Beiträge von knocker
-
-
Zitat
Original geschrieben von mober
Das kann ich verstehen. Aber das läßt sich leider technisch nicht ändern, weil die Artikel automatisch importiert werden.
Das hab ich mir schon so gedacht, dass es daran liegen könnte.ZitatDie Frage ist nur WIE.
Ich habe das im ersten Schritt bereits fett gedruckt und die Schriftgröße erhöht, als die ersten Nachfragen kamen. Als dann immer noch Nachfragen kamen, habe ich zudem die Farbe auf rot geändert. Dann habe ich noch in die Überschrift des Abschnittes das Wort "wichtig" gesetzt. Wie kann ich das also noch deutlicher machen?
Guck mal, z.B. beim SE K800i hast Du einmal "K800i Aktionspreis" und einmal "K800i" stehen. Das muss doch irgendwie unter einem Punkt zusammenfassbar sein...Beim "K800i Aktionspreis"-Gerät gibt es also Netzbetreiberware mit Branding ohne Farbwahl. Heisst also, wenn ich den V50 Student abschließe, bekomme ich ein Vodafone-Gerät, richtig?
Bei der zweiten Auswahl "K800i" gibt es ebenfalls ein gebrandetes Gerät, auch von anderen Netzbetreibern und auch ohne Farbwahl.
Ich würde jetzt vermuten, dass es bei der 2. Variante eine höhere Auszahlung gibt als bei der ersten, da bei Variante 2 das Gerät lt. Beschreibung auch von anderen Netzbetreibern kommen kann, was bei Variante 1 nicht der Fall ist. Trotzdem ist die Auszahlung bei Variante 1 höher!?
Vielleicht verwirrt auch das etwas...Und dann hat man bei den Gerätevarianten etwas weiter unten nochmal die Möglichkeit sich ein spezielles (u.U. auch gebrandetes) Gerät auszusuchen.
Ich denke, die verschiedenen Möglichkeiten verwirren da etwas, besser wäre es, wenn Du als ersten Auswahlpunkt nur 1x die Typenbezeichnung angibst, z.B. SE K800i. Als Unterpunkt würde ich dann die 3 unterschiedlichen Farbvarianten beim K800i auflisten (also z.B. auch die silberne Variante statt 2 Varianten nur als eine Variante), also
K800i black
K800i brown
K800i silverWer dann z.B. ein schwarzes Modell wünscht, sollte dann darauf klicken und dann die Möglichkeit haben, lediglich zwischen freiem Gerät ohne Branding und den Geräten mit Branding, was hier auch gekennzeichnet werden müsste, zu wählen.
Ich hoffe, dass war jetzt irgendwie verständlich...
Dennoch kann ich natürlich auch verstehen, dass das nicht so einfach umzusetzen ist und wohl auch ne Menge Zeit investiert werden müsste, aber Du hattest ja nach Verbesserungsvorschlägen gefragt.
-
Hallo mober,
ich muss auch sagen, dass es etwas unglücklich dargestellt ist (bitte als gesunde Kritik verstehen).

Bezüglich des K800i in silber habe ich dazu ja auch schon etwas auf eine der früheren Seiten geschrieben (es gibt bei Dir zwei silberne Versionen, die beide kein Branding haben, jedoch eben unterschiedlich heißen).
Du meintest, und das leuchtet mir auch ein, dass Du die Geräte bei unterschiedlichen Großhändlern einkaufst und diese Geräte dort eben mit unterschiedlichen Namen gelistet sind. Jedoch ist das für den Kunden auf den ersten Blick nicht nachvollziehbar.
Das mit den gebrandeten Versionen würde ich noch etwas deutlicher herausstellen, so dass es da in Zukunft zu keinen Missverständnissen kommt.

-
Zitat
Original geschrieben von OliGa
Ich muß die Tage aber auch nochmal eine andere Vertrags-SIM testen.
Wäre toll, wenn Du dann mal hier berichten könntest.
Vielleicht hängt es ja mit dem Alter der Sim zusammen!? Mal schauen, vielleicht lässt sich das "Problem" ja noch ein wenig eingrenzen. -
Zitat
Original geschrieben von cads86
Das F3 nimmt übrigens auch original T-Mobile-Vertragskarten.ZitatOriginal geschrieben von OliGa
Aber nicht alle. Die die eigentlich fürs Handy angedacht will es nämlich nicht haben...
Könnten sich einige Spezialisten diesbezüglich hier mal zu Wort melden? Woran könnte es liegen, dass einige T-Mobile-Vertragskarten laufen und andere nicht?
Anhand der aufgedruckten Zahlen usw. auf der Sim lässt sich das wohl kaum festmachen, oder? Wir haben hier noch eine T-Mobile-Vertragskarte aus Ende 2006...@ cads86 & OliGa: Wie alt sind Eure Simkarten? Beide Original T-Mobile oder Providerkarten?
Danke -
Zitat
Original geschrieben von ujbll
okay thx,dann wird das wohl mein handy
Ich würde Dir dringend empfehlen, dass K550i vorher mal irgendwo in die Hand zu nehmen (ich weiß, Du hast es bisher nch nirgends gesehen)...
Ich hatte letztes Jahr auch das K750i, seit Oktober dann das K610i und wollte nun auf K550i umsteigen.
Ich bin sicher keiner mit großen Händen, aber die Tastatur beim K550i ist echt gewöhnungsbedürftig. Die Zifferntasten sind kleiner als Reiskörner, womit ich überhaupt nicht klar kam und es deshalb wieder abstoßen musste. Ansonsten optisch wirklich sehr nett anzuschauen (aber nur das weiße Modell
).Warum denn nicht das K610i? Tasten ähnlich wie beim K750i und hat auch schon die etwas neuere Menüführung. Die Fotos werden am Tag nicht schlechter als K750i/K550i, nur in Räumen muss man Abstriche machen (Autofokus fehlt).
-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Für genau diese Frage meldest du dich in einem "Telefon"-Forum an? An einer Grundschule zu fragen wäre zu einfach?
Kann man doch trotzdem noch.
Also so "schlimm" find ich die Frage jetzt nicht. Schau Dir doch mal an, was hier teilweise an anderen Themen behandelt wird bzw. wurde. Wir sind doch im Geplauder...Ich kann zwar nichts zum eigentlichen Thema beitragen, aber ich denke mal schon, dass sie hier ein paar Tipps und Erfahrungen von einigen Usern bekommen kann.

-
Zitat
Original geschrieben von muli
Du hast schon ein Gerät von Norma um das sagen zu können? :confused:
Ja.
Edit: Hab grad erst den Link von Blackspion gesehen und mal nachgeschaut.
Der Verpackung liegt eine CD mit dem Windows Media Player 10 bei, was wohl stark darauf hindeutet, dass es sich um die MTP-Variante handelt. -
Zitat
Original geschrieben von muli
Meine aus dem verlinkten thread rausgelesen zu haben, daß es sich (nur?) bei den amerikanischen Geräten um die MTP-Version handelt. Könnte man evtl. an der Verpackung erkennen, um welche Version es sich bei den Norma-Geräten handelt?
Im Handbuch wird zumindest die "MTP-Variante" beschrieben. Ob das dann allerdings zwangsläufig heisst, dass einfaches Draufkopieren mittels "Drag & Drop" nicht auch geht, weiß ich nicht.
Ist aber doch eigentlich auch egal, da es ja anscheinend Möglichkeiten gibt, dieses Problem zu beheben, oder? (siehe Links).
Anhand der Verpackung kann man jedenfalls nicht erkennen, um welche Variante es sich handelt. -
Zitat
Original geschrieben von xSteveOx
Aufgrund der vielen Frei-SMS würd ich zu den online angeboten von o2 oder eplus raten. da die händler hier im forum den online vorteil von o2 nicht schalten können, bleibt wohl nur eplus übrig.
da dann am besten T&M 50 WEB Student.
50 freiminuten und 100 frei SMS pro Monat
14€ GG und eine Auszahlung von 250€ + x
Da der Threadersteller nicht unbedingt ein neues Handy braucht bekommt er den T&M 50 Web auch schon für 9€.
@ Handballfreak: 50 Minuten und 100 Frei-SMS für 9€ sind kein schlechtes Angebot. Wenn Du bei E-Plus online abschliesst, bekommst Du die ersten 12 Monate noch jeden Monat 50 Bonus-Minuten dazu, die Du allerdings nur für Gespräche zu E-Plus (netzintern) nutzen kannst und die auch erst nach Ausschöpfung der Inklusiv-Minuten verbraucht werden.