Beiträge von knocker

Zitat

Original geschrieben von Udo99
    Kurzes Update der 2. Sammelbestellung:

Etwa von der Hälfte ist das Geld [Stand heute] da. Wegen eines Problems im privaten Umfeld war ich bis heute abend die letzten 4 Tage ungeplant weg. Kissen gehen morgen raus - ruhig bleiben, kommt alles. ;)

Ich bitte die Verzögerung zu Entschuldigen.

Danke für die Info. Wollte mich auch gerade bei Dir melden. ;)
    PS: Vielleicht hab ich's auch überlesen, aber wo hast Du die Kissen jetzt eigentlich bestellt?

Zitat

Original geschrieben von Edge01dede
    Für alle die in Zukunft noch Probleme haben sei gesagt: Entweder in einen o2 Shop in der Nähe gehen oder das Problem bei der Kundenbetreuung sagen, ihr bekommt dann eine neue Karte!

Das kann ich so leider nicht ganz stehenlassen. In meinem Fall wurde der kostenlose Sim-Wechsel im o2-Shop abgelehnt, da die Karte in einem anderen (identischen) Modell funktioniert hatte. "Also muss es ja am Gerät liegen." :rolleyes:
    Das Karten anderer Anbieter in meinem Modell aber funktionierten, spielte da keine Rolle. Jedenfalls sollte ich so 11 oder 12€ für den Sim-Wechsel zahlen...
    Später an der Hotline gab's dann ohne Probleme den kostenlosen Tausch...

Zitat

Original geschrieben von booner
    Dann probiere es mal bei einer anderen ebay-Länder-Dependance, z.B. ebay.at.

Keine Chance, klappt nicht... :( :mad:

Zitat

Evtl. hat man "Knocki the spammer" aber auch schon weltweit gebannt :D

Das befürchte ich auch... :D Da muss es doch noch ein Hintertürchen geben...

Edit: was mir noch einfällt und ich sehr merkwürdig finde:

Dieser Zweitkäufer, den ich nun kontaktieren möchte, hatte mir damals, während meine Auktion lief, auch eine Frage zum Artikel gestellt. Das heisst also, seine Nachricht ist bzw. war auch in "Meine Nachrichten" bei Ebay hinterlegt.
    Über diese Nachricht wollte ich Kontakt mit ihm aufnehmen, nach der missglückten Kontaktaufnahme ist seine Anfrage an mich jedoch in "Meine Nachrichten" nicht mehr auffindbar (gelöscht). :confused:

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Was meinst Du mit "nachher abgezogen"? Ich habe die Zahlung per Rechnung gewählt, und auf dem Überweisungsformular stehen halt die 40,95 € statt 30,95 € drauf.

Aber gut, daß Du die angemailt hast, poste auf jeden Fall mal die Antwort. :top:

Axelchen

Gutscheine werden bei vielen Versandhäusern nicht auf der Rechnung ausgewiesen. Den Gutschein (bzw. den Gegenwert) einfach selbständig abziehen und gut. ;)
    Hat damals bei mir bei Quelle auch ohne Probleme geklappt.
    PS: Otto handhabt das ebenfalls so...

Zitat

Original geschrieben von booner
    Mit nem anderen Account sollte es funktioneren, ebay sperrt wohl nach Lust und Laune einzelne Accounts für diese Funktion.

Die Funktion "email Adressen anzeigen" gibt es für den Verkäufer nicht mehr? Da konnte man mal die emails aller Bieter sehen.

Habe schon lange nichts mehr verkauft....

Leider nicht mehr. Es wird dann nur noch die E-Mail-Adresse des Käufers (Höchstbietenden) angezeigt, bei allen anderen steht "Angebot an unterlegende Bieter" o.ä. :rolleyes:
    Das mit dem anderen Account wäre eine Möglichkeit. Werde ich dann ggf. mal probieren, sollte sich der ursprüngliche Käufer nicht melden.

Edit: Grad mit einem anderen Account probiert: Klappt auch nicht. :mad:

Gibt es heutzutage denn überhaupt keine Möglichkeit mehr, mit einem Ebay-Mitglied Kontakt aufzunehmen, wenn man die E-Mail-Adresse nicht kennt und derjenige keine Auktionen am Laufen hat? Scheinbar hat Ebay dies aus Spam-Gründen unterbunden. :(
    Es erscheint dann nur folgende Meldung:

Wir haben festgestellt, dass Sie mit einem eBay-Mitglied Kontakt aufnehmen möchten, mit dem Sie zurzeit nicht an einer aktiven Transaktion teilnehmen. Um die eBay-Gemeinschaft zu schützen, blockieren wir diese Form der Kommunikation, wenn erforderlich. Um dies zukünftig zu verhindern, empfehlen wir Folgendes:

*
    Beantworten Sie als Verkäufer alle Fragen Ihrer Käufer vor Angebotsende.

*
    Wenn Sie als Käufer mit einem Verkäufer vor Angebotsende Kontakt aufnehmen möchten, gehen Sie bitte zur jeweiligen Artikelseite und klicken Sie auf den Link „Frage an den Verkäufer“.

*
    Wenn Sie der Höchstbietende sind, gehen Sie bitte in Mein eBay zur Ansicht „Ich habe gekauft“ und klicken Sie dort im Drop-down-Menü unter der Überschrift „Nächster Schritt“ auf die Option „Kontakt mit Verkäufer aufnehmen“.

*
    Wenn Sie als Verkäufer mit dem Höchstbietenden Kontakt aufnehmen möchten, gehen Sie bitte in Mein eBay zur Ansicht „Verkaufte Artikel“ und klicken Sie dort im Drop-down-Menü unter der Überschrift „Nächster Schritt“ auf die Option „Kontakt mit Käufer aufnehmen“.

*
    Wenden Sie sich per E-Mail an den Verkäufer bzw. Käufer, sofern die E-Mail-Adresse nicht ausgeblendet ist.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Es kann doch nicht angehen, dass dies nur mit dem "Angebot an unterlegende Bieter senden" funktioniert. :mad:
    Hintergrund: Ich habe einen hochpreisigen Artikel verkauft. Dieser Newbie hat sich bisher allerdings nicht gemeldet und ich wollte den Zweitbieter schon mal fragen, ob er evtl. noch Interesse an dem Artikel hätte. Gibt es da keine Möglichkeit?

PS: Ich weiß noch nicht, ob ich den Artikel an den Zweitbieter verkaufen will, da sich nach Ende der Auktion ein für mich evtl. ganz interessanter neuer Sachverhalt ergeben hat. Dazu dann später evtl. mehr...

Zitat

Original geschrieben von IGGY
      knocker

Nun scheinst du meine Ironie nicht verstanden zu haben. Wer wird den da gleich so Kraftausdrücke benutzen. Knocki steht für den ironischen Knocker nur in Koseform so damit du es auch verstehst! :D

:rolleyes: Ich geb's auf mit Dir...
    Glaubst Du ernsthaft, irgend jemand (mich eingeschlossen) hätte nicht verstanden, wen oder was Du mit "knocki" gemeint hast? Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich mich durch diese Bezeichnung nicht unbedingt angesprochen fühle (um es mal höflich auszudrücken)...

BTT

Zitat

Original geschrieben von IGGY
      knocker

Lieber knocki deine Ironie hab ich schon verstanden gehabt, nur bleibt das Problem dennoch das jetzt evtl. die Beobachter nicht bieten können und dadurch der Artikel nicht weggeht.

Anscheinend nicht, denn sonst hättest Du kapiert, dass ich Dein Problem doch völlig und ganz nachvollziehen kann! ;) WTF is knocki? :confused:

Zitat

Was sagt eigentlich Ebay dazu wenn Artikel weit unter Wert weggehen wegen Serverprobleme?

Gar nix vermutlich. :(
    PS: Um 22:06 konnt ich mich zum 1.Mal wieder einloggen...