Beiträge von knocker

Zitat

Original geschrieben von Snooker
    Auch die Arbeit am Bildschirm ist kompliziert, da die Schrift ein bisschen unscharf ist. Ist das normal, also Eingewöhnungssache oder stimmt bei mir was nicht?

Wie Elke schon schrieb: ich würde auf jeden Fall mehrmals die Augen testen, was die Werte angeht.
    Vor meinem Wechsel von Focus Visitint auf Air Optix Night & Day im letzten Monat hatte ich Werte von -3,75 links und -1,25 rechts, jetzt bin ich bei -4 und -1,75. Was die -1,75 angeht, so gab es da beim kürzlichen Test erhebliche Abweichungen. Zuerst hieß, nur auf -1,5 verschlechtert, beim nächsten Test nur wenige Tage später waren es dann -2,0! Hatte dann zunächst eine Probelinse mit -1,5 bekommen, später dann eine mit -1,75. Dieser Wert hat sich dann als richtig herauskristallisiert.
    Will heißen: Es lohnt sich schon, einen Sehtest mehrfach machen zu lassen...

Zitat

Original geschrieben von Mcbane
    ...mein optiker sagte, ich kann die bis zu 10 Std. drin lassen, eine sache habe ich aber vergessen zu fragen :

kann ich die auch beim schlafen drin lassen, solange ich die 10 std. einhalte ?
    Also zum beispiel wenn man auf einer party ist, abends reintun, damit ins bett gehen und morgens wieder rausholen ?
    oder beziehen sich die 10 std. auf einen "aktiven" zustand ?

Also ich wäre da sehr vorsichtig! Es kommt dabei immer auf den Augentyp drauf an. Ich konnte mit normalen Kontaktlinsen überhaupt nicht schlafen! Wenn ich die Augen nur eine Stunde geschlossen habe (also schlafe), bekomme ich die Linsen anschließend nur mit sehr viel Mühe aus dem Auge, da sie förmlich auf dem Auge kleben. Manchmal muss ich dann sogar erst ein wenig Kombilösung auf das Auge tun und warten, bis die Linse wieder etwa auf dem Auge schwimmt und ich die Kontaktlinse dann aus dem Auge herausbekomme. Dementsprechend erötet ist dann auch das Auge.
    Mehrere Stunden mit den Linsen schlafen würde ich also nicht empfehlen, da ja auch der Augenlidschlag fehlt, um das Auge mit Flüssigkeit zu versorgen.

Zitat

Original geschrieben von Mcbane
    ...aber beim rausholen brauche ich schon etwas länger, irgendwie kriege ich die linsen nicht zu greifen, man soll sie ja mit zeigefinger und daumen wie mit der zange quasi abziehen, ich brauche dafür fast 10 min und meine größte sorge :

jedesmal wenn ich sie rausbekommen habe, sind die augen rot angelaufen, so als wenn ich shampoo ins auge bekommen hätte, das geht zwar nach ca. 1 std. weg, beunruhigt mich aber etwas, ist diese rötung normal, kommt die nur daher, dass ich soviel im auge fummeln muss, bis die linse draußen ist ?

Ja, einfach mal etwas fester zupacken! :) Wenn man da 10min im Auge rumfummelt, ist klar, dass das Auge errötet ist. Ich trage schon viele Jahre Kontaktlinsen, aber das Rausnehmen geht immer noch ein bisschen schneller als das Einsetzen. ;)

So, war heute auch bei der Post. Hab angeblich die letzten zwei Exemplare bekommen, "weil die Aktion ja schon sehr lange gilt und dies ein Abverkauf ist". :rolleyes:

Sehr lustig war auch, dass im System aufgrund eines Fehlers noch der alte (um 5€ höhere) Preis hinterlegt war und sie die Teile deshalb noch nicht buchen konnte. Deshalb hab ich beide Sets auch ohne Registrierung bekommen. :p
    Die Dame meinte, ich könne das ja auch zu Hause machen (womit sie im übrigen nicht Unrecht hat, denn im "Heftchen" ist ja auch ein Zettel bei, auf dem steht, wie man die Karte auch selbst registrieren kann.

Frage: Telefoniere ich denn jetzt im Xtra Los-Tarif für 35 Cent/min? Ich denke, diesen Tarif gibt es nicht mehr? :confused:
    Und wie sieht es aus, wenn ich den Tarif wechseln möchte, z.B. in den Xtra Classic, so dass ich dann die NonStop-Option im 1. Monat gratis nutzen kann? Oder lieber erst im 1. Monat die 1000min (fast) abtelefonieren und dann erst den Tarif wechseln? Ist dies überhaupt möglich (inkl. der dann kostenlosen NonStop-Option im 1. Monat)?

Fragen über Fragen... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von m.mumm
    naja wenn ich an meine Bundeswehrzeit zurückdenke kam ich auch so auf 1200 im Monat mit meinem guten alten Siemens S10(da gabs T9 noch net) und D2 Privatvertrag mit ca. 3PF pro SMS :)

Bundeswehr + Siemens S10 + D2 Vertrag mit Rabatt ab der 100. SMS
    Das waren noch Zeiten... :top:

Danke, hab die Verpackung auch grad bei Ebay gefunden (Wer von Euch ist das? :D ).
    Also diese runden Verpackungen gibt es bei uns in der großen Postfiliale nicht, jedenfalls hab ich die letztens dort nicht gesehen. Ich lauf morgen nochmal hin. Ein freies F3 für 20€ (+ 10€ zum abtelefonieren) sind wirklich nicht schlecht. :)

Zitat

Original geschrieben von A.Kordis
    Ich habe gerade alle Kontaktlinsenseiten bzgl. der Air Optix angeschaut. Das günstigste war Lensbase mit 24 Euro. Der 2. günstigste Anbieter war Linsencenter mit 29,99 Euro.

Hat jemand schon einmal bei Lensbase bestellt? Vielleicht sogar die Air Optix für 24 Euro?

Nochmal: Angebot ausdrucken, zu Fielmann gehen und dann bekommst Du die Linsen auch vor Ort zu diesem Preis! :top: Fielmann hat eine Preisgarantie, die auch für Online-Händler (außer Ebay) gilt. So bekomme ich (und andere) meine Air Optix Night & Day für 37,90€. :)
    PS: Das mit Fielmann und der Preisgarantie war auch schon Thema im anderen Thread.