Beiträge von knocker

Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    oder Menderes, der würde sofort auftreten >> Who´s bad :D

:D ...und wahrscheinlich auch noch ins Finale kommen. :flop:

Aber eigentlich ist es schon richtig, dass der Nachrücker (egal ob Martin oder Lauren) wohl wieder scheitern würde und derjenige sich das deshalb nicht nochmal antun sollte. RTL hätte dann in der Tat ein kleines Problem... Aber wahrscheinlich würde man dann eben eine best-of Sendung einschieben... ;)

Ach Kinners, nicht immer gleich rummmotzen und den Moralapostel spielen, sondern den Thread lesen und zwar den ganzen...

Es geht mir nicht darum, irgendetwas günstig abzustauben und das Problem, was ich geschildert habe, gilt nicht explizit für diese Prämie, sondern ist allgemeingültig. ;)

Es geht mir einzig und allein um die Tatsache, dass seitens o2 unterschiedliche Informationen kamen bezüglich der Gutschrift von Bonuspunkten.

Ich hatte Anfang April eine aktuelle Rufnummer nachgetragen und wenige Tage später die Auskunft bekommen, dass die Punkte 1x monatlich, wie zum Teil hier auch schon berichtet, gutgeschrieben werden. Dies soll nach Auskunft der Hotline zusammen mit der Rechnungsstellung geschehen - bei mir immer ca. der 20. eines jeden Monats.
    Das hieß für mich also, knapp 3 Wochen warten und hoffen, dass es die Prämie nach diesen 3 Wochen noch gibt. Hatte ich mich damals über diesen Umstand irgendwie beschwert? Ich denke nicht.

Wir hatten dann also den 20., die Rechnung war da, aber keine Gutschrift der 100 Bonuspunkte. Ich rief also die Hotline an und bekam zu hören, dass eine Gutschrift der Punkte bis zu 6(!) Wochen dauern kann und davon abgesehen überhaupt nichts mit der Rechnungsstellung zu tun hat.

Darüber hinaus bekam ich die seltsame Informationen, dass manche Kunden das eben manuell verbucht bekommen und es deshalb wohl auch teilweise nur wenige Tage dauern kann/muss, wie auch hier nachzulesen ist, bis die Punkte da sind. Normalerweise wird das aber durch das System automatisch verbucht, so dass man nicht sagen kann, wie lange es dauert und man nun auch nichts machen kann.

Ist diese höchst unterschiedliche Vorgehensweise und Informationspolitik bezüglich der Punktegutschrift für Dich nachvollziehbar? Für mich nicht und ich denke mal, für den Großteil Normaldenkender auch nicht.
    Hätte man mir damals gesagt, dass Ganze kann bis 6 Wochen dauern, dann hätte ich es sein gelassen und gut ist. Denn es war damals bzw. es ist nicht anzunehmen, dass es die Prämie "Focus-Abo" 6 Wochen lang für 140 Punkte gibt.

Übrigens hatte ich Anfang April vor meinem ersten Telefonat eine sehr ausführliche E-Mail an o2 geschrieben und u.a. gefragt, wie lange eine Punktegutschrift so ca. dauert, ob man die Punkte auch telefonisch "freigeben" kann oder auch trotzdem schon mal online die Prämie bestellen könnte, da die Punkte für eine Adress-/Telefonänderung ja vielleicht im System von o2 schon vorgemerkt sind.
    Die lapidare Antwort auf meine Mail sah dann wie folgt aus:

Guten Tag Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und
    Services.

Bitte beachten Sie, dass kostenlose Adressänderungen höchstens einmal
    alle sechs Monaten bepunktet werden können.

Prima, nur was hat das mit mir zu tun? :confused:

Hätte der betreffende Mitarbeiter oder sollte ich besser sagen Computer einmal ins System geschaut, wäre es ein leichtes gewesen festzustellen, dass ich noch niemals zuvor eine Änderung meiner Daten vorgenommen hatte. Außerdem hatte ich, wie schon erwähnt, auch keine Adressänderung vorgenommen, sondern meine Telefonnummer geändert.
    Wenn Du mit dieser doch sehr personalisierten Antwort zufrieden sein kannst, dann Hut ab. Ich bin es jedenfalls nicht.

Zitat

Es gibt auch noch Kunden die telefonieren bzw. sind länger bei o2 inkl. Bonusprogramm und haben so meist locker die 140 Pkt.

Erstaunlich, dass Du über mein Telefonierverhalten urteilen kannst bzw. meinst, dass ich erst seit kurzem Kunde von o2 bin...

Zitat

Original geschrieben von lizzard
    Wenn man nun keine Punkte hat, weil man einen Schubladen-Vertrag hat, oder seine Punkte anderweitig verbraucht hat...

Danke... ;)

Fielmann ist wirklich klasse! :top:
    Mir wurde auch grad gesagt, ich solle einfach einen Ausdruck vom Angebot mitbringen, dann gilt auch der Online-Preis!
    Jetzt hoffe ich nur, dass ich mit den Air Optix zurecht komme, wenn ich die Probelinsen nächste Woche bekomme.

@ MTT: Weißt Du aus Erfahrung, wie aktuell der Ausdruck sein muss? Unbegrenzt wird es diesen Preis z.B. für die Air Optix ja auch nicht geben... Oder bekommt man sie dann immer zu diesem Preis?

o2 ist echt ein Saftladen! :mad:
    Wurde mir letztes Mal an der Hotline noch gesagt, dass die Bonuspunkte für Adressänderungen etc. 1x monatlich zusammen mit der Rechnungsstellung gebucht werden (das wäre bei mir immer ca. der 20. eines jeden Monats), meinte man eben zu mir, dass könne bis zu 6(!) Wochen dauern und ich würde also noch voll im Rahmen liegen mit meinen 3 Wochen.

Dabei ist es auch recht unterschiedlich, wie denn gebucht wird. Manchmal erfolgt das manuell :confused: , meistens aber durch einen Systemabgleich.

Na dann wollen wir mal hoffen, dass es das Focus-Abo auch in 3 Wochen noch zu bestellen gibt... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von alpha
    Schade, dass Steve Davis raus ist.
    Hat bei 9:9 beim entscheidenden Stoss die Kugel nicht nur um Haaresbreite nicht reinbekommen ("nur" geprellt), sondern dabei obendrein auch noch die weisse in einer Mitteltasche versenkt... :(

Ja, hab's auch grad gelesen und leider die Bilder dazu verpasst...
    Wirklich schade, dass er draußen ist. Naja, so holt Ronnie wenigstens einen weiteren Titel. ;)

Danke für den Link! Hab mich jetzt mal da durchgewühlt. :top:
    Mein Lieblingssatz von Dir darf hier dann natürlich auch nicht fehlen:

Zitat

Original geschrieben von MTT
    Irgendwann nach ein paar Wochen habe ich die Linsen dann das erste Mal über Nacht dringelassen - und ich war begeistert! :top:
    Klare Sicht von Anfang an, mit vollem Durchblick aufs Klo :D - das war eine echte Innovation! ;)

:D

Der Link zu lens2you ist wirklich sehr interessant! 37,90€ sind echt ein Hammerpreis, ich werde morgen auch mal zu Fielmann gehen und fragen, ob ich dort diese Linsen auch mal zum Probe tragen bekommen kann und die Linsen bei Gefallen dann auch zu diesem Preis bekomme.

Kann es vielleicht sein, dass es aktuell zu Lieferproblemen bei der Air Optix Night & Day kommt? Bei den normalen Focus Linsen war das zu Anfang diesen Jahres ja auch der Fall. Jedenfalls hatte ich bezüglich der Air Optix Night & Day hiervon was bei einem Ebay-Händler gelesen. Das würde auch erklären, warum es die Air Optix Night & Day bei Ebay fast überhaupt nicht gibt.

Alles in allem bin ich aber immer noch eher skeptisch, was diese Night & Day Linsen angeht. Auch im anderen Thread ist da doch von vielen Problem zu lesen. Das Kontaktlinsenforum werde ich mir demnächst auch mal in Ruhe reinziehen.

Erfahrungen mit "Night & Day Linsen"?

Ich häng mich hier mal dran...

Bisher habe ich normale Focus Visitint Monatslinsen, die man ja mit ca. 35-40€ pro Halbjahr schon recht günstig bekommt.

Seit einiger Zeit gibt es ja auch Monatslinsen, die man über Nacht im Auge lassen kann und das sogar bis zu einem Monat (also ununterbrochenes Tragen).
    Bisher war ich immer sehr skeptisch bezüglich solcher Linsen. Wenn meine Augen schon nach ca. 16 Stunden trocken werden, wie kann man diese "Night & Day Linsen" einen ganzen Monat im Auge belassen? :rolleyes: Ok, diese Gedanken sind vielleicht auch etwas zu blauäugig, da diese Linsen ganz anders konstruiert sind... ;)

Abschreckend wirkte bisher ebenfalls der Preis für solche Linsen. 2 Sechserpackungen kosten z.B. hier ca. 110€ für ein Halbjahr (Pure Vision von Bausch & Lomb). Die Air Optix Night & Day von Ciba Vision ist mit 170€/Halbjahr sogar noch viel teurer.

Jetzt habe ich bei Ebay gesehen, dass es dort die erstgenannten Linsen bereits für ca. 50€/Halbjahr gibt! Das ist im Vergleich zu Lenscare (1.Link) eine Ersparnis von über 50% und aufgrund der Tatsache, dass man bei diesen Linsen ja auch bedeutend weniger Pflegemittel benötigt, im Endeffekt sogar noch günstiger als meine jetzigen Focus Visitint. :eek:

Hat jemand von Euch Erfahrung mit den Pure Vision von Bausch & Lomb bzw. mit anderen Linsen, die man über mehrere Tage im Auge lassen kann?

Das man auch diese Linsen natürlich erst beim Optiker anpassen muss, ist mir klar. Dort könnte ich auch mal Probelinsen testen und mir wurde da bereits angedeutet, dass ich nach der 1,. 3., 5. und 7. Nacht zur Kontrolle dort vorbeischauen muss. Allerdings wären das dann irgendwelche Night & Day Linsen von Cooper Vision, die beim Optiker auch rund 120€ kosten.

Also wer nutzt diese Night & Day Linsen (und hatte vorher vielleicht normale Monatslinsen) und kann dazu was sagen?

Zitat

Original geschrieben von MoR4euZ
    ja nicht schlecht aber es git nur diese eine im nadelstreifen look oder? :)
    gibt es noch andere hersteller von stofftaschen?

Nein, es gibt noch weitere ca. 60 Taschen! Links unter "Kategorien" kannst Du auswählen... ;)

Zitat

Original geschrieben von achim007
    hallo Leute habe mich etwas ungenau ausgedrückt. Ich suche eine Tasche wie die von Samsonite, ich will zum Gebrauch das Gerät aus der Tasche nehmen können! Der Klettverschluß ist Gürtelseitig, damit ich die Tasche im Auto etc. schnell vom Hosenbund kriege.

Nein, Du hast Dich schon ganz gut ausgedrückt. :)
    Das mein Link nicht Deine Anforderungen erfüllt, ist mir schon klar. Ich wollte auch eher MoR4euZ antworten...

Zitat

Original geschrieben von yox
    Oje, Ronnie ist wieder auf nem Trip.... :rolleyes:

Na ja, ob man Maguire, Fu und Ding als so schwere Gegner sehen kann ? ;)

Ronnie wohl, zumindest heute, nicht.
    Hatte mich eigentlich auf ein spannendes Match gefreut, aber bei 8:1 für O'Sullivan ist die Geschichte wohl durch... :rolleyes: