Beiträge von knocker

Re: Re: Re: Re: Abruf von E-Mails bei web.de mit einer Simyo-Karte

Es funktioniert!
    Allerdings muss man auch erstmal darauf kommen, dass man bei "E-Mail-Anbieter" "E-Plus E-Mail" statt "Web.de" wählen muss!? :confused:

Merkwürdig ist, dass beim web.de-Konto als Sendeserver nun "mail.imail.de" statt smtp.web.de eingetragen ist.
    Smtp.web.de wird aber auch direkt von web.de "empfohlen"...
    Funktioniert mit beiden Einstellungen.

Unterschiede im Datenkonto sind bei "Kennwort" zu bemerken. Dieses ist nun dreistellig (keine Ahnung, wie es heisst). Vorher war es ja "Internet".
    Außerdem ist bei Authentifizierung "PAP" angekreuzt!? Vorher war das Häkchen bei "Keine".
    Dies sind die einzigen Änderungen, die ich im Vergleich zu vorher bemerkt habe.

Wer weiß, wo der Fehler lag!? :confused:

Hinzuzufügen ist noch, dass ich es damals nicht auf diesem Wege konfiguriert hatte (und es da trotzdem funktionierte).

Ich bin jetzt alles nochmal durchgegangen.
    Sowohl das web.de-Konto als auch Datenkonto und Internetprofil habe ich so wie von Dir beschrieben eingestellt. Es funktioniert nicht! :mad:
    Ich such jetzt schon seit Stunden nach dem Fehler...

Wenn ich dann im Posteingang auf "SendEmp" gehe, kommt kurz "Verbinden", dann für einige Sekunden "Server suchen" sowie kurz das blaue Dreieck oberhalb des Empfangsbalkens. Keine Weltkugel.
    Ich verstehe das nicht.
    Früher ging es doch auch... :(

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Na gut dann will ich mal helfen. :D

Hier die Einstellungen für den Internetzugang:

Meilow, vielen Dank! :top:
    Hab's jetzt so eingestellt, allerdings kommt dann die Meldung "Verbinden..." und später "Server nicht gefunden". Es muss also an den web.de-Einstellungen liegen!?

Folgendes habe ich konfiguriert:

Nachrichten->E-Mail->Posteingang->Konten->web.de

Kontoname: web.de
    Verbinden mit: E-Plus WEB GPRS (vorher wie von Dir beschrieben in den Datenkonten und Internetprofilen konfiguriert)
    E-Mail-Adresse: [email]XXX @ web.de[/email]
    Verbindungstyp: POP3
    Empfangserver: pop3.web.de
    Benutzername: XXX
    Kennwort: XXX
    Sendeserver: smtp.web.de
    Erw. Einstellungen: hier nur bei "S+E-Daten" auf "Nur Betreff" gesetzt

Ist hier irgendwas nicht korrekt bei mir? Wäre toll, wenn Du das mal abgleichen könntest.
    Vielen Dank! :)

Edit: Heisst der Empfangserver nun pop.web.de oder pop3.web.de? :confused: Irgendwie finde ich dazu widersprüchliche Angaben.
    Wie auch immer, der Abruf der Mails von web.de funktioniert trotzdem nicht.

Hat denn keiner von Euch ein web.de-Postfach? :(

Edit2: Jetzt kommt bei mir oben im Display beim Einwahlversuch nicht mal die Weltkugel mehr... :mad:
    Wird beim obigen Datenkonto auch was bei "IP-" und "DNS-Adresse" eingetragen?

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Versuch doch mal sauber einen Internetzugang für E-Plus Internet zu erstellen und dann separat das Web.de Konto einzugeben.

Genau dafür suche ich ja die Einstellungen!
    In erster Linie betrifft das den Internet-Zugang (E-Plus GPRS).
    Was muss da bei Verbindungen->Datenübertragung und Verbindungen->Interneteinstellungen eingetragen werden? Irgendwie geistern hier -zig versch. Varianten rum, jedenfalls blicke ich da nicht mehr durch. :(

Re: Re: Abruf von E-Mails bei web.de mit einer Simyo-Karte

Zitat

Original geschrieben von DerMaster
    Lass dir doch alles von SonyEricsson schicken?

Ja, wenn das so einfach wäre...
    Was ist denn ein ISP-Benutzername und ISP-Passwort? Wohl kaum mein Benutzername und Kennwort bei web.de!? Und falls ja, werd ich diese Daten wohl kaum da eintragen...

Edit: Funktioniert über die SE-Seite auch nicht, da man das bekannte Problem hat, dass bei einem web.de Konto z.B. ein APN namens web.vodafone.de zugeschickt wird, obwohl man überhaupt nix mit VF angeklickt hat (sondern E-Plus)!

Abruf von E-Mails bei web.de mit einer Simyo-Karte

So langsam bin ich echt am verzweifeln... :(
    War ja noch nie der große "Internet-Auf-Dem-Handy-Experte", aber jetzt blicke ich irgendwie nicht mehr durch...

Ich habe jetzt ne Simyo-Karte in mein K610i gelegt und wollte meine Mails bei web.de mit dem E-Mail-Client abrufen. Leider bekomme ich keine Verbindung...

Nutze ansonsten eine E-Plus-Vertragskarte und da hat es bisher immer rebungslos geklappt. Dummerweise habe ich das web.de-Konto gelöscht gehabt und bekomme e einfach nicht hin. Weiß auch nicht, ob es an den web.de-Einstellungen oder an den GPRS-Einstellungen liegt. :(

Es wäre wirklich toll, wenn hier jemand die beiden Einstellungen posten könnte. Hab über die Suche einiges probiert, aber nichts hat funktioniert.
    Danke!!

Edit: Wenn ich beim web.de Konto bei "verbinden mit" E-Plus GPRS wähle, erscheint nicht mal die Weltkugel. Wenn ich Simyo WAP wähle, was sicher auch nicht richtig ist, sehe ich wenigstens die Weltkugel, das Gerät bleibt dann aber bei der Meldung "Server suchen", wenn ich versuche, meine Mails abzurufen.

Meinten einige hier nicht, sie hätten ihre Xtra-Card weder aktiviert noch sich mit der betreffenden Rufnummer bei HD angemeldet?
    Wenn es nach T-Mobile geht, kann dies eigentlich nicht sein. Heute erhielt ich folgende Mail vom Kundenservice:

Sehr geehrter Herr XXX,

die 6-8 Wochen bezogen auf den Zeitpunkt ab der Aktivierung, da diese
    Aktivierung erst am 02.12.2006 erfolgte und die Anmeldung zu
    HappyDigits am 30.01.2007 durchgeführt wurde ist die Gutschrift nur
    nachträglich möglich.

Die Rufnummer ist für den nächsten Gutschriftenlauf vorgemerkt.

Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

Mit freundlichen Grüssen
    T-Mobile ServiceCenter

Naja, ich hab dann mal noch etwas Geduld... :rolleyes: