Beiträge von knocker

Kontaktlinsenträger unter Euch, die Monatslinsen nutzen, wissen es sicher schon...
    Die Focus Visitint Monatslinse von Ciba Vision ist zur Zeit weltweit nicht lieferbar. Der Hersteller hat Lieferschwierigkeiten. :rolleyes:

Da mein Vorrat sich dem Ende neigt, stellt sich mir die Frage, welche Alternativmöglichkeiten bei weichen Monatslinsen da zu empfeheln sind.

Mein Optiker bietet als Alternative die
    Consan Monatslinse von Cooper Vision an.

Lenscare empfiehlt die SeeOne 55 aus dem eigenen Hause (is ja auch logisch...). Hier beträgt die Basiskurve (Krümmung) im Gegensatz zu den anderen Angeboten aber nur 8,8 und nicht 8,9. Sehe ich das richtig, dass es aufgrund der etwas anderen Krümmung hier eher zu Problemen kommen könnte?

Eine weitere Alternative ist die Biomedics 55 UV von Cooper Vision (Ocular sciences). Diverse Ebay-Händler empfehlen dieses Modell als Alternative zur Focus Monatslinse.

Ja, und als ob das noch nicht genug wäre, gibt's da noch die "Weiterentwicklung" der Biomedics 55 UV - die Biomedics 55 Evolution UV mit optimiertem Tragekomfort und besserem Sehen.

Tja, und jetzt weiss ich nicht, für welche Marke ich mich entscheiden soll.
    Da die Focus Visitint ja die meistverkaufte Monatslinse ist, sind also nicht gerade wenige Kontaktlinsenträger von dem Lieferengpass betroffen, vielleicht auch einige von Euch...?

Wer von Euch hat von Focus gewechselt und kann dazu was berichten?

Ich kenne diese Werbung "leider" nicht, aber man muss doch auch mal die positiven Nebeneffekte betrachten.
    Den Papierkram kann man doch prima als Packmaterial (Polsterung) für zu packende Pakete verwenden! Gerade diejenigen, die desöfteren mal was verschicken, müssen doch eigentlich dankbar sein. :rolleyes::D

Re: verdamp

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Neulich las ich einen Artikel über das Kochen im TV und den Erfolg dieser Sendeformen und ein Züchologe sagte, er gehe davon aus, daß das Kochen im Fernsehen das echte Kochen Zuhause ersetze und durch das 'Fremdkochen' auch eine Befriedigung entstünde.

Nun hat er dabei ein sehr schlaues Wort benutzt, was ich mir in alle Ewigkeit für Namedropping & Klugscheissing merken wollte. Leider ist das voll in die Hose gegangen und ich habe es vergessen. Wer hilft?

Es geht darum, daß man aus der Tätigkeit eines anderen ausreichend Befriedigung bezieht und das eigentliche Tun nicht mehr selbst stattfindet. Irgendwat mit trans* und/ oder inter*.

Frag doch mal bei chefkoch.de in der [URL=http://www.chefkoch.de/forum/1,22/Sonstiges-Plauderecke.html]Plauderecke[/URL] nach - da werden Sie ganz bestimmt geholfen. :D

Zitat

Original geschrieben von Dolce-Gabbana
    Nochmal zu dem Nokia, Prepaid Bundle mit O2, sicher das da kein Lock drauf ist?? Glaub ich nicht . .

Dann glaub's halt nich. :rolleyes:
    Was sollen wir hier machen? Wir können auch nur auf Grundlage der vorliegenden Informationen spekulieren...
    Fakt ist, dass der Lock im Gegensatz zu sonst online NICHT erwähnt wird.
    Dazu kommt, dass auch im mir vorliegenden Katalog NICHTS von einem Lock steht in der Fussnote! Wenn ich mir die sonstigen Fussnoten zu o2-Prepaid-Angeboten in Otto-Katalogen angucke, dann steht da jedesmal etwas von einem Lock.
    Bei den anderen Prepaid-Angeboten auf der Seite im Katalog steht jedesmal etwas von einem Lock, nur bei der o2-Fussnote nicht.

So, jetzt entscheide Dich, ob Du bestellst! :D

Re: http://shop.cxtreme.de

Zitat

Original geschrieben von Quadrat80
    http://shop.cxtreme.de

Code: 020105-6T
    Wert: 10 Euro
    MBW: 20 Euro

Conrad (bzw. der Ableger cxtreme) ist und bleibt ein Saftladen. :mad:
    Ich bekomme die Meldung "Der Bonus wurde bereits von Ihnen eingelöst!", obwohl ich dort noch niemals bestellt habe. :confused:
    Kann mir das nur so erklären, dass nach dem Löschen eines Gutscheins aus dem Warenkorb dieser schon als eingelöst gilt!? Sehr tolle Logik. :flop:

PS: Die 20€ MBW gelten anscheinend NACH Abzug des GS, also muss man für 30€ bestellen.

Hallo Andi,

[URL=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,132833]hier[/URL] ein bisschen Lesestoff... ;)
    PS: Wenn es unbedingt das 5051 sein soll: Du hast ja das Modell mit 1GB Ram für 679€ verlinkt. Beim selben Händler gibt es ja auch noch das Modell mit 512MB Ram für 599€.
    Wenn die 512MB (und "nur" 60GB HDD) ausreichen, ein Tipp: Beim T-Online-Shop gibt es das gleiche Modell für 579€. Mit dem zur Zeit aktuellen 30€ Gutschein VMZHPE8MKE sparst Du nochmal satte 30€. Somit gibt es das Gerät für 549€ plus Versand. ;)
    PS: Bis vor kurzem gab es dieses Modell ja sogar für 482€ (siehe ElectronicScout24 Schnäppchen-Thread). Derzeit bei den beiden Händlern aber nicht mehr lieferbar.