Zitat
Original geschrieben von Fahim
Gebühren fallen nur an, wenn der Käufer mit KK zahlt (was die im Ausland zu 90% tun).
Wenn ich allerdings nur ein Basiskonto bei Paypal habe, kann der Käufer gar nicht mit Kreditkarte zahlen, da nicht möglich! Daher ja auch meine Frage, ob es dem potentiellen Käufer auch auf jeden Fall möglich ist, ganz normal via Paypal zu zahlen (und ich mein Konto folglich nicht hochstufen muss)!?
Zitat
Zunächst wirst du dann merken das eine Menge Gebühren abgezogen werden.
Auf diese Gebühren habe ich ja oben schon hingewiesen-bin mir dessen also durchaus bewusst.
Zitat
Dann, nachdem du das Geld in Euro wechseln lässt, wirst du geschockt sein wegen dem Umrechnungskurs. Die ziehen echt Geld ab wo es nur geht...
Das wäre dann der interessante Teil. Wird da nicht der tagesaktuelle Umrechnungskurs genommen?
Edit: gerade gefunden: Das müssten nochmal 2,5% sein...
Zitat
Ich glaube mit einem Basiskonto kannst du nur Geld senden also bei eBay kaufen aber nicht empfangen/verkaufen oder?
Nein, siehe oben. Man kann mit einem Basiskonto auch internationale Zahlungen empfangen-nur eben nicht per Kreditkarte.
Zitat
Deine Daten kannst du bei eBay hinterlegen, dadurch kriegt der Käufer die automatisch.
Das gilt, wenn ich einen Artikel bei Ebay.de einstelle. Wenn ich einen Artikel jedoch auf einer internationalen Ebay-Website einstelle, bin ich mir da nicht mehr so sicher.
Hier bei der Ebay-Hilfe etwas weiter unten steht bei "Option 2", dass man nach Auktionsende eine Geldanforderung senden "soll". Frage mich, ob das wirklich erforderlich ist, oder der Käufer meine Daten (wie gewöhnlich) in der Kaufabwicklung automatisch bekommt.
@ Frank: Das mache ich als Käufer auch so, nur was hat das mit meiner Frage als Verkäufer zu tun? :confused: