Beiträge von knocker

Tja, genau das hatte ich befürchtet... :mad:

Hatte versucht, die Verschlüsselung von WEP in WPA2-Personal bzw. WPA-PSK zu ändern. Nach Eingabe der Verschlüsselung ging dann überhaupt nichts mehr.

Ich habe jetzt wieder alles neu aufgesetzt, zum Glück hat der Router die Funktion, sämtliche Einstellungen auf Festplatte sichern zu können, so dass eine neue Einspielung sämtlicher Einstellungen problemlos möglich war.

Übrigens hatte ich die Mac-Adressen aller Rechner manuell bei der WPA-Verschlüsselung haargenau eingegeben. Trotzdem nahm der Home-PC keine Verbindung auf... :(

Ich hab jetzt wieder WEP-Verschlüsselung i.V.m. einem Mac-Filter für unsere 4 Geräte. :mad:

Re: Ebay Verkauf

Die Rechnung würde ich auf jeden Fall beilegen (und natürlich auch im Text erwähnen), da so ein höherer Verkaufspreis zu erwarten ist.
    Wenn Du mit Deinem Namen + Adresse auf der Rechnung ein Problem hast, schneide es doch einfach aus. Mache ich ab und zu auch und spielt überhaupt keine Rolle für spätere Gewährleistungsansprüche.

*verkauft*

Zum Verkauf steht ein neues Samsung SGH-X150 mit Rechnung vom 24.03.2007.
    Das Gerät hat einen CallYa-Lock, eine Provider-CallYa von Mobilcom funktionierte beim Test ebenfalls problemlos.
    Das Handy kommt mit Original-Lieferumfang, also Samsung SGH-X150, Akku und Bedienungsanleitung + Rechnung im Originalkarton.

Preis: 15€ + tatsächlich anfallende Portokosten, z.B. Hermes für 4,10€ oder DHL für 6,90€ (jeweils versichertes Paket).

Kontakt bitte per PN! :)

Zitat

Original geschrieben von Mephisto
    Mechanismus ist wie folgt: Angebot Käufer Preis X - Ablehnung Deinerseits; Neuangebot Preis Y von Dir - Annahme/Ablehnung durch den Käufer. Wenn er ablehnen sollte, wiederum Neuangebot durch Dich von Preis X - dann wiederum Annahme oder Ablehnung durch potentiellen Käufer möglich

hth

Danke, das heisst dann also, wenn er mein höheres Gegenangebot ablehnt, habe ich Pech und kann sein ursprüngliches (niedrigeres) Angebot im Nachhinein NICHT mehr akzeptieren, richtig?

Zitat

Original geschrieben von Cyber-Shadow
    WPA-PSK oder noch besser WPA2-PSK (was bei dir wohl WPA2-Personal heißt) wäre wohl das richtige für dich. Für diesen "WPA2-Enterprise"-Modus (was wohl WPA2-EAP sein soll) würdest du einen RADIUS-Server brauchen, damit könntest du dann jeden Benutzer einzeln authentifizieren.

Ok, dann nehme ich wohl WPA2-Personal. :)
    25 Stellen als Key müssten ja eigentlich reichen, oder? ;)

Zitat

Ich kenne deinen Router nicht, aber wenn das geblocke WLAN-MAC-Adressen sein sollen, kann's ja schonmal nicht das Modem sein, außerdem würdest du dann ja nicht ins Internet kommen, wenn es geblockt wird. ;)

Hm, da hast Du wohl irgendwie recht. ;)

Zitat

Das ist zumindest eine D-Link-Adresse, also entweder es ist sein von deinen D-Link-Geräten, falls du noch welche hast, oder es versucht sich einfach jemand aus deiner Umgebung (eventuell auch unbeabsichtigt) mit deinem WLAN zu verbinden.

Da fällt mir ein: Kann es nicht sein, dass es sich bei der komischen Anzeige im Log um das zweite angezeigte Netzwerk ("default") handelt?

Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich zwei Netzwerke angezeigt bekomme (eines heisst "default", das andere ist das von mir umbenannte Netzwerk, dass ich von "default" in einen Wunschnamen geändert hatte).

Beide müssten eigentlich von mir stammen (siehe oben). Obwohl ich das "default"-Netz unter "Eigenschaften" gelöscht habe, taucht es bei mir am Heim-PC jedesmal bei einer Neueinwahl wieder auf.
    Und wenn Du schreibst, dass es eine D-Link-Adresse ist, so könnte da ja durchaus was dran sein, oder?

Nur, warum das Ganze? Ich müsste dieses "default"-Netz irgendwie gelöscht kriegen, dann könnte ich auch im Log gucken, ob diese komischen Einwahlversuche immer noch stattfinden. 10 Versuche pro Sekunde kann ja wohl kaum aus meiner unmittelbaren Umgebung kommen, nehme ich mal stark an.

Hier nochmal die Einträge aus dem Log-Verzeichnis von eben:

Montag April 02, 2007 15:46:14 Unallowed access from 00-17-9A-F7-49-AF
    Montag April 02, 2007 15:46:14 Unrecognized attempt blocked from 91.64.26.219:3219 to 91.64.246.109 TCP:445

Es kann eigentlich nur dieses zweite Netzwerk mit dem Namen "default"sein. Wie gesagt, so hieß mein Netzwerk, bevor ich es umbenannt hatte. Andere fremde Netze mit diesem Namen habe ich vorher auch nicht angezeigt bekommen, also wird es sich dabei um mein "älteres" Netzwerk handeln.

Aber wie bekomme ich das wieder gelöscht? Verbunden bin ich ja mit einem ganz anderen (dass ich von "default" in einen Wunschnamen gestern umbenannt hatte). :confused:

Ja, WPA statt WEP wäre auch der nächste Schritt, den ich spätestens morgen machen wollte. Hatte vor, mich vorher noch ein bisschen zu informieren. ;)

Allerdings blicke ich da nicht so wirklich durch, was denn nun das richtige ist und vor allem, was ich da eingeben muss. Das Handbuch hält sich hier mit Informationen völlig zurück.

Es gibt WPA, WPA2-Personal(AES) und WPA2-Enterprise(AES) und WPA-PSK.

Bei WPA kann man bezüglich der Verschlüsselung zwischen TKIP und AES wählen, außerdem ist hier noch ein "RADIUS Verteilter Schlüssel" einzugeben.
    Bei WPA2-Enterprise ist ebenfalls etwas bei "RADIUS Verteilter Schlüssel" einzugeben.
    WPA2-Personal verlangt einen "Preshare Key".
    WPA-PSK verlangt ebenfalls einen "Preshare Key" und die Wahl zwischen TKIP und AES.

Wenn ich das richtig sehe, sind die Schlüssel bei WPA und WPA-Enterprise jeweils 32-stellig, bei WPA-PSK und WPA-Personal dagegen 64-stellig.

Welche Verschlüsselung ist hier zu bevorzugen?

Wenn ich jetzt im Router die Verschlüsselung ändere, muss ich diese dann an den Rechnern nur beim ersten Einwählen wieder eingeben und das war's dann? Die Rechner stehen ja aufgrund des Mac-Filters bereits in der Liste der zugelassenen Mac-Adressen drin...

Ich hab nur irgendwie Angst, dass dann wieder alles verstellt wird, wenn ich jetzt die Verschlüsselung im Router ändere. Muss ich mir da keine Sorgen machen?

PS: Und was ist das mit der Log-Anzeige (siehe letztes Posting von mir). Ist das evtl. die Adresse des Modems? Wie kann ich das herausfinden?

Fragen über Fragen... :( Aber etwas bin ich jetzt ja schon weitergekommen mit eurer Hilfe. Vielleicht klappt das andere dann ja auch noch.

Sorry für's pushen, aber ich mache mir grad ein wenig Sorgen.
    Hab soweit den Mac-Filter aktiviert, so dass nur die gewünschten Rechner/Handy Zugriff auf das Netz haben sollten. Außerdem WEP-Verschlüsselung mit 128Bit.

Auf der Status-Seite unter "Log" kann man sich alle Aktivitäten auf dem DI-524 anzeigen lassen. Hier erscheint andauernd folgendes:

Log anzeigen
    Die Seite "Log anzeigen" zeigt alle Aktivitäten auf dem DI-524. Klicken Sie auf Log-Einstellungen für die erweiterten Features.

Seite 58/59
    WAN-Typ: Dynamische IP-Adresse (V2.03DE)
    Zeit anzeigen Sonntag April 01, 2007 21:38:36

Sonntag April 01, 2007 21:38:35 Unallowed access from 00-17-9A-F7-49-AF
    Sonntag April 01, 2007 21:38:36 Unallowed access from 00-17-9A-F7-49-AF
    Sonntag April 01, 2007 21:38:36 Unallowed access from 00-17-9A-F7-49-AF

Diese Adresse ist nicht unter denen, denen ich den Zugriff erlaubt habe. Komisch ist auch, dass hier mehrere Versuche(?) pro Sekunde stattfinden.

Was ist das? :confused:

Sagt mal, was ist eigentlich diese komische "eBayISAP.dll?"-Datei?

Wenn ich auf Ebay umhersurfe, poppt diese Meldung ab und zu auf, mit der Frage zur anschließenden Installation (iirc kommt die Meldung nur, wenn man sich in "MeinEbay" befindet?). Bisher hab ich diese dann jedesmal weggedrückt.

Jetzt hab ich mein E61 per WLAN zum ersten Mal zum laufen gebracht und auch da kam eben diese Meldung auch. Scheinbar wird diese Datei dann sofort installiert (?), jedenfalls ging plötzlich nix mehr und ich musste die Verbindung trennen.

Kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat?

PS: Wäre auch toll, wenn jemand was zu meiner vorhin geposteten Frage was wüsste:

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Eine Frage zu den Preisvorschlägen:

Ich habe jetzt einen Preisvorschlag (Preis X) eines potentiellen Käufers bekommen, allerdings würde ich schon gern ein wenig mehr haben wollen. Hierfür kann der Verkäufer (also ich) ja einen Gegenvorschlag machen. Ich würde dann einen etwas höheren Preis (Preis Y) vorschlagen.

Frage: Was ist, wenn der Käufer diesen Gegenvorschlag (Preis Y) ablehnt bzw. gar nicht antwortet? Kann ich dann sein ursprüngliches Angebot (Preis X) trotzdem noch annehmen oder ist dies nicht mehr möglich? Bei Ebay find ich zu dieser Frage leider keine Antwort...

Danke. :)