Beiträge von knocker

Zitat

Original geschrieben von DickerZeh
    Ne, bin nicht naiv - ich kenne doch meine Schüler ;)
    Aber es wäre leichter, einfach zu antworten: Lies dier das hier mal durch [Link auf die Passage der Netiquette] und überarbeite deinen Post, dann antworte ich vielleicht.
    Viel mehr als das verspreche ich mir auch nicht.

Bring' das mal den erfahrenen Usern hier bei, so zu antworten. ;)

Davon abgesehen bleibt das Problem bestehen, wenn die Fragen eines N95-Users von jemandem beantwortet werden, der ebenfalls gerade Ferien hat. :D

Zitat

Original geschrieben von DickerZeh
    Daher bitte ich: Nehmt einen Passus dazu in die Netiquette auf. Vorschlag: "Die User bemühen sich um verständliches Deutsch und um korrekte Rechtschreibung, damit die Leser der Texte nicht unnötig Mühe haben."

Dein Anliegen ist nur verständlich, nur fürchte ich, dass es absolut nichts bringen wird oder glaubst Du wirklich, der "gewöhnliche N95-User" liest sich hier die Regeln durch? ;)

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Das Niveau wird wieder steigen, wenn die Pfingstferien vorbei sind und das neue Spielzeug auf dem Schulhof bzw. in den Discos keine Bewunderung mehr hervor ruft.

Du vergisst nur dabei, dass die Technik nicht stehen bleibt und andere Geräte rauskommen, die dann zum "rumprollen" genauso, wenn nicht noch mehr, geeignet sind. Das Problem wird sich in absehbarer Zukunft also (ggf.) nur in ein anderes Forum verschieben. ;)

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    ...Da ist in deren Leben schon viel früher "geschlampt" worden! ;) Aber dafür landen sie dann später bei mir... :rolleyes:

:D :top:

Zitat

Original geschrieben von Avalanche
    ;)

Kann mir aber kaum vorstellen dass die einen Onlinehändler gelten lassen, zumal dieses ja nichtmal aus D ist.

Siehe obiges Posting von MTT. ;)
    Wenn Du auf lensbase.com oben rechts die deutsche Flagge anklickst, hast Du alles in deutsch. Lensbase ist auch unter einer deutschen Adresse zu erreichen. Wenn Du das Angebot also in deutsch ausdruckst, wird es wohl daran nicht scheitern, denke ich.

Ich habe nett in meiner Filiale nach dieser Preisgarantie gefragt und dass ich von anderen Leuten (und anderen Filialen) gehört habe, dass die Preisgarantie auch für Online-Händler gilt, ausgenommen Ebay. Dies wurde mir nach freundlichem(!) Nachfragen auch bestätigt und ich bekomme die Air Optix Night & Day (2x6 Stück) nun für 75,80€! (evtl. zuzüglich der anfallenden Versandkosten des Händlers i.H.v. 4,75€ - mal schauen, ob meine Fielmann-Ansprechpartnerin dies überhaupt anspricht). ;)

Also, ausdrucken, hin da und fragen! :)

Zitat

Original geschrieben von Avalanche
    Da meine Frage in dem anderen Linsenthread nicht beantwortet wurde:

Auf lensbase.com kostet eine Packung Air Optix nur 24 Euro (!). Wo ist denn da der Haken? Hat da schonmal jemand bestellt?

Ausdrucken, ab zu Fielmann und nett fragen. Aufgrund der Preisgarantie müsstest Du diese Linsen auch bei Fielmann zu diesem Preis bekommen. ;)

Zitat

Original geschrieben von MTT
    Die AirOptix Night&Day kosten bei Lens2You.de jetzt nur noch 37,90€ ( :eek: ), wenn man über das Froogle-Portal sucht und über den dortigen Link auf die Lens2You Seite kommt.

