Beiträge von knocker

Jimm läuft bisher wunderbar in der 0.5.1-Version auf meinem E61.

Dennoch habe ich einige Fragen, u.a. was die verschiedenen Einstellungen bedeuten. Würd mich freuen, wenn mir jemand das erklären würde. :)

Einstellungen->Netzwerk:

1) Beim Punkt "Verbindungsart" war bei mir "Socket" voreingestellt. Was bedeuten "HTTP" und "Proxy"? Unwichtig?

2) Was bedeutet das Häkchen (Kreuz) bei "Verbindung erhalten?
    Und was bedeutet darunter "Verbindung erhalten Interval"? Hier sind "120" voreingestellt.

3) Was bedeuten "Sicherer Login", "Async." und "Schattenverbindung" beim Punkt "Verbindungseinstellungen"? Hier ist standardmäßig kein Häkchen gesetzt.

Einstellungen->Benutzeroberfläche:

4) Was bedeutet beim Punkt "Chat" die Einstellung "Kleiner Font im Chat"? Mit und ohne Häkchen konnte ich keinen Unterschied feststellen.

5) Ich hatte hier mal irgendwo gelesen, dass ab und zu mal ein "Alive" gesendet wird, sozusagen um zu signalisieren, dass man noch online ist!?
    Kann man das Intervall dieses Abrufs verstellen? Ist dies vielleicht die obige Einstellung "Verbindung erhalten Intervall"? Was für eine Einstellung wäre da sinnvoll?

6) Lässt sich eigentlich pauschal sagen, wann wieviel Traffic verbraucht wird? Am meisten natürlich, wenn Nachrichten ausgetauscht werden, ich weiß... ;)

Wenn ich das auf meinem E61 richtig sehe, wird immer in 57 Byte-Schritten abgerechnet. In 5min (ohne Benutzung!) verbrauche ich mit Jimm 114 oder 171 Byte.
    Das sind also max. 2KB pro Stunde. Mit ner Simyo oder Aldi-Karte sind das also bei 5 Stunden Jimm im Hintergrund gerade einmal 0,24 Cent! Eigentlich unglaublich... :top:

Beim aktiven Nachrichtenaustausch fallen in 10min ca. 10KB an, in der Stunde also ca. 1,5 Cent.

Re: Unser Shop auf der Cebit und unsere Angebote

Na einfach zum

Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Freigelände FG H08 vor Halle 15.

gehen und ganz laut "zendel25" brüllen. :top: :D

[small] Evtl. gibt es da aber auch noch anderen Möglichkeiten, wozu sich der TE viell. noch äußern wird...[/small] :)

Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass du diese Angebote im April weiterführen kannst?

btw: Brauchst du die Imma-Bescheinigung in Original oder Kopie per Fax?

Zu 1: Keine Ahnung.
    Zu 2: Original ist wohl nicht nötig, bei mir reichte z.B. eingescannt per Mail. :)

Zitat

Original geschrieben von drasir
    Also wie ich das sehe bekommst du z.b. unter Opera die Möglichkeit dir einen Downloadlink schicken zu lassen... Wenn man da "Germany" eingibt sollte es eigentlich ein deutscher sein...

Ich hab diese Seite auch benutzt, allerdings die beiden Dateien auf meinem PC gespeichert (also nicht per SMS) und die .jar-Datei dann rübergeschoben auf das E61. Dabei konnte ich auch "Deutsch" auswählen, trotzdem war der Opera auf dem E61 dann auf Englisch! :confused:

War ja auch nicht negativ gemeint. ;)
    Das war nur bezogen auf die recht eindeutigen Aussagen von Dir:

Zitat

Original geschrieben von drasir
    Also ich schwöre auf den Safari, wenn man den hat gibt es in meinen Augen keinen Grund einen anderen Browser zu benutzen...
    ...
    Kann mich nur wiederholen, der Safari ist nach wie vor das BESTE was es momentan an Handybrowsern gibt!

