Beiträge von knocker

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Ein Billig-Zyklonengerät ist deutlich schlechter als ein konventioneller Sauger. WEnn ich hier mit deinem BIlligsystem 150 m² gesaugt habe musste ich erstmal 10 Minuten lang mit massivem Wasseraufwand den Filter in der Mitte reinigen, ansonsten ist die Saugkraft deutlich geringer.

Das hört sich ja gar nicht gut an. :eek:

Zitat

Meine Empfehlung ist ein Dyson (ca 250€ zu haben), wenn der aus Preisgründen nicht in Frage kommt dann unbedingt ein Sauger mit Beutel

Was ist denn mit dem von mir verlinkten Angebot 1? Im Gegensatz zu den anderen Angeboten kann ich da nix von Zyklon o.ä. lesen. Ist das ein Sauger, der auf konventionelle Art saugt? Ich dachte eigentlich, die Zyklon-Technologie von Dirt Devil heisst "Centrixx" (siehe Angebot 4), bei dem ersten Angebot zu 49,99€ steht "Centrino". :confused:

Naja, der Miele war so'n kleiner Handstaubsauger, als kein Bodengerät, wie von mir verlinkt. Vielleicht würde sogar wieder so ein Handgerät in Frage kommen, wobei ich glaube, dass ein Bodenstaubsauger heutzutage schon komfortabler ist (bei einer knapp 50qm-Wohnung aber wohl auch nicht zwingend notwendig).

Die Saugleistung des Miele war kein Vergleich zu dem Sauger meiner Eltern - die haben allerdings auch einen neuen Vorwerk. ;) Kriterium war dabei vor allem lange Haare auf einem hellen flauschigen Teppich, wobei damit sicher viele Staubsauger so ihre Probleme haben...

@ senderlisteffm: Hast Du vielleicht einen Link zu Deinem Miele oder weisst Du, wo man einen Miele derzeit günstig bekommen kann? Teurer sollte er eigentlich nicht sein, aber mal gucken kostet ja nix. ;)

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Vergiss diese Zyklonendinger wenn sie nicht Dyson heißen, das ist absoluter Schrott!

Hm, danke erstmal. Das heisst aber nicht, dass ein Billig-Zyklonsauger schlechter ist als ein "normaler" Sauger in dieser Preisklasse, oder?

Zitat

Und Leistungsangaben kann man vergessen, sie beziehen sich alle auf die el. Leistungsaufnahme, geben also an, wie stark das Gerät die Raumluft heizen kann. Über Saugleistung redet kaum jemand.

Dann bewahrheitet sich also meine Vermutung, dass ein Kauf eines 50-70€-Gerätes zur Glückssache mutiert? :(
    Voran sollte man sich denn orientieren? Von Saugleistung redet ja tatsächlich niemand der Anbieter...

Also ich hab mein K750i auch schon seit Mai letzten Jahres und bin nach wie vor begeistert von dem Gerät! Selten hatte ich ein Gerät solange in Benutzung, aber das K750i hat einfach die kleinen Dinge und Feinheiten, die einem das Leben leichter machen. ;)
    Ich habe immer noch die "Ursprungs-Firmware" R1A044" auf dem Gerät, da der oftmals beschriebene Freeze-Bug bei meinem Gerät nicht auftrat. Das Gerät läuft nach wie vor 1a, der Akku hält bei mir locker 7-9 Tage, was bei meinem vorigen Gerät Samsung D500 vielleicht etwa 4-5 Tage bedeutet hätte.

So, nachdem unser Uralt-Miele seinen Geist aufgegeben hat, benötigen wir einen neuen Staubsauger. Aufgrund der Vielzahl der Angebote erscheint mir ein Kauf in der "gehobenen Billig-Klasse" reine Glückssache zu sein...

Ein 20€-Sauger soll es nicht sein, so 50-70€ wären drin. Ich hab mal gehört, man soll v.a. auf die Wattzahl achten. Geräte mit weniger als 1600 Watt gibt es ja kaum, lohnt der Aufpreis eines 1800-2000 Watt-Gerätes? Und was hat es mit der "Zyklon-Technologie" auf sich?

Deshalb meine Frage: Hat sich jemand von Euch vor kurzem in dieser Preisklasse ein Gerät angeschafft und kann mir eine Empfehlung geben? Dass man in dieser Preisklasse keine Wunderdinge erwarten kann, ist mir klar. Ein Vorwerk wäre mir auch lieber, allerdings für mich momentan unbezahlbar. ;)

Bei discount24 gibt es momentan sehr viele Geräte, hier mal ein paar Angebote:

Angebot 1: für 49,99€
    Angebot 2: für 55€
    Angebot 3: für 59,99€
    Angebot 4: für 60€

Auch für andere Vorschläge wäre ich sehr dankbar. :)

Re: Re: Ridge Racer zu Zweit über WLAN funzt nicht...

Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Ich leider nicht und kann dir deshalb auch keine definitive Antwort geben. Aber wenn ich mich richtig erinnere, wurde damals als die ersten PSP auch in den von Sony designierten "Nachzügler-Ländern" herauskamen berichtet, dass PSPs aus verschiedenen Regionen kein Multiplayer ging. Speziell ging es dabei um die amerikanischen PSPs und die aus Australien. Single Player geht zwar, aber beim Multiplayer hing es.

Aber das kann hier bestimmt jemand der Ridge Racer hat bestätigen oder korrigieren...

Naja, die beiden PSP wurden in Deutschland gekauft... ich kann es mir nur so erklären, dass die frühe 1.52er Version von Anfang September Probleme diesbezüglich macht. An den unterschiedlichen Ridge Racer-Versionen dürfte es nach ersten Recherchen in anderen Foren wohl nicht liegen. :confused:

Vielleicht kann das ja noch jemand anderes bestätigen?

Ridge Racer zu Zweit über WLAN funzt nicht...

Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen:

Ich schaffe es einfach nicht, ein Ridge Racer-Duell über WLAN zum Laufen zu bringen. Gibt es da vielleicht Einschränkungen im Bezug auf Firmware und Länder-Version?

1. dt. PSP: Firmware 1.52 mit jap. Ridge Racer Version
    2. dt. PSP: Firmware 2.01 mit dt. Ridge Racer Version

Einer richtet das Rennen aus, der andere sucht nach Rennen, doch dauernd kann kein Rennen gefunden werden. :(

Kann es vielleicht an den untersch. FW-Versionen liegen? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber ich weiss sonst keine Lösung.

Wer von Euch hat RR schon mal zu Zweit gespielt und hat vieleicht einen Tipp?

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Und bei mir hier auf der Arbeit hat er beim heutigen Update eben wieder die Verbindung unterbrochen...

Doch, es liegt tatsächlich daran, wie von wenky beschrieben! Auch wenn Du in den Einstellungen nichts geändert hast, dürfte in dem o.g. Menüpunkt ein Häkchen gesetzt sein. Dieses muss einfach entfernt werden, dann wird die Internet-Verbindung nach einem Update auch nicht mehr getrennt. Ist so auch in diversen Foren nachzulesen.

Das heisst dann also auch, dass Wörns bei der WM 2022 unsere Nationalmannschaft nicht zum Titel führen wird!? :rolleyes: :p

PS: Sehr nette Aufstellung übrigens - war mir noch gar nicht so bewusst.
    Naja, ich weiss schon, warum ich vorhin (noch vor euren beiden Postings) meine Signatur geändert habe... :eek: ;)

Zitat

Original geschrieben von Cocho
    Welche Sportart? :D

Das wollte ich nicht gleich dazuschreiben... ;)

Das Problem ist (bzw. war) doch, dass Deutschland zuviele "alte" Nationalspieler hat, an denen bisher immer (zulange) festgehalten wurde. Jetzt kommt ein Klinsmann und traut sich endlich mal, die Mannschaft umzustrukturieren und schon wieder wird nur rumgemeckert.
    Es ist doch wie so oft im Leben: Man kann es einfach nicht jedem rechtmachen! Überall gibt es Kritiker, die eine Entscheidung anzweifeln, [SMALL]vor allem beim Fussball[/SMALL]. ;)