Wie bist Du eigentlich auf diese Seite gekommen?
    Der Preis ist ja immer noch aktuell und ich werde mir die Air Optix Night & Day morgen holen, nachdem ich jetzt einige Wochen Probe tragen hinter mir habe und nun auch endlich die richtigen Werte gefunden habe.

Die Air Optix sind zwar immer damit immer noch doppelt so teuer wie die normalen Focus Monatslinsen, allerdings spart man so ja auch eine Menge Kombilösung, wenn man die Linsen nicht jeden Abend herausnehmen muss (ich habe vor, die Linsen ca. alle 3-4 Tage über Nacht herauszunehmen).

Frage: Was benutzt Du (bzw. die Anderen) für Lösung zum Benetzen?

Es kann ja nicht wirklich optimal sein, Kombilösung regelmäßig(!) auch zum Benetzen zu nehmen, da Kombilösung ja auch zum Desinfizieren über Nacht genommen wird. Kochsalzlösung erscheint mir ebenfalls nicht geeignet zu sein.

Was ist mit den Mittelchen, die speziell zum Benetzen ausgelegt sind? Ich habe testweise die "blink" von Amo von Fielmann bekommen. Diese gibt es in kleinen Ampullen (20x 0,35ml) sowie in einer 10ml Flasche, welche den Konservierungsstoff OcuPure enthält, der bei Kontakt mit Licht in die Bestandteile des natürlichen Tränenfilms zerfällt.
    Wäre die 10ml Flasche aufgrund des Konservierungsstoffes grundsätzlich hier ein großer Nachteil? Selbst 8,29€ für die 10ml Flasche finde ich schon nicht gerade günstig. Gibt es da Alternativen?

Zitat

Original geschrieben von Norki
    Da bis jetzt immer noch keine Absage Amazons kam, betrachte ich das gestrige Angebot so langsam als gewollt.

Natürlich ist es gewollt. Soll in diesem Thread nur über die Amazon-Schnäppchen diskutiert werden oder wollen wir jetzt bei jedem Amazon-Schnäppchen auch noch spekulieren, ob geliefert oder nicht geliefert wird? Dann wird dieser Thread innerhalb kürzester Zeit auch noch zugemüllt und ist somit unbrauchbar, wenn es darum geht, herauszufinden, ob ein Angebot gut oder weniger gut ist.
    Wartet doch einfach ab - entweder das Teil kommt oder nicht...

E61i für 329,70€ (Händler!) und damit knapp 50€ unter dem nächstbesten Händler-Angebot.
    Hierbei scheint es sich um keine Netzbetreiber-Ware zu handeln, da expertmobile dies normalerweise immer angibt.

[URL=http://www.expertmobile.de/lshop,showdetail,21455,d,1180433263-21462,nokia,nokia_e61i,,Tshowrub--nokia,.htm]Klick[/URL]

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Hi,
    wo bekommt man solche Luftpolsterfolien (auf Rolle?). Muß einige großformatige Bilder umzugssicher verpacken oder habt Ihr andere Ideen?

Auf Rolle bekommst Du die Luftpolsterfolien auch in den Postfilialen!

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Eins noch: Seit einiger Zeit hat sich hier im Bekanntenkreis die Fuji F30/F31fd ziemlich als guter Allrounder festgesetzt und ich halte die Kamera auch für sehr gut. Allerdings lächele ich bei den Gesprächen über die legendären und mehrfach nachvollzogenen CIPA von weit über 500 Bildern ein wenig in mich rein und denke zufrieden an meine Eneloop :D

Eigentlich absolut OT, aber wenn Du es schon mal ansprichst: (ggf. machen wir im Hardware weiter) ;)

Die F31d soll ja der Nachfolger von der F30 sein. Wie kann es aber sein, dass der Preis der F31d in den letzten 10 Wochen um ca. 40€ gefallen ist (eigentlich normal), der Preis des Vorgängers F30 in diesem Zeitraum jedoch um ebenfalls ca. 40€ gestiegen(!) ist?
    Dies ist doch eigentlich völlig untypisch! :confused: