Zitat
Original geschrieben von MTT
Die AirOptix Night&Day kosten bei Lens2You.de jetzt nur noch 37,90€ ( :eek: ), wenn man über das Froogle-Portal sucht und über den dortigen Link auf die Lens2You Seite kommt.
Wie bist Du eigentlich auf diese Seite gekommen?
Der Preis ist ja immer noch aktuell und ich werde mir die Air Optix Night & Day morgen holen, nachdem ich jetzt einige Wochen Probe tragen hinter mir habe und nun auch endlich die richtigen Werte gefunden habe.
Die Air Optix sind zwar immer damit immer noch doppelt so teuer wie die normalen Focus Monatslinsen, allerdings spart man so ja auch eine Menge Kombilösung, wenn man die Linsen nicht jeden Abend herausnehmen muss (ich habe vor, die Linsen ca. alle 3-4 Tage über Nacht herauszunehmen).
Frage: Was benutzt Du (bzw. die Anderen) für Lösung zum Benetzen?
Es kann ja nicht wirklich optimal sein, Kombilösung regelmäßig(!) auch zum Benetzen zu nehmen, da Kombilösung ja auch zum Desinfizieren über Nacht genommen wird. Kochsalzlösung erscheint mir ebenfalls nicht geeignet zu sein.
Was ist mit den Mittelchen, die speziell zum Benetzen ausgelegt sind? Ich habe testweise die "blink" von Amo von Fielmann bekommen. Diese gibt es in kleinen Ampullen (20x 0,35ml) sowie in einer 10ml Flasche, welche den Konservierungsstoff OcuPure enthält, der bei Kontakt mit Licht in die Bestandteile des natürlichen Tränenfilms zerfällt.
Wäre die 10ml Flasche aufgrund des Konservierungsstoffes grundsätzlich hier ein großer Nachteil? Selbst 8,29€ für die 10ml Flasche finde ich schon nicht gerade günstig. Gibt es da Alternativen?