Es gibt schon anscheinend (für viele) einen Grund, den Opera zu benutzen, nämlich die Traffic-Einsparung. Und genau das ist ja ein wichtiger Punkt für mich, da keine Flat vorhanden.

Vielleicht sollte ich mich mal nach einer Flat umschauen. Leider war das bisher nie ein Thema für mich, so dass ich eigentlich nur was von der Base-Internet-Flat weiß. Vielleicht lässt sich auch was bei meinem T&M 50er Web dazubuchen, keine Ahnung. :(

Laut den obigen Bildern (und google) gibt es doch auch eine deutsche Opera-Version. Wo bekomm ich die denn her? Ich konnte nix finden... :confused:

@ bluejacker: Danke für die Mühe mit den Screenshots! :top: So hat man mal den direkten Vergleich. Safari sieht wirklich netter aus und kommt dem Surfen am PC doch näher als Opera.

@ Netyaroze: Danke für die, im Gegensatz zu Deinem Vorredner, doch eher neutrale Einschätzung. ;)
    Du sprichst den Knackpunkt an - mit ner Flat wär die Entscheidung natürlich klar, wenn das ganze jedoch volumenbasiert abläuft und Opera nur ca. ein Viertel oder noch weniger an Traffic im Gegensatz zu Safari verursacht, sieht die Sache schon anders aus.
    Ich werde den Opera auf dem E61 mal antesten und dann mal schauen, wieviel Volumen ich überhaupt in etwa verbrauche.

Edit: Bin ich blind, oder wo gibt es die deutsche Version vom Opera Mini zum Download? :apaul:

Ähm, was meinst Du mit mobilen Seiten? :o

Wie sieht es speziell bei telefon-treff.de aus? Wie groß ist da ungefähr der Traffic-Unterschied zwischen beiden Browsern und wie werden die TT-Seiten mit dem Opera Mini dargestellt?

Wie gesagt, ich habe keine Internet-Flat und rufe eigentlich nur meine web.de-Mails ab (da ist der Browser ja egal) und zum zweiten möchte ich in Zukunft auch unterwegs mal ein bisschen bei telefon-treff vorbeischauen. ;)

Bin nicht so der Hardcore-Nutzer auf diesem Gebiet, deshalb spielt auch die Bedienungsfreundlichkeit eine Rolle.

Und wie sieht es mit der Schnelligkeit aus? Der Safari-Browser soll ja, was sich bisher gelesen habe, recht schnell sein - kann er denn mit dem Opera Mini mithalten?

Die Suche hat mich diesbezüglich nicht wirklich weitergebracht, deshalb dieser Thread:

Mich würde mal interessieren, welchen der o.g. Browser ihr für das E61 nutzt und was in euren Augen die jeweiligen Vor- und Nachteile sind.

Da ich keine Internet-Flat nutze, sondern bisher (und wahrscheinlich auch in Zukunft) nur sporadisch mit einer Simyo-Karte online gegangen bin bzw. gehe, ist mir besonders wichtig, dass kein großer Traffic anfällt.

Gestern beim ersten Test mit dem Safari-Browser waren es imho so ca. 50kb pro Seite (telefon-treff.de). Auf meinem K610i hatte ich mal testweise Opera probiert, da waren es bei telefon-treff nur ca. 15-20kb pro Seite. Ist das geräteabhängig oder fällt bei Safari schon ein wenig mehr Traffic an?

Ich will eigentlich unterwegs, da keine Flat, nicht allzu viele Seiten ansurfen, vorrangig nur telefon-treff und vielleicht mal ab und zu Ebay.

Viele von Euch sind doch bestimmt auch auf diesen beiden Seiten unterwegs online, daher würde ich mich sehr freuen, wenn ihr da mal eure Erfahrungen (Vor-/Nachteile) posten könntet. :)