Beiträge von knocker

Zitat

Original geschrieben von Hansiwurscht
    Übringens, es gibt den Monitor grad sogar nochmal 10€ günstiger, bei conrad über electronicscout24 ,nur damit es nicht ganz off topic wird ;)

Hatte ich vorgestern schon gepostet. ;)
    Wenn ich nicht meinen Benq FP91GX seit kurzem hätte, wäre ich bei dem Preis wohl auch schwach geworden...

Zitat

Original geschrieben von Goisbart
    Hm, ich dachte wg. des Threadnamens irgendwo zum hinfahren und mitnehmen...

Gruß

Stimmt wahrscheinlich auch, hatte das Gerät aber gerade zufällig bei discount24 entdeckt und hier gepostet. ;)

@ crooks: Überall! (da auf mediamarkt.de zu finden) ;)

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Vielleicht auch nicht unwichtig: Die Dolce Gusto hat keine Abschaltautomatik, d.h. du musst sie von Hand abschalten, wenn du genug Wasser in der Tasse hast.

Keine Mengenvorwahl!? :eek: Danke für die Info. Jetzt verstehe ich auch die aktuellste Amazon-Kundenrezension... ;)
    Weiss nur noch nicht, ob das gut oder schlecht ist. So ist es tatsächlich schwierig, immer den gleichen Geschmack hinzubekommen. Außerdem muss man bei der Zubereitung immer daneben stehen. Vorteil wäre vielleicht, dass man die Tassenmenge so auf Wunsch sehr einfach auch vergrößern kann. Fraglich ist dann nur, ob der Geschmack noch stimmt. :rolleyes:
    120€ für die Gaggia klingt schon besser, allerdings wollte ich ja eigentlich eher keine "Nur-Kaffee-Maschine".

Zitat

Original geschrieben von hecke
    Ist eigentlich die Melitta Look De Luxe zu Empfehlen?
    kp obs OT is...Wenn ja-sry!
    Vielen Dank für eine Antwort!

Ist das nicht ne gewöhnliche Kaffemaschine für 8-10 Tassen? Hier geht's doch eher um Maschinen mit Kapsel-/Padsystem für 1-2 Tassen... ;)

Zunächst mal danke für Eure Antworten.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ich kann mich der Empfehlung von der_blubb nur anschliessen. Eine einfache Siebtraegermaschine macht besseren Kaffee als die Padsysteme und liegt beim Anschaffungspreis in einem aehnlichen Rahmen (z.B. die Gaggia Evolution). Ich bin seinerzeit von einer Senseo zur Gaggia gewechselt, der Mehraufwand bei der Reinigung wird durch das Plus an Geschmack wett gemacht. Ich trinke aber auch v.a. Espresso oder Milchkaffee, weniger normalen Kaffee (ausser wenn es sich nicht vermeiden laesst ;)). Vorteil bei den Siebtraegern: Du bist bei der Wahl des Kaffees absolut flexibel. Nachteil: Die Maschine macht nur Kaffee, keine Tee oder Kakao.

Vielleicht hätte ich vorher noch dazu schreiben sollen, dass ich nicht unbedingt so der Genuss-Trinker bin. :D
    Die Gaggia kostet ja schon 200€ aufwärts, das ist dann doch zuviel des Guten. Bei 120€ wäre schon meine absolute Schwerzgrenze erreicht. ;)

Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Mein Tipp: Kauf Dir ne vernünftige Siebträgermaschine (oder bleib bei der Senseo). Als Milch-Add-On kaufst Du Dir eine Aeroccino: https://secure.nespresso.com/precom/n_acc_prez_03_at_de.html -> Dann am besten auf Demonstration klicken (oder direkt hier).

Siehe oben ;) Für's Milch aufschäumen rund 65€ zu blechen, ist dann doch (für mich!) etwas übertrieben.

