Beiträge von knocker

Zitat

Original geschrieben von cosmo1987
    um nochmal auf mein kleines problemchen zu kommen:

ich sehe immer die nummer des anrufers,allerdings nicht seinen namen,kann man das ändern?

Dann wirst Du sehr wahrscheinlich diese Nummer mehrfach im Telefonbuch gespeichert haben, evtl. unter verschiedenen Namen.

Ich hatte auch grad dieses Problem. Hab dann nochmal nachgeschaut. Einmal hatte ich meine Nummer unter meinem Spitznamen abgelegt (als einzige Nummer) und einmal hatte ich so eine Art Visitenkarte abgelegt, in der dann neben dieser gleichen Rufnummer auch anderen Nummern sowie Adresse usw. erfasst waren. ;)

Na dann will ich auch mal...

Auch ich kann die Sperrung von NokiSung nicht verstehen. Aufgrund seiner letzten Postings kann dies ja wohl nicht geschehen sein. Eher schon daran, dass er hier früher unter anderen Nicks aktiv war. Aber wer ist das hier nicht...

Leider kommt es mir zumindest in diesem Fall so vor, als ob nach dem Grundsatz gehandelt wird; "1x Sperrung-immer Sperrung"! Noki hat hier zuletzt keinen Grund gegeben, ihn zu sperren. Auch wenn seine Wortwahl hier früher vielleicht ab und zu nicht ganz astrein war, so waren unter seinem aktuellen Nick keine wiederholten Auffälligkeiten zu bemerken - und das ist doch das Entscheidende, oder nicht?
    Kann ein User sich denn nicht auch mal in seinem Verhalten anpassen bzw. die Chance dafür erhalten?

Ich hatte vor einigen Tagen Chris eine ausführliche PN geschrieben, wo ich auf diese Sperrung noch näher eingegangen bin. Ich habe sicher keine Rechtfertigungen o.ä. erwartet, dass jedoch keinerlei Antwort kam, finde ich traurig.

Zu Deiner ersten Frage: Nein! Aber wo ist das Problem, z.B. AutoLock kostenfrei nachzurüsten? ;)

Zitat

Original geschrieben von The_ExoRcist
    Find ich persönlich nicht so schlimm. Auf der Rechnung steht ja auch drauf, dass max. 14 Tage nach Erhalt der Ware der Betrag gezahlt werden muss. Also bekommt Neckermann vorher einfach kein Geld und die Rechnung kann man kontrollieren (in Bezug auf Gutscheinabzug usw.). Ich sehe da kein Problem.

Ja, bloß was nützen mir die 14 Tage, wenn die Karte erst, wie angekündigt, in 4-6 Wochen geliefert wird? Ich zahl doch nicht für ne Speicherkarte, die ich noch gar nicht habe!? Und wenn ich nicht wie aufgefordert zahle, erhalte ich eine Mahnung oder wie?
    Abgesehen davon ist es einfach unseriös und absolut überflüssig, Rechnungen wie nicht sofort lieferbare Ware rauszuschicken. Ist mir jedenfalls absolut neu.

Zitat

Original geschrieben von 16Bit
    Ist das normal, dass Neckermann die Rechnung extra verschickt? Würde die Karte gerne ausprobieren, aber falls das mit dem Gutschein nun doch nicht geklappt hat, wollte ich die Karte zurücksenden.

Find ich mit der Rechnung auch etwas merkwürdig. :rolleyes:
    Es ist ja bekannt, dass Neckermann die Rechnungen separat per Post verschickt, allerdings kam diese bisher immer 1-2 Tage nach der bestellten Ware.
    Ich habe vor einigen Tagen die Ultra bei Neckermann bestellt (Lieferzeit: 4-6 Wochen), heute kam auch bei mir die Rechnung. Eigentlich erscheint es fast zu dreist, schon mal vorab eine Rechnung zu schicken, wenn die Ware erst nach Wochen eintrifft. Daher bin ich guter Hoffnung, noch diese Woche die Karte von Neckermann zu erhalten. Obwohl-bei dem Verein wundert mich nichts mehr... :flop:

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Full ack!

Displayumrandung und Akkudeckel passen für sich genommen spitzenmäßig zusammen, aber dieses weiße Plastikgeraffel zwischen den Tasten geht definitiv gar nicht. Ist mir jetzt auch zum ersten Mal aufgefallen, als Du das gesagt hast. Das sieht einfach nur übel aus. E61i damit für mich gestorben.

Hast das E61i schon mal in natura gesehen? Ich war zuerst auch etwas skeptisch bezüglich des "weißen Plastikgeraffels", allerdings wirkt es live imho ganz und gar nicht störend. ;)

Sachen gibt's... :D

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Ich hatte schon immer den Eindruck, dass Pakistan etwas hinterher hinkt. Jetzt haben wir es schwarz auf weiß: es sind genau sechzehn Tage! ;):D

Wollen wir uns nicht auf 15 einigen? ;)

Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Installiere mal die aktuelle Version der PC Suite, die kann problemlos mit E61 als auch E61i umgehen, dann kannst Du alles sehr bequem synchronisieren.

Danke, ich werd's mal probieren. Bin jetzt bei Kontakt Nr. 70 und die Hälfte ist noch lange nicht in Sicht. :(
    Wenn die neue auch problemlos mit dem E61 klappt, dann mach ich das mal so... :)

Eine sachliche Diskussion zur Thematik ist mit Sicherheit nicht verkehrt, allerdings sollte man dabei auch objektiv bleiben. ;)

Ich habe nun auch beide Gerät vor mir liegen und hatte lange überlegt, den Umstieg zu wagen. Das E61 hatte ich gerade mal einen Monat gehabt, war bzw. bin mir allerdings sehr sicher, dieses Gerät (bzw. nun das E61i) lange zu behalten. Von Langzeiterfahrung kann man in meinem Fall also wohl nicht sprechen...

Trotzdem möchte ich ein paar Einschätzungen geben:

Das E61i sieht in natura wirklich nicht schlecht aus. Vielleicht sollten sich einige hier das Gerät erstmal live anschauen, bevor irgendwelche Urteile vorschnell getroffen werden. ;)

Die Tastatur gefällt mir deutlich besser! Der Druckpunkt ist in der Tat härter, auch sind die Tasten griffiger! Auch sehr schön ist, dass die untere Tastenreihe nun nicht mehr kleiner ist als die anderen Reihen.

Der Navi-Key ist für mich persönlich auch deutlich besser bzw. angenehmer, was die Bedienung betrifft, als der Joystick vom Vorgänger. Jetzt schmerzt der Daumen nicht mehr. ;)

Das mit der LED für verpasste Anrufe, SMS usw. ist ja bereits erwähnt worden. Für mich persönlich ein riesen Vorteil im Vergleich zum Vorgänger.

Bezüglich des Materials: Beispielsweise die Rückseite fand ich beim E61 schon besser. Diese angenehme Kühle des Materials hat wirklich was, auch sind Fingerabdrücke sehr deutlich weniger zu sehen als nun beim Nachfolger.
    Der Akkudeckel und auch das Gehäuse oben haben beim Nachfolger etwas mehr Spiel. Dies ist nicht ganz so schön, allerdings auch nicht wirklich dramatisch.

Wenn man beide Geräte vor sich liegen hat, sieht das E61 schon eher wie ein Klotz aus im Vergleich zum E61i, auch wenn das E61 für sich allein sicher auch nicht unbedingt als dick zu bezeichnen ist. Im direkten Vergleich sieht das E61i allerdings schon wirklich flach aus, was allerdings, auch was die Griffigkeit betrifft, kein Nachteil ist, denn auch das E61i liegt sehr gut in der Hand. Der größte Unterschied ist, was die Dicke betrifft, am oberen Teil des Gerätes festzustellen und dort hält man das Gerät ja nicht fest.

Die Menügeschwindigkeit hat sich ebenfalls schon merklich verbessert.

Alles in allem bereue ich den Wechsel bisher nicht. Ich werde jetzt erstmal die Daten vom Vorgänger überspielen. Leider klappt der Synch der Kontakte nicht mit der alten PC Suite, deshalb muss ich das jetzt erstmal mit Bluetooth machen und werde etwas beschäftigt sein.
    Wenn noch Fragen offen sind (und die nicht zu kompliziert sind), werd ich versuchen, die zu beantworten. :)