Beiträge von knocker

Was soll der Mist mit "Online-Rechnung aktivieren bzw. deaktivieren"? :confused:

In der Online-Hilfe steht dazu:

Online-Rechnung deaktivieren
    Je nachdem, welche Art der Online-Rechnung Sie zurzeit nutzen, stehen Ihnen verschiedene Optionen zur Verfügung:

Wenn Sie zurzeit die Vodafone-OnlineRechnung (reine Online-Rechnung) nutzen, dann stehen Ihnen hier folgende Optionen zur Verfügung:

* Rechnung auf Papierformat inkl. Online-Zugriff umstellen: Sie erhalten ab dem nächsten Erfassungszeitraum wieder eine Papierrechnung, können aber weiterhin Ihre Rechnung auch online aufrufen und auswerten – allerdings ohne E-Mail-Benachrichtigung. Die Speicherzeit einer Rechnung beträgt 120 Tage.

* Rechnung auf Papierformat umstellen und Online-Zugriff sperren: Sie erhalten ab dem nächsten Erfassungszeitraum nur noch eine Papierrechnung und können ab sofort Ihre Rechnung nicht mehr online aufrufen und auswerten.

Wenn Sie zurzeit die Papierrechnung inkl. Online-Zugriff nutzen, dann stehen Ihnen hier folgende Optionen zur Verfügung:

* Online-Zugriff sperren: Sie erhalten ab dem nächsten Erfassungszeitraum nur noch eine Papierrechnung und können ab sofort Ihre Rechnung nicht mehr online aufrufen und auswerten.

* Online-Zugriff sperren und gespeicherte Rechnungen löschen: Wie "Online-Zugriff sperren", aber zusätzlich werden alle bisher gespeicherten Rechnungsdokumente gelöscht.

--------
    Ich nutze z.Zt. die Papierrechnung, warum sollte ich da freiwillig einen gleichzeitigen Online-Zugriff sperren lassen wollen? :confused:

Jedenfalls scheint man nicht zwingend umstellen zu müssen, da lt. dem ersten fetten Absatz oben ja auch eine Papierrechnung inkl. Online-Zugriff möglich ist.

So, Update auf 3.xx ist erfolgt. :)

Ich habe gerade festgestellt, dass die Header auf dem Telefon wohl grundsätzlich nicht gelöscht werden können, obwohl in den Einstellungen teilweise was anderes steht!? :confused:

Unter "E-Mail-Einstellungen->Benutzereinstellungen->E-Mails löschen aus" habe ich jetzt mal "Immer fragen" eingestellt.
    Will ich nun im Posteingang unter "Optionen" eine Mail löschen, so erscheint die Auswahl "Telefon und Server" sowie "Telefon (Kopfzeile erh.)".
    Demzufolge verbleibt die Kopfzeile (Header) also grundsätzlich auf dem Gerät.

Merkwürdig ist jedoch, das man in den E-Mail-Einstellungen neben "Immer fragen" nur noch zwischen "Telefon und Server" und Telefon (mit Kopfzeile) wählen kann. Wähle ich letzteres, sollte die Kopfzeile also trotzdem gelöscht werden, was im Widerspruch steht zu obigem. Dennoch wird sie nicht gelöscht!

Nach meinem Test eben wurde nur der neueste, vor kurzem abgerufene Header im Posteingang gelöscht, obwohl zuvor alle Mails zum Löschen markiert wurden. :confused:

Alles sehr merkwürdig... :mad:

Zitat

Original geschrieben von Tipsy
    Und dann noch auf "Punkte bei Vodafone".

btw: Bei mir mit FF landet ich bei ein paar Links öfter mal im Nirvana mit einer Fehlermeldung. Will Vodafone jetzt o2 Konkurrenz machen im Kampf um die unfähigste Website eines Netzbetreibers?

Ich erhalte mit FF auch einen Systemfehler. Scheint irgendwie noch nicht ganz ausgereift zu sein...
    So kann man sein Login-Daten z.B. nicht mit Enter bestätigen, sondern muss auf "Anmelden" klicken.

PS: Was soll der Mist mit dem Benutzernamen vergeben? Es soll jetzt ja auch möglich sein, sich statt mit der Rufnummer bzw. Kundennummer mit einem Benutzernamen anmelden zu können. Wenn man dies nicht will, kommt man allerdings anscheinend gar nicht mehr in sein Konto... :confused:

Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Mit dieser FW hatte ich auch die gleichen Probleme wie du nun auch. Da solltest du, wenn du die Mail-Anwendung regelmässig nutzt unbedingt ein Update machen- aber schau dir dazu mal den passenden Thread an. Da gibt es nämlich einiges, was du beachten solltest.

Danke für die Info! Dann komm ich wohl nicht drumherum...
    Den passenden Thread hatte ich eigentlich gelesen. Was meinst Du denn mit "beachten"? Sonst auch gerne per PN. :)

Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Wenn alles bisher nicht funktioniert hat würde ich zunächst einmal den Posteingang per PC komplett löschen.
    Dann mal schauen, wie sich das dann in der Folge auf dem E61 entwickelt und auch mal Freunde/Bekannte/Kollegen fragen, ob es dort ähnliche Probleme gibt- es kann ja auch sein, dass dies nicht am E61 sondern an web.de liegt.
    Wenn es dort zu keinen Problemen kommt und bei dir geht es nach wie vor nicht richtig dann hilft dir wohl nur der Gang ins nächste NSC, um die Software nochmals neu auf dein E61 spielen zu lassen, da sich dann wahrscheinlich um einen Softwarefehler handelt.
    Vorher aber alles sichern und die Speicherkarte entnehmen- auch die Einstellungen notieren, so dass du es danach dann alles wieder schnell eingeben kannst.

Also dürfte es grundsätzlich nicht sein, dass ich bei der Option "Löschen" nicht nochmal auswählen kann zwischen "Telefon" und "Telefon+Server"?
    Ich hab das Gerät erst seit wenigen Tagen und auch im Bekanntenkreis leider niemanden, der das E61 ebenfalls besitzt.

Könnte das Problem u.U. auch damit zusammenhängen, dass auf meinem Gerät noch die Firmware 1.0610.04.04 draufgespielt ist?

Ich überlege immer noch, ob ich ein Update machen soll. :rolleyes:
    Es soll ja Geschwindigkeitsvorteile bringen, allerdings war ja auch zu lesen, dass z.B. im Browser beim Zoomen mit * und # im Gegensatz zu der 1.xxx-Firmware noch zusätzlich die Funktionstaste unten links gedrückt werden muss, was ja die Einhandbedienung doch erschwert.

Aber bezüglich eines Firmware-Updates und den damit verbundenen Vor- und Nachteilen werde ich dann ggf. lieber in einem anderen Thread fragen.

Echt spitze von Euch, die Karten hier einfach so und unkompliziert zur Verfügung zu stellen! :top:
    Leider wohne ich hier in M/V etwas abseits des "Weltgeschehens", deshalb musste ich von einer Kartenanfrage leider die Finger lassen. [small]Auch wenn's schwer gefallen ist...[/small] :(
    Dann viel Spaß den glücklichen Gewinnern! :)