Es geht mir um die schnelle und unkomplizierte Zubereitung eines Heißgetränks. Die 120€ Anschaffungspreis sollten dabei wirklich nicht überschritten werden. Trotzdem danke für die Alternativvorschläge - wenn mein "Kaffeegenussanspruch" irgendwann denn mal gestiegen ist, werde ich diese Alternativen ins Auge fassen. ;)
    Klar könnte ich eigentlich auch bei der Senseo bleiben, aber wie es halt auch bei Handys so ist - da muss öfter auch mal was Neues her. :D

Vielleicht gibt es ja doch noch jemanden, der schon die Dolce Gusto, Tassimo und Senseo getestet hat und berichten kann?

Zitat

Original geschrieben von bongs
    Ganz genau. Ich habe festgestellt, dass es sich hier möglicherweise um Betrug handeln kann, und dies ist nun einmal so. Ob es tatsächlich der Fall ist, wird das weitere Verhalten des Betreibers zeigen und die Erfahrungen, die andere gemacht haben.

Trotzdem ist es nicht nötig, hier den Namen + Adresse zu nennen, da der Gutschein, wie schon erwähnt, hinterher evtl. manuell eingepflegt wird.
    Also editiere Deinen Beitrag und gut ist.
    Und nun BTT...

Hallo Kaffeetrinker,

mittlerweile gibt es ja bereits sehr viele dieser "neumodischen" Kaffemaschinen mit Pad- bzw. Kapselsystem. Ebenso gibt es hier z.B. einen Senseo-Thread, in dem auch Berichte zu anderen Systemen auftauchen.

Da es sicher nicht wenige Leute gibt, die sich eines dieser Systeme zulegen wollen, bei der Wahl aber noch unentschlossen sind, soll dieser Thread die Kaufentscheidung etwas erleichtern und Vergleiche zwischen den verschiedenen Systemen etwas übersichtlicher gestalten und hier bündeln.

Dabei sind vor allem Berichte von Usern interessant, die bereits mehrere dieser Systeme ausprobiert haben und so einen Vergleich ziehen können.

Zu meinen Fragen:

Bisher habe ich eine Senseo ausschließlich für Kaffee genutzt, möchte aber auch mal Latte Macchiato, Cappuccino und viell. Kakao probieren. Deshalb würde ich mir gerne eine neue Maschine zulegen.
    In Frage kommen dabei:

- Krupps Dolce Gusto
    - Braun Tassimo
    - evtl Tchibo Cafissimo

Interessant dabei ist für mich, natürlich neben dem Geschmack, die Handhabung, also z.B. die Reinigung der Systeme sowie die Folgekosten (Disc-Preis).

Ist der Kaffee aus der Senseo geschmacklich tatsächlich nicht mit dem Kaffee aus o.g. Maschinen zu vergleichen, da deutlich schlechter?

Hatte jemand schon mal die Tassimo und die Dolce Gusto in Gebrauch und kann was zur Handhabung (Reinigung) beider Geräte sagen?

Welche der Maschinen ist schneller bei der Zubereitung und wie ist die Brüh-Temperatur im Vergleich?

Interessant ist auch die Getränkemenge. Die Portionen bei der Senseo empfinde ich immer als etwas zu gering. Kommt bei der Tassimo und Dolce Gusto da etwas mehr raus und wie sieht es im Vergleich beider Maschinen aus? Sicher kann man die Wassermenge wohl verstellen, allerdings sollte der Geschmack dann noch erträglich sein.

Was mich im Moment noch ein bisschen abschreckt, sind die Folgekosten. Wenn ich es richtig sehe, kosten 16 Kapseln bei beiden Systemen so ca. 4€, d.h. Kaffeegenuss ist hier etwa doppelt so teuer wie bei der Senseo.
    Bei Sorten wie Cappuccino oder Latte Macchiato muss neben der Espresso-Disc ja noch die Milch-Disc zubereitet werden, so dass man hier nur 8 Portionen für 4€ bekommt - ein stolzer Preis wie ich finde. :rolleyes:

Soweit ich weiss, soll der Kakao für die Dolce Gusto erst im Frühjahr auf den Markt kommen, allerdings könnte ich solange auch mit den anderen Sorten auskommen...

So, dass waren jetzt eine Menge Fragen auf einmal. Ich hoffe, dass diese im Verlaufe des Threads von dem einen oder anderen auch beantwortet werden können. ;)