Beiträge von knocker

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich glaub ich hab schon mehrfach erwähnt, wie mein Nick entstanden ist. Läßt sich auch über die Suche herausfinden :D

Ui, da muss ich ja gleich mal suchen. Hab mich schon desöfteren mal gefragt, wie denn dieser blöde komische Name zustande kommt.
    Hab ja immer vermutet, Du bist irgendwie Carstens Handlanger und musst 1x die Woche sein Auto putzen oder sowas. Aber ich guck lieber erst nochmal schnell in die Suche, also nicht gleich hauen. ;)

Edit: So, gefunden! :D
    Hm, klingt ja reichlich unspektakulär. Hätte da irgendwie was anderes erwartet. Aber nun ist das ja geklärt. :)
    PS: Sehr interessanter Thread, den die Suche da bezüglich der Nick-Entstehung auswirft. Muss ich mal in Ruhe lesen...

BTT

Ganz ehrlich - hake es einfach als Lehrgeld ab. Es sind gerade mal 4€!
    Hab grad bei einem großen Auktionshaus über 300€ Tacken in den Sand gesetzt, weil irgendso'n Typ meinte, die Leute abzocken zu müssen. Als Student schmerzt sowas schon ein bisschen... . :(
    Aber jetzt so pauschal handy.de die Schuld zu geben, finde ich auch etwas übertrieben, zumal einige andere hier mit diesem Unternehmen auch durchaus gute Erfahrungen gemacht haben.

Habe hier eine T-Mobile XtraCash-Rubbelkarte mit 15€ Guthaben, die für 11€ zu haben ist.
    Die Karte ist noch neu & verschweisst- der Code somit noch nicht freigerubbelt.
    Den Code teile ich nach Zahlungseingang per PN oder Mail mit. Alternativ schicke ich Euch die Karte gegen 0,55€-Portoersatz per Brief auch gerne zu.

PS: Aufladbar bis 31.12.2007!

Kontakt bitte per PN! :)

Re: Re: Als Newbie einmal im Ton vergriffen - alle Chancen vertan.

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Normalerweise lese ich vorab immer ein paar Tage, bzw. Wochen in einem Forum mit, bevor ich mich beteilige.

Bei Fachforen und speziellen Problemen ist dies mit dem Einlesen jedoch nur schwierig umzusetzen. Manchmal ist es ja so, dass man zu einem speziellen Thema (vor allem technische Probleme betreffend), Hilfe benötigt und man dann auf ein entsprechendes Forum stösst, sich dort anmeldet und sein Problem schildert. Ich habe es auch schon erlebt, dass man dort postet, so wie man es eben von anderen Foren (z.B. TT) gewohnt ist. Manchmal kommen dann Hinweise, wie solch ein Posting auszusehen hat und dergleichen, obwohl man der Meinung ist, alles verständlich und ordentlich strukturiert wiedergegeben zu haben.
    Manche Mods (vor allem jüngere) meinen, sich irgendwie profilieren zu müssen, so habe ich jedenfalls teilweise den Eindruck.

PS: Netter Link! :top: :D

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Wieso ich das schreibe? Vielleicht sollte der ein oder andere User bei einem Newbie mal ein Auge mehr zudrücken und sich nicht an einem Wort innerlich "aufreizen" nur um dann wieder ein Posting dem Newbie vor den Bug zu knallen. Ich schließe mich da nicht aus. Aber genau das mag das Problem sein. Bei dem ersten Posting macht man sich gleich ein Bild von demjenigen und wenn dann auch nur ein Satz sich irgendwie komisch anhört, wird drauf eingedrescht, dass es nicht mehr schön ist.

Wie heisst es so schön: "Der Ton macht die Musik."

Ich denke, wenn man sich (auch als Newbie), was die Orthographie betrifft, verständlich ausdrückt, dann hat mal schon mal viel gewonnen. (Fast) nichts ist schlimmer, als Begriffe wie "ey", "rulez" oder 10 Mal "lol" in einem Beitrag zu lesen oder aber Sätze, die keine Satzzeichen kennen. Da vergeht einem dann die Lust beim Lesen, so dass diese User dann meistens einfach ignoriert werden.

Ansonsten ist es sicher nicht verkehrt, bei bekannten Fragen/Problemen einen Hinweis bezüglich der Suche zu geben. Elke hat doch dafür extra ein paar nette Smilies gebastelt... ;) Ich versuche eigentlich immer meistens, freundlich auf die Suche hinzuweisen-jeder hat mal klein angefangen, dass sollte man nicht vergessen.

Das Problem "detailliert/nicht detailliert ist mir auch bekannt. Ich neige auch dazu, desöfteren mal alles bis ins kleinste Detail zu beschreiben. Manche verlieren dann einfach die Lust beim Lesen, vor allem, wenn dann auch noch eine vernünftige Gliederung fehlt.
    Beschreibt man ein Problem zu kurz, wird es auch nicht gern gesehen, weil die anderen User meinen, derjenige hätte sich bisher noch gar nicht so sehr mit dem Thema auseinandergesetzt und hofft auf die alleinige Hilfe der anderen User.

Grundsätzlich ist es ja immer so, dass mit einer höheren Userzahl auch die Anzahl derer zunimmt, die nur Blödsinn schreiben bzw. keine Umgangsformen beherrschen. Ich denke aber, gerade bei TT haben wir doch ein sehr hohes Niveau (wenn ich mir da andere Foren angucke... :rolleyes: )

Vor nicht mal einem Monat hatten wir hier als Höchstwert weniger als 1.400 User, die gleichzeitig online waren. Vor knapp einer Woche waren es dann bereits über 1.720 User, also ein sprunghafter Anstieg, vor allem, wenn man sich die Zahlen vor ein paar Monaten mal anschaut, wo es kaum Veränderungen gab. Klar, dass damit auch die Anzahl der unqualifizierten Beiträge zunimmt. Insgesamt wertet eine höhere Userzahl ein Forum jedoch immer auf.

In diesem Sinne - "Ich sage ja zu Newbies!" ;)

PS: Was haben wir noch gelernt: Niemals in Eile etwas posten! :)

Vielleicht noch ein paar nützliche Infos für die Zweifler... :)

1. Das Gerät hat keinen Sim-/Netlock! Wurde getestet, außerdem liegen die Pakete bei uns auf einen Stapel, wo daneben steht "1€ mit Vertrag". :D
    Das Handy kommt übrigens in einem noch kleineren Karton als bei der Weihnachtsaktion damals - 11,5x10,5x7cm! :eek: Dementsprechend könnt ihr euch vorstellen, wie süß die BDA aussieht. :)

2. Man kann mehr als ein Gerät bekommen, zumindest im T-Punkt.
    Der Mitarbeiter hat diesbezüglich die Hotline bemüht und eben diese Aussage bekommen. Bei der Registrierung gab es folglich auch keine Probleme.

3. Es liegen neben der 10€-Karte noch zwei 2,50€ Cash-Cards (Rubbelkarten) bei.

4. Zumindest bei uns im Shop waren sowohl blaue als auch graue Geräte zu bekommen.
    Zu der Aussage, es gäbe nur blaue Geräte: Liegt vielleicht daran, dass auch bei den grauen Geräten auf der Verpackung ein blaues Modell abgebildet ist. ;)

5. Bevor wieder Fragen zum Akku aufkommen: Es scheint, als wäre diesmal der BL-5CA dabei, also die asiatische Version. Abgesehen vom Namen gibt es keine wirklichen Unterschiede zum normalen BL-5C.

PS: Glücklich kann sich derjenige schätzen, der anstelle der 2x2,50€ Cash-Cards 2x15€ Karten bekommt! :p
    Naja, wenigstens einmal Glück gehabt. Nachdem ich vor kurzem bei Ebay um mehrere Hundert € betrogen worden bin, sehe ich das als kleine Wiedergutmachnung. :)