Beiträge von knocker

Zitat

Original geschrieben von Fahim
    betandwin.de
    2 euro gratis: 3W48-XPAU-0U1Z

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Diese BAW Gutscheine sind doch verarsche weil man das Guthaben doch mind. 5x umsetzen muss bevor man es auszahlen kann, oder ?

Ja, ich glaub schon. Finde das auch ganz schön happig...
    Das heisst dann im Klartext, ich muss 5x mind. 5€ eingesetzt haben, sollte ich einmal einen 5€ Gutschein eingelöst haben!? Verliert man da nicht irgendwann mal den Überblick? Bin auf dem Gebiet zwar noch Neuling, stelle mir das aber schon ein bisschen kompliziert vor...

Zitat

Original geschrieben von The_Myst
    Leider nicht wirklich hilfreich... :(

Mag sein, trotzdem hätte Deine Frage dort 100%-ig reingepasst oder? ;)

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    195,-€ incl. Versand für ein neues N70 ohne Lock schien dir nicht irgendwie "zu billig"? Hab jetzt die ebay Preise nur grob im Kopf, aber für unter 200,-€ incl. Versand geht m. E. kein neues Gerät weg - eher Richtung 250,-€ oder drüber.

Ich weiss jetzt nicht, von welchem User die Rede ist, aber derzeit findet man auch im Biete ein N70 Neu für 180€ - Abholung wird ebenfalls angeboten...

Fakt ist, dass es hier bei TT im Interesse aller User nicht so weitergehen kann. Bin vor kurzem auch auf die Schnauze gefallen - der Name d**-d** dürfte der Teamleitung bekannt sein...
    Wie bereits angedeutet, ist eine Mindestpostingzahl in Verbindung mit einer gewissen Dauer der TT-Mitgliedschaft imho die einzige Möglichkeit, die steigende Zahl der Betrugsfälle hier bei TT zu stoppen. Es kann nicht angehen, dass es Leuten derart einfach gemacht wird, andere über's Ohr zu hauen.
    Klar gehören da immer zwei zu, dennoch darf dies kein Argument sein, keine entsprechenden Maßnahmen zu ergreifen...

Zitat

Original geschrieben von VFBler
    Ein Vorteil sehe ich darin daß ich, bei guter Pflege der Linsen, durchaus auch mal 2 Monate die gleichen Linsen nehmen kann. Da häuft sich dann schon ein kleiner Vorrat an, denn alle 6 Monate bekomme ich neue. So habe ich immer mal Ersatz auf Lager falls eine verloren geht.

Diese Empfehlung, dass Du die Monatslinsen bei guter Pflege auch mal 2 Monate nutzen kannst, kam aber nicht wirklich von Deinem Optiker, oder?
    Monatslinsen heissen nicht aus Spaß Monatslinsen! Eine längere Nutzung hat absolut nix mit Pflege zu tun! Diese sind eben für 4 Wochen konzipiert, deshalb würde ich die Dinger auch nicht mal eine Woche länger tragen. Gerade beim Augenlicht sollte man damit nicht spaßen (nur um vielleicht ein paar Euro einzusparen).
    Frag doch mal nach ein bisschen Rabatt. 84€ für 6 Monate erscheinen mir doch etwas zu hoch (ohne Pflegemittel). Bei Ebay gibt es die Focus Monatslinsen bereit für 31€ inkl. Versand (2x6 Stück)!
    Wenn Du Deine Linsen regemäßig bei Deinem Optiker kaufst, lässt sich da vielleicht was beim Preis machen... ;)

Klar ist es ärgerlich, wenn Dir die Nichtannahme empfohlen und auf dadurch entstehende Kosten nicht hingewiesen wird. Auch der von Dir gerade beschriebene Ablauf (Rausschicken der Ware NACH der Stornierung) spricht nicht gerade für Seriösität.
    Ich würde Dir empfehlen, morgen mal freundlich an der Hotline das Problem zu schildern. Stellt sich der Händler weiterhin quer, würde ich die 18€ zahlen und daraus die Konsequenzen ziehen. Es gibt wirklich schlimmeres, auch wenn eine solche Sache ärgerlich ist. Du darfst allerdings nicht vergessen, dass der eigentliche Fehler bei Dir bzw. Deiner Mutter lag. ;)

Re: Re: Re: Ärger mit seven Mobile - Rat gefragt

Zitat

Original geschrieben von Gunn
    ...und das von Dir gewünschte noch nicht mal lieferbar ist.

Er schrieb aber was von nicht mehr lieferbar. ;)
    Kann also sein, dass das eigentlich gewünschte Exemplar zum Zeitpunkt der Bestellung noch lieferbar gewesen war.

Hm, schon irgendwie dumm gelaufen, dennoch...

Zitat

Zahl lieber die 18 € und buche es unter "Lehrgeld".

Ich würde auch erstmal zum Augenarzt gehen. Gerade wenn Du normalerweise Probleme mit Deinen Augen hast (Tränen u.a.), sollte es das wert sein.

Ganz wichtig: Lasse Dich nicht vom Einsetzen der Linsen abschrecken! Ich weiss noch, wie ich damals am Anfang jedesmal fast ne halbe Stunde gebraucht habe, bis das blöde Ding endlich im Auge war. ;) Auch hier gilt: Übung macht den Meister!

Gerade bei empfindlichen Augen würde ich Dir nicht empfehlen, die sog. Tag & Nachtlinsen zu nehmen, nur weil Du vielleicht Angst vor dem täglichen Einsetzen hast. Diese können zwar auch nachts im Auge gelassen werden, doch das ständige Tragen führt bei vielen Trägern zu Problemen.
    Normalerweise kannst Du Linsen problemlos 12h und mehr im Auge lassen. Irgendwann wird das Auge bzw. die Linsen trocken, dann wird es Zeit für das Entfernen der Kontaktlinsen. Anfangs sollte man die Linsen vielleicht ein paar Stunden weniger Tragen (max. 10h). Mein Optiker meinte damals, später nicht mehr als 12h, heute hat sich mein Auge an den Fremdkörper gewohnt, so dass auch 16h kein Problem darstellen.

Ich trage auch sog. weiche Monatslinsen, gerade bei empfindlichen Augen sind diese empfehlenswert, allerdings natürlich auch etwas teurer als Jahreslinsen. Diese Tag & Nachtlinsen kosten übrigens noch einiges mehr...
    Ich zahle für 6 Paar und 6 Flaschen 85€, was allerdings schon sehr günstig ist. Normalerweise bekommt man für diesen Preis bei meinem Optiker nur 4 Flaschen dazu und das ist normalerweise auch nur manchmal so günstig. Der reguläre Preis für das Pack ist so ca. 100€, was sich ja auch so ungefähr mit Jürgens Aussagen deckt.

Zumindest Monatslinsen sollten mit Deinen Werten beim Optiker immer vorrätig sein. Ob Jahreslinsen erst noch angefertigt werden müssen und wielange das dauert, kann ich leider nicht sagen. Gerade auch aus hygienischen Gründen kommen diese für mich nicht in Frage. Monatslinsen trage ich einen Monat und dann ab in den Mülleimer und wieder ein neues Paar... Fühle mich dabei irgendwie besser... ;)

PS: Du kannst auch erstmal Tageslinsen beim Optiker probieren! Ist vielleicht ganz sinnvoll, um zu schauen, ob man im fortgeschrittenen Alter *hüstel* noch mit den kleinen Dingern klarkommt. ;)