Beiträge von knocker

Ich lese hier immer nur "Hab Navi nicht bekommen" bzw. "Navi angekommen, also auch für Bestandskunden" etc. (was natürlich nicht nur für diesen Gratis-Artikel gilt...).
    Würde es nicht mehr Sinn machen, genau mal aufzulisten, was eigentlich genau bestellt wurde, also welche Bestellnummern und über welche Startseite gegangen wurde? So ließe sich vielleicht etwas leichter herausfinden, unter welchen Voraussetzungen man mehr Glück hat...

Über die Willkommensseite mit dem Willkommenscode finde ich das Navi z.B. gar nicht. Anders sieht es aus, wenn ich über viking.de gehe.

Zitat

Original geschrieben von alpha
    [small]Apropos: Mit meiner Lieblingsschiedsrichterin[/small] :top:

AFAIK gibt es doch nur eine Schiedsrichterin auf der Main Tour, oder? ;)
    [small]Naja, ich weiß jedenfalls, wen Du meinst...[/small] :D

günstiges 17"-Notebook

Meine Eltern überlegen, sich als Desktop-Ersatz ein 17" Notebook zu holen.

Anforderungen:
    1) günstig (nur für Internet, Briefe, Bilder schauen)
    2) Die Auflösung sollte nicht zu hoch sein (älteres Semester). ;) Allerdings gibt es kaum noch günstige 1440x900-Notebooks, so dass wohl nur 1600x900 in Frage kommt.

Ich habe mich natürlich schon mal umgesehen und dabei sind zwei Geräte in der engeren Auswahl.

A) HP Notebook für 473€
    http://www.notebooksbilliger.d…e2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26

Vorteil: Cardreader auch für Memory Sticks (Sony) und xD-Karten (Fuji) - Meine Eltern haben derzeit noch eine Sony-Kamera, außerdem könnte es sein, dass sie in Zukunft eine Fuji-Kamera besitzen, wobei bei Fuji ja mittlerweile teilweise auch schon xD + SD-Karten nimmt.

Nachteile:

1) nur 1 Jahr Garantie (wohl auch Vor-Ort)
    2) Akku hält ca. 2h (bei Heimeinsatz eigentlich egal)

B) Samsung Notebook für 509€
    http://www.cyberport.de/?DEEP=1C09-596&APID=14

Vorteil:
    1) bis 15.04. 3 Jahre statt sonst 2 Jahre Vor-Ort-Abholservice!
    2) größerer Akku für ca. 4h Laufzeit

Nachteil: kein Cardreader für Memory Sticks und xD-Karten - (ein 10 Euro-externer Cardreader schafft erstmal Abhilfe, aber für meinen Vater wohl keine Dauerlösung).

Natürlich bin ich auch für andere Modelle offen. Allerdings halte ich nicht viel von Asus und Toshiba. Bei Acer bin ich mir irgendwie nicht sicher - früher oft verteufelt, in jüngster Vergangenheit wohl gebessert.

Beide Modelle haben Pentium Dual-Core T4300 Prozessoren. Für 549€ gibt es bereits Notebooks dieser Hersteller mit NVIDIA GeForce G103M 512MB max.2302MB shared memory Grafikkarte (bei meinen Eltern, die nur einfache Spiele spielen wohl eher zu vernachlässigen) sowie einem Core 2 Duo T6600-Prozessor.
    Beispiel: http://geizhals.at/deutschland/a496673.html

Ist es bei diesem Anforderungsprofil wirklich wichtig, einem Core 2 Duo T6600-Prozessor statt einem Pentium Dual-Core T4300 Prozessor zu wählen?

Wenn ihr die Wahl hättet, welches dieser beiden Modelle würdet ihr wählen?
    Unterschiede in Sachen Tastaturqualität und Lüfterverhalten würden mich auch interessieren.

Danke! :)

Frage an die Experten:

Ich habe die Originalsoftware Mc Guider 2009 Europa auf einer 4GB-Micro-SD-Karte in OVP.
    Dummerweise hatte ich damals keine Sicherung gemacht, sondern meine Programme, Kontake, Bilder etc. auf die 4GB-Karte mit raufgespielt.
    Jetzt hätte ich gerne wieder den Kaufzustand hergestellt, also nur die reine Navisoftware auf der Karte. Nun habe ich natürlich Angst, dass ich aus Versehen Dateien lösche, die zu der Navisoftware gehören, weil sie vielleicht nicht als solche auszumachen sind.
    Frage: Wie stelle ich das nun am besten an. Kann mir jemand von Euch ein Abbild o.ä. geben, welche Ordner/Dateien zur Navisoftware gehören?

PS: Ich hatte z.B. über die PC-Suite auch eine Tomtom-Version mit auf die Karte geschoben. Deshalb ist es z.B. nicht so leicht herauszufinden, was nun wirklich zu Mc Guider gehört und was nicht. :(

HP hat seit 01.04. wieder eine 50€ Cashback-Aktion für Compaq-Geräte laufen (siehe auch div. Schnäppchenseiten). Deine Anforderungen passen jedoch nur teilweise auf diese Geräte. Ich weiß nicht, inwieweit Du bereit bist, Abstriche zu machen, sofern der Preis stimmt. ;)
    PS: Gibt es nicht auch einen Notebook-Schnäppchen-Diskussionsthread? Evtl. wäre eine weitere Diskussion dort besser aufgehoben.

Zitat

Original geschrieben von Freddie07
    Kann mir jemand sagen ob eine 2 GB micro SD beim 5230 für die Deutschland Map reicht ?
    Danke

Wenn ich mich richtig erinnere, nimmt die Deutschlandkarte ca. 359MB in Anspruch. :)
    Inzwischen habe ich es auch hinbekommen... :top: