-
Zitat
Original geschrieben von hdwirtz
Das E61i ist alleine schon wegen der Form nicht mehr hosentaschentauglich- vom Gewicht mal ganz abgesehen.
Ich würde das E61i schon noch als hosentaschentauglich bezeichnen. Ich hab's sogar noch in einer Raedan-Tasche und trotzdem finde ich es noch ok. Ein K610i fühlt man natürlich weniger, aber ich finde es trotzdem noch ok in einer Jeans. Aber darüber lässt sich wirklich streiten. 
Zitat
Original geschrieben von BJ.Simon
Entweder verstehe ich nicht was Du meinst, oder bin zu unsensilbel - würde aber beides ausschließen wollen - jedenfalls: Das ist bei mir nicht feststellbar.
Bist Du sicher? Einfach mal das Gerät in beide Hände nehmen, also mit Zeigefinger und Mittelfinger fest in den Händen halten und dann mit dem linken Daumen die linke Auswahltaste drücken und mit dem rechten Daumen die rechte Auswahltaste. 
Bei normalem Drücken der Tasten mit dem Daumen merkt man mit links schon, wie der Akkudeckel sich bewegt, was hier ja auch schon bestätigt worden ist. In ruhiger Umgebung hört man dabei auch ein leises "Knirschen". Mit rechts merkt man beides nicht. Du bist zu unsensibel! 
Was sagen denn die anderen E61i-Nutzer dazu?
Die andere Sache mit dem Steuerkreuz merkt man auch nur, wenn man die unten/oben-Taste gaaanz langsam bis zum Druckpunkt betätigt, also nix für Grobmotoriker.
Dieses kleine "Problem" muss aber wohl im Gegensatz zu der anderen Sache nicht bei allen E61i vorhanden sein. Viele würden es vielleicht gar nicht merken, also einfach mal ausprobieren (und dann hier berichten)! 
-
Zwei kleine Sachen sind mir bei meinem E61i aufgefallen, die mich allerdings nicht weiter stören, da wirklich nur marginal. Trotzdem würden mich mal die Erfahrungen anderer E61i-User interessieren.
1) Beim drücken der beiden blauen Auswahltasten mit dem jeweiligen Daumen fällt auf, dass bei normaler kräftiger Betätigung der linken Auswahltaste ein geringes Eindrücken des Akkudeckels auffällt. Dies scheint konstruktionsbedingt so bei allen Geräten zu sein, da der Akkudeckel auch auf beiden Seiten unterschiedlich geformt ist und auf der linken Rückseite, von vorne gesehen, lockerer sitzt!
2) Beim Scrollen durchs Menü mit der oberen und unteren Richtungstaste fällt auf, dass bei wirklich nur sehr geringer Betätigung der beiden Tasten die untere Richtungstaste ab und zu mal nicht reagiert. Da dies allerdings wirklich nur dann der Fall ist, wenn die Taste nur ganz leicht betätigt wird, (was bei normaler Benutzung so nie der Fall ist), stört mich das nicht wirklich. Also einfach mal beiden Tasten ganz langsam drücken, bis der Druckpunkt spürbar ist.
Ich bin mal auf die Beobachtungen anderer E61i-User gespannt. 
-
Zitat
Original geschrieben von Benrael
bei mir meinte der Herr von Neckermann, ich solle erstmal die Lieferung abwarten und mich dann nochmal melden.
Im Kundenkonto steht vorraussichtliche Lieferung Juni. 
Werde da morgen oder Montag nochmal anrufen.
Genau dies wurde mir auch zuerst gesagt. Ist nur irgendwie blöd, wenn bei Lieferung der Karte in vielleicht 4 Wochen der Preis wieder ein ganz anderer (evtl. höherer) ist. Wie willst Du dann stressfrei klären, dass bei Deiner damaligen Anfrage der Preis bei 28,99€ lag?
Daraufhin sollte ich dann kurz in der Leitung bleiben und nach einer Minute wurde mir gesagt, dass der Differenzbetrag i.H.v. 8€ sofort gegengebucht wird. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von diesel20
Bei amazon gibts zur zeit diese 2gb karte von San Disk für 22 €
ist das die Ultra? Steht nichts bei..
Hier
Nein, bei der Modellnummer muss hinter SDSDQ noch ein U für Ultra stehen. 
Super, dass jetzt die Preise gesenkt worden sind (nicht nur für die Micro SD).
Da die Karte ja nicht lieferbar ist, bin ich mal gespannt, ob NM auf Nachfrage den Preis anpasst. Ist ja immerhin ne Preissenkung von über 20%...
Edit: An der NM-Hotline wurde der Preis auch bei mir nun angepasst. Also alle, die bestellt und noch nicht bezahlt haben, sollten ruhig auch mal nachfragen.
-
Zitat
Original geschrieben von MoR4euZ
ich habe
micro SD Ultra
und
micro SD Ultra II
gesehen
Wo hast Du denn bei Neckermann eine Ultra II gesehen?
-
Zitat
Original geschrieben von NiceIce
Habe am Sonntag bei Neckermann eine normale Sandisk SD Ultra II bestellt.
Gestern kam die Rechnung, in der als Liefertermin Mitte Juni angegeben war.
Heute kam das Paket von Hama mit der Karte... 
Was ist denn eine normale SD Ultra II?
Meinst Du keine Micro- und Mini-SD?
Ich bin ja immer noch guter Hoffnung, dass diese Woche noch was kommt. Ein späterer Liefertermin war auf meiner Rechnung jedenfalls nicht angegeben.
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Carsten und sein Team betreiben das Forum und halten, wenn etwas schief geht nach außen den Kopf auch hin.
Und deshalb setzen sie die Grenzen und definieren die Regeln, in denen sich die Forenuser bewegen können.
Hält sich jemand nicht dran oder wird gar zum Widerholungstäter dann ist er eben temporär oder auf ewig draußen.
Ohne Dich in irgendeiner Weise angreifen zu wollen, aber das, was Du da schreibst ist genau das, was hier von den fortgeschrittenen TT-lern schon -zig mal zu lesen ist und klingt zugleich in etwa so, wie die Textbausteine diverser Unternehmen, die in ihren Mails überhaupt keinen Bezug nehmen zu dem, was eigentlich angemerkt bzw. angefragt worden war.
Klar stimmt das Meiste von dem, was Du schreibst und dass das Team einen hervorragenden Job macht, habe ich in diversen Threads auch schon kund getan.
Aber Dein letzter Satz beispielsweise hat überhaupt nichts mit der aktuellen Diskussion zu tun.
Wie auch immer, lassen wir es gut sein. Ich habe alles angemerkt zu dieser Sache. Wenn sich jemand der Moderatoren hier noch äußern sollte bzw. mir eine Antwort auf meine PN schreiben sollte, würde ich mich sehr freuen.
@ Laubi: Nach acht weiteren Postings bitte den Zweitnick rauskramen. 
-
Zitat
Original geschrieben von MacSchimmi
Die Sprache kannst Du umschalten unter -> System / Sprache - dort Deutsch - Nicole oder Jürgen
Vielen Dank! :top:
-
Zitat
Original geschrieben von macmatic
Zu Deinem Problem:
Mein WLAN wird ganz normal angezeigt. Auch habe ich zusätlich zu meinem nicht solch ein "default-Netz".
LG, Andre
Das wird ja echt immer lustiger! :mad:
Ich bin zum einen mit (m)einem Netz verbunden, dass mir allerdings gar nicht angezeigt wird und zum anderen bekomme ich ständig (wie auch am PC) ein default-Netz angezeigt, dass mit mir irgendwie zusammenhängt. :confused:
-
Re: WLAN: Paswort speichern
Zitat
Original geschrieben von macmatic
Hallo aus Hamburg.
Ich habe seit heute auch WLAN im Handy und die Verbindung mit dem Router klappt auch wunderbar.
Nur finde ich eine einfach Sache weder im Handbuch, bei Google oder hier im Forum:
Wie kann ich dem Nokia (E61i) beibringen, dass es sich das Passwort des Zugangspunktes/des WLANs merkt? Nirgends finde ich ein Möglichkeit, damit das Gerät nicht bei jeder neuen Verbindung nach dem Passwort fragt.
Oder geht das evtl. gar nicht.
LG, Andre
Alles anzeigen
Unter Einstellungen > Verbindungen > Zugangspunkte gibt es bei dem betreffenden Zugangspunkt unter Otionen > Bearbeiten den Menüpunkt WLAN-Sich.-einst.
Dort kannst Du es konfigurieren.
Edit: Ich hab ja das Problem mit dem "Phantom-WLAN-Netz". Ist es auch beim E61(i) normal, dass bei den verfügbaren Netzen im Verbindungsmanager euer Netz nicht aufgelistet wird? Ich hab dort nur dieses ominöse "default-Netz".
Ins Internet gehe ich über mein bevorzugtes und umbenanntes Netz XY, indem ich auf den Menüpunkt Internet klicke (als Zugangspunkt habe ich natürlich auch mein Netz mit dem Namen XY richtig konfiguriert. Das Probem(?) ist aber, dass ich mich praktisch nicht manuell mit meinem Netz XY verbinden lassen kann, da mir bei den verfügbaren Netzen ja nur dieses "default-Netz" angezeigt wird und nicht mein Netz XY, mit dem ich ja dann auch tatsächlich online bin. Ist dies normal beim E61(i)? :confused: