Beiträge von knocker

Zitat

Original geschrieben von jaulhund
    das forum hat doch im moment eh schon genügend member!vielleicht sollte man mal eine temporäre anmeldepause machen, oder es so machen das neue user nur noch durch einladung von bereits bestehenden membern sich anmelden können. Macht das ganze auch iwie familiärer!

Was ist das denn nun schon wieder für'n komischer Zweitnick? :D

Oder ist der Vorschlag wirklich ernst gemeint? :rolleyes: Dann hast Du den Sinn eines Forums nicht verstanden. Bei Deinem Userprofil kann ich das wiederum aber auch irgendwie nicht glauben. ;)

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ich z. B.... aber bestimmt auch eine Menge anderer Leute hier jenseits der 1000 Postings. Kann jedoch verstehen das einige sich einen Zweitaccount zulegen wenn es um unangenehme Fragen geht.... aber nur um zu pöbeln ? Davon gibts (leider) viele :rolleyes:

Ich z.B. auch nicht und mir ist auch klar, dass die Mehrheit der etablierten User ([small]außer Dusa :p - btw: wann hört dieses "Zweitnickgeposte" eigentlich endlich mal auf? Mir ist schon klar, dass 4x die 5 zwar nett ist, aber...)[/small] hier nur mit einem Nick vertreten ist, allerdings war meine Frage auch eher so gemeint, dass es schon sehr sehr viele User hier gibt, die früher mal gesperrt wurden und derzeit weiter fleißig aktiv sind. Aber solange sie nicht da weitermachen, wo sie aufgehört haben, sehe ich da nichts verwerfliches dran.

Zitat

Original geschrieben von NoTeen
    Ich weiß nicht, wer NokiSung gesperrt hat und kenne auch die Hintergründe nicht. Meine Gegenfrage lautet aber: Warum hat er es nicht geschafft, sich bei Carsten zu melden, sich ggf. für vergangene Ausfälle zu entschuldigen und um eine Aufhebung der Sperre für seinen ursprünglichen Nick zu bitten?

Das ist mit Sicherheit eine berechtigte Frage, keine Frage. :)
    Wenn er in diesen 6 Monaten allerdings nicht negativ aufgefallen ist viele nützlichen Sachen zu verschiedenen Themen beigetragen hat, ist Deine Frage allerdings von nicht so großer Bedeutung. ;)

Aber wie unser Psychoonkel schon angemerkt hat: wir drehen uns im Kreis... :)

Zitat

Original geschrieben von Ungeheuer28
    Weiß jemand von euch ob der 20.- EUR-Gutschein von Neckermann noch gültig ist??

Ich hatte irgendwo gelesen, dass dieser nur bis 15.04. gültig ist (auf diversen Gutschein-Seiten taucht er allerdings immer noch auf, was aber wiederum nix heißen muss). ;)

Zitat

Original geschrieben von NoTeen
    Wozu wäre es dann überhaupt noch notwendig, User zu sperren? Jeder, der hier mal gesperrt wurde, wartet mal zwei, drei Wochen ab, meldet sich flugs mit neuem Nick an und legt einfach wieder los. Oder, aufs RL übertragen: Als er aus der Disco geflogen ist, hatte er ein blaues Hemd an. Nächstes mal kommt er im roten Hemd und alles ist wieder gut.

Ich hatte befürchtet, von Dir zu dieser Thematik hier wieder zu lesen. ;)
    Warum zitierst Du nicht auch den nächsten Absatz von mir auch noch mit, denn darauf war meine Bitte eigentlich bezogen. ;)
    Es ging mir in erster Linie darum, dass der betreffende User bereits seit einem halben Jahr hier wieder unbemerkt (das tut allerdings nichts zur Sache) aktiv war. Und in dieser Zeit nicht negativ aufgefallen ist. Deshalb meine Frage: Warum die Sperrung?
    Wäre man böse, könnte man vermuten, die Mods ärgern sich, dass der betreffende User über so einen langen Zeitraum unentdeckt blieb und sperren deshalb sofort. Über das imho korrekte Verhalten des Users während dieser Zeit denkt man dabei nicht nach.
    Aber wie gesagt, derartiges will ich nicht unterstellen, was, so denke ich, bisher hier und auch in der PN an Chris so auch nicht rübergekommen ist. :)

Zitat

Sorry, aber ist man dann, wenn man sich im roten Hemd eingeschlichen hat, plötzlich ein anderer Mensch?

Vielleicht nicht ein völlig anderer Mensch, aber auch Menschen können sich (zumindest etwas) ändern... ;)

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Ich tendiere nämlich auch zum Punkt b). Und ehrlich gesagt: man muss doch nicht alles wissen. Wenn einem die Nase eines Gastes (und wir sind hier alle nur Gäste!) nicht paßt, darf er ihn rauswerfen. Darüber muss dann nicht ellenlang diskutiert werden!

Man, das ihr [small]TT-Opas[/small] bei solchen Dingen aber auch immer so stur sein müsst... ;)

Der Punkt ist doch, dass Noki nicht wegen wiederholter Beleidigungen, Spam o.ä. gesperrt worden ist, sondern anscheinend bzw. ganz sicher aufgrund der Tatsache, dass er damals unter einem anderen Nick durch die eine oder andere (zuletzt ziemlich spektakuläre) Aktion aufgefallen und infolgedessen gesperrt worden war. Ok, vielleicht waren auch einige seiner Beiträge mal etwas daneben, was ich in seinem Fall allerdings nicht als Grund für eine Sperrung sehen würde.
    Fakt ist doch, dass Noki zu den gesperrten Usern gehört, der auch sehr viel Nützliches zu diversen Themen beiträgt. Dies muss doch euch TT-Opas auch mal aufgefallen sein, oder nicht?

Deshalb wird man auch als nicht ganz neuer TT-User das Gefühl nicht los, dass nach dem Motto "1x Sperrung - immer Sperrung" verfahren wird, was ich ja auch schon oben angemerkt hatte. Deshalb nochmal die Bitte (und zugleich Frage): Kann man denn bei Usern, die in der Vergangenheit lange aktiv waren und dann nicht unbedingt aus sofort einleuchtenden Gründen (z.B. sinnloser Spam oder extreme Beleidungen usw.) gesperrt worden sind, nicht erstmal schauen, ob sich der betreffende User fortan an die Regeln hält?
    Sicher ist das vielleicht nicht nachvollziehbar, wenn die Mods bereits nach wenigen Tagen auf eine erneute Anmeldung eines kurze Zeit zuvor gesperrten User stoßen, wenn dann allerdings bereits 6 Monate (im Fall von NokiSung) seit seiner erneuten Anmeldungen vergangen sind (und die Mods dies nicht bemerkt haben) und der betreffende User in dieser Zeit nicht derart negativ aufgefallen ist, was zu einer Sperre berechtigen würde, sondern im Gegenteil, weiterhin mit vielen nützlichen Beiträgen vielen Leuten geholfen hat, dann kann ich die Sperre nicht nachvollziehen.

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Fand es einfach schade, dass Du Chris jetzt öffentlich 'anprangerst', keine Antwort erhalten zu haben. Ich hätte in dem Fall lieber noch mal per PN nachgefragt, warum keine Antwort erfolgt ist.

Moment, ich wollte Chris damit nicht "anprangern" o.ä., was ich hiermit nochmal klarstellen möchte! Ich halte es nur nicht für sinnvoll, die Mods auch noch mit -zig PN's zu bombardieren, da sie ja sowieso schon genug um die Ohren haben.
    Sollte er tatsächlich bisher nicht die Zeit gefunden haben zu antworten, würde ich mich freuen, wenn er das ggf. noch nachholt. Ansonsten werde ich mich vielleicht nochmal per PN an ihn wenden (falls er dies hier nicht eh schon gelesen haben sollte) ;)

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Schon mal daran gedacht, dass Chris evtl.

a) noch keine Zeit hatte, zu antworten
    b) ggf. im internen Forum mit den anderen diesbzgl. diskutiert
    c) ...

zu a): Möchte ich mal ausschließen, da nach meiner PN weiter fleißig hier aktiv.
    zu b): Kann man dies denn nicht trotzdem mal kurz mitteilen? btw: Nach einer Woche sollte dann auch mal ein Ergebnis vorliegen, oder?
    Ich glaube eher, dass mit Absicht (bitte nicht allzu negativ verstehen) nicht geantwortet wird, da ja auch schon angemerkt wurde, auf Gründe bezüglich User-Sperrungen nicht einzugehen. Ich denke aber, wenn man ausführlich per PN diesbezüglich gegenüber einem Mod Stellung nimmt und seine Sicht der Dinge dalegt, und zwar sachlich und ohne Vorwürfe o.ä., dann kann man doch durchaus eine kurze Antwort erwarten, oder nicht?

Zitat

BTT: Zur Sperrung des Users

Mich und viele andere auch, wie nicht nur in diesem Thread nachzulesen ist.

Zitat

Ernst beiseite: Keiner der Nicks ist mir je positiv, noch negativ aufgefallen, von daher bin ich da absolut emotionslos.

[small]Dann müsstest Du hier im Forum einfach mal desöfteren vorbeischauen! :D *duckundwech*[/small]

Laut dem Test von dragon kann man sich ja über den Menü-Punkt "Laden!" auch andere Stimmen für den "Vorleser" (zu finden unter "Office") herunterladen. (Edit: Kann auch sein, dass ich es woanders gelesen hatte.) Laut dem Programmmanager sind diese dann auch installiert, nur wo installiere ich diese? :confused: Ich möchte mir z.B. die SMS nicht auf englisch, sondern auf deutsch vorlesen lassen, allerdings klappt dies nicht...