Beiträge von knocker

Was ist denn ein Pro Duo micro? :confused: ;)
    Du meinst das Teil zu 27,99€ (siehe obiger Link)? Wär ja wirklich toll, wenn der Adapter beiliegen würde - aus der Beschreibung bei Amazon geht das jedenfalls nicht hervor, oder?

Zitat

Original geschrieben von andia24
    So hat es bei meiner Bestellung auch geheisen. Lieferung Laut Amazon Mitte Juli.

Habe Ihn allerdings heute erhalten.

PS: Man ist das Ding winzig klein. :D

Amazon liefert aber im Gegensatz zu kq-flash ohne passenden Adapter aus, oder?
    Oder lag dieser, entgegen der Beschreibung, bei? Welche Größe hattest Du bestellt?

Hallo,

ich hol das Thema hier mal hoch und hoffe auf ein paar schnelle und hilfreiche Tipps:
    Eines vorweg: Ich bin in Sachen WLAN absoluter Laie, deshalb bitte ich von irgendwelchen Fachausdrücken, die vielleicht als selbstverständlich vorausgesetzt werden, Abstand zu nehmen. ;)

Ich arbeite ab übermorgen für 2 Monate in einem Hotel, das auch Internet per WLAN unterstützt. Jetzt frage ich mich, wie nehme ich da die nötigsten Sicherheitseinstellungen an meinem Notebook vor? :confused: Ich muss gestehen, dass ich davon wirklich überhaupt keine Ahnung habe. :o

Ein bisschen geschaut hatte ich in den letzten Tagen auch schon, allerdings bin ich momentan noch sehr eingebunden, so dass die Suche bisher nur sehr spärlich ausfiel. Naja, übermorgen geht's nun auch schon los. :rolleyes:

Bisher hatte ich desöfteren etwas von "Zugriff auf bestimmte MAC-Adressen beschränken" und "WEP einschalten" gelesen. Doch wie genau mache ich dies?

Es wäre wirklich sehr nett, wenn mir jemand das mal "idiotensicher" erklären könnte. Die ganzen Fachausdrücke sind irgendwie zu hoch für mich. :(
    PS: Wie gesagt, ich möchte nur mit dem Nötigsten absichern, so dass ich erstmal etwas entspannter im Hotel ins Netz gehen kann...

Re: Aufladung