Kontaktlinsenträger unter Euch, die Monatslinsen nutzen, wissen es sicher schon...
Die Focus Visitint Monatslinse von Ciba Vision ist zur Zeit weltweit nicht lieferbar. Der Hersteller hat Lieferschwierigkeiten. ![]()
Da mein Vorrat sich dem Ende neigt, stellt sich mir die Frage, welche Alternativmöglichkeiten bei weichen Monatslinsen da zu empfeheln sind.
Mein Optiker bietet als Alternative die
Consan Monatslinse von Cooper Vision an.
Lenscare empfiehlt die SeeOne 55 aus dem eigenen Hause (is ja auch logisch...). Hier beträgt die Basiskurve (Krümmung) im Gegensatz zu den anderen Angeboten aber nur 8,8 und nicht 8,9. Sehe ich das richtig, dass es aufgrund der etwas anderen Krümmung hier eher zu Problemen kommen könnte?
Eine weitere Alternative ist die Biomedics 55 UV von Cooper Vision (Ocular sciences). Diverse Ebay-Händler empfehlen dieses Modell als Alternative zur Focus Monatslinse.
Ja, und als ob das noch nicht genug wäre, gibt's da noch die "Weiterentwicklung" der Biomedics 55 UV - die Biomedics 55 Evolution UV mit optimiertem Tragekomfort und besserem Sehen.
Tja, und jetzt weiss ich nicht, für welche Marke ich mich entscheiden soll.
Da die Focus Visitint ja die meistverkaufte Monatslinse ist, sind also nicht gerade wenige Kontaktlinsenträger von dem Lieferengpass betroffen, vielleicht auch einige von Euch...?
Wer von Euch hat von Focus gewechselt und kann dazu was berichten?