfolgreich registriert sind. :top:

Scheinbar dauert's also einfach etwas und auf die Info-SMS braucht man ebenfalls nicht warten. Warum das allerdings mal so mal so gehandhabt wird, weiß wohl nur Tchibo...

Zitat

Original geschrieben von Interested
    Ob ich nun ein virtuelles Feld auf dem screen bediene oder einen realen key unter dem screen, wo ist da der unterschied? - check ich einfach nicht...

Nun, Rufannahme mit der Tastatur gestaltet sich vielleicht etwas einfacher, als den Touchscreen zu berühren, was die Einhandbedienung angeht. ;)

Deine Einschätzung kann man auch für die F31fd stehen lassen. Ich habe sie jetzt seit ca. 10 Tagen, muss aber ehrlich sagen, dass ich sie bisher aus Zeitgründen noch nicht ausführlich testen konnte (wird auch in den nächsten Wochen erstmal so bleiben).
    Beeindrucken für mich ist besonders die Bildqualität im Dunkeln (ohne Blitz!). Hier gelingen im Vergleich zur Konkurrenz einfach unglaublich gute Fotos - das ist ja auch DER Kaufgrund der F31fd.
    Gut finde ich auch den 2. Motivmodi, bei dem die Kamera bei nur einem Auslöser ein Foto ohne und ein Foto mit Blitz macht. So kann man dann hinterher sehr gut vergleichen. Oftmals hatte ich mich in der Vergangenheit die Frage gestellt, ob ich nun ein bestimmtes Motiv mit oder ohne Blitz fotografieren soll. Diese Frage stellt sich mir mit diesem Motivmodi nun nicht mehr. ;)

Was vielleicht noch ganz interessant sein dürfte:

Habt ihr alle neben der Begrüßungs-SMS auch noch eine SMS bekommen, in der bestätigt wurde, dass die Registrierung erfolgreich abgeschlossen wurde?

Seltsamerweise hat bei den beiden gekauften Tchibo-Sims meiner Mutter nur eine diese zweite SMS bekommen, deshalb habe ich einfach mal die kostenlose (toll! :) ) Hotline angerufen. Und siehe da: Nur bei einer Karte ist das Registrierungs-Fax leserlich bei Tchibo angekommen. Die andere Karte ist noch nicht vollständig registriert (telefoniert werden kann natürlich trotzdem erstmal).

Dann habe ich einfach mal nachgefragt, wie das bei meinen vier Karten ist bezüglich der Registrierung. Von diesen vier Karten ist auch nur eine korrekt registriert worden! :mad:

Ich hab die Durchschriften mal angeschaut: Überall ist alles fein säuberlich und korrekt ausgefüllt worden - keine Ahnung, wo da das Problem liegt. Ich frage mich auch, ob das Problem am Faxgerät meiner Tchibo-Filiale liegt oder beim Empfänger. Die Hotline-Dame meinte daraufhin, dass man das Ganze einfach nochmal faxen sollte. Passiert dies nicht, wird man in gewissen Abständen an die noch vorzunehmende Fax-Registrierung erinnert. :rolleyes:

Habt ihr alle die zweite SMS bekommen? So könnte ich vielleicht auch herausfinden, auf welcher Seite das Problem liegt (Absender oder Empfänger).

Zitat

Original geschrieben von tOmAtEl
    Du kannst kein weiß drucken. Es ist mit einem handelsüblichen Drucker nicht möglich (Die Druckfarben werden aus rot, geld und blau gemischt. Alle Farben zusammen ergeben schwarz, gar keine Farbe ergibt weiß. Es sei denn du hast buntes Papier, dann ist weiß = Papierfarbe ;))

Hab ich's mir doch gedacht... :gpaul: :D
    Ich habe rosafarbenes Papier und wollte weiß drucken. Also muss ich irgendwie versuchen, auf einem weißen Papier den Rest rosa zu drucken, so dass der eigentliche Schriftzug weiß bleibt. Nur wie das wieder geht... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von RE-Mobile
    Ist der Link korrekt? Ein rosafarbenes Band sehe ich da nicht.

Ansonsten: http://www.myfonts.com/WhatTheFont/

Merkwürdig... :confused: Ich sitze jetzt am Heim-PC und dort kann ich das verlinkte Bild auch nicht sehen. Am Notebook war dies jedoch kein Problem.
    Woran kann sowas liegen?

Andere (und viel wichtigere) Frage: ;)

Wie kann man denn weiße Schriftfarbe drucken? :confused: :gpaul:
    Auf dem Bild (siehe Posting auf der vorigen Seite), was eigentlich zu sehen sein sollte, war auf einem rosafarbenen Blatt ein Satz mit weißer Schriftfarbe abgedruckt.

Bei mir mag der Drucker das Dokument in Word (weiße Schriftfarbe ist eingestellt) absolut nicht drucken. Andere Farben sind kein Problem. Druckt er nicht, weil er weiß, das weiß auf weiß nicht lesbar ist (ich mag diesen Satz :) )? Muss man irgendwie separat einstellen, dass man farbiges Papier verwenden will, damit es funktioniert?
    Irgendwie steh ich auf dem Schlauch... :gpaul: