Beiträge von knocker

Hat sich jemand von Euch schon mal um einen Ersatzakku für das gute Stück bemüht?

Der Originalakku, der dem Penny-Notebook beilag, hat ja 4000mAh und trägt die Bezeichnung HSTNN-IB17.
    Bei Ebay gibt es derzeit Originalakkus mit der Bezeichnung HSTNN-IB09. Diese haben eine Kapazität von 4400mAh.
    Bei entsprechenden Akkus mit 8800mAh ist klar, dass es sich dabei um den "großen" Bruder handelt, der eine knapp doppelt so lange Laufzeit haben dürfte.
    Was soll aber bei o.g. Typen die Abweichung von gerade einmal 400mAh? :confused:

PS: Auch der HSTNN-IB09 sieht sehr nach original HP aus (bevor Fragen nach der Echtheit aufkommen ;)) und ist bei Ebay teilweise für unter 35€ inkl. Versand zu bekommen. :top:

Zitat

Original geschrieben von Martiny
    Nö so ein Fuß war bei mir nicht dabei.

Hab ich mir schon gedacht... irgendwie gibt's da zwei Versionen.

Zitat

Sondern bei der Dreieckhalterung wo man die "Lüftungsschlitzstäbe" dran macht, ist unten ja auch ein "Halterungshebel" der sich bewegen lässt, wenn man den nach unten klappt - steht alles wunderbar - und das würde ich sagen ist die Desktophalterung...

Ne, die Desktophalterung ist dieses große, runde Teil (siehe Foto). Aber zum Glück brauch ich das nicht wirklich... ;)

Zitat

Original geschrieben von Martiny
    Der Desktophallter ist schon vormontiert bei der noname Variante.

Nö, kann man so generell nicht sagen, da es bei der NoName-Variante (also der Halterung, bei der unten KEIN Hama-Logo aufgeklebt ist) nun schon mehrere Leute gibt, wo der Desktophalter gar nicht dabei ist. BJ.Simon hat ja einige Seiten zuvor ein Bild des Teils (auch "Klumpfuß" genannt. :D ) gemacht. Ist dieses Teil tatsächlich bei Dir im Lieferumfang des Kfz-Sets dabei gewesen (und auf Deiner beigelegten Kfz-Halterung steht unten nicht Hama)? :confused:
    Dann scheint's wohl echt schon drei Varianten des Sets zu geben. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Bei mir funktioniert die GPS-Maus überhaupt nicht. Weder mit dem SDA, noch mit meinem MDAc. Daher wandert das Paket direkt wieder retour zu Otto.

-Andi-

Am besten, Du legst die Maus mal auf's Armaturenbrett Deines Autos oder legst sie mal komplett im Freien hin, also nicht nur an's Fenster oder auf dem Balkon).
    Die TT Mouse braucht oftmals ziemlich lange, um ein Signal zu finden.
    Also mal mit der Mouse ins Freie, anschalten und dann 1-2min später den SDA einschalten und TT öffnen. Nach spätestens einer Minute sollte TT die Mouse dann auch erkannt haben. Falls doch nicht, scheint wohl tatsächlich was kaputt zu sein. :(

Ich habe die "NoName-Variante" verwendet!
    Das mit der Befestigung am Lüftungsgitter ist eigentlich ganz einfach. Die beiden Klemmen an diesem Dreieckhalter mittels einer Vierteldrehung befestigen und dann auf das waagerecht verlaufende Lüftungsgitter schieben! [SMALL]Oh Gott, was für'n Satz...[/SMALL] :rolleyes:
    Bei der "Hama-Variante" sind die beiden Klemmen übrigens schon befestigt und außerdem ist auf der Rückseite des Halters schon dieses rechteckige Klebepad verschraubt. Beides war bei der "NoName-Variante" nicht der Fall. Will das Hama-Teil jetzt auch nicht auspacken, aber auf den ersten Blick weiss ich auch nicht, wie da auf der Rückseite dieser Dreieckhalter befestigt werden soll. Sieht irgendwie anders aus als bei der ersten Lieferung. :confused:
    PS: Dieses bewegliche Teil an dem Dreieckhalter habe ich nicht am Lüftungsgitter eingeklemmt, sondern einfach nach unten geklappt. Echt schon ne komische Konstruktion - funktioniert aber prima und nimmt viel weniger Platz weg als z.B. ein Schwanenhals o.ä.

Bleibt also festzuhalten, dass der Desktophalter bei der "NoName-Variante" anscheinend nicht im Lieferumfang dabei ist....

Foto ist grad schlecht. Hab wenig Zeit, da grad Prüfungsstress, aber ab Donnerstag schau ich wieder mal öfter hier rein. ;)

Zitat

Original geschrieben von Noe
    Es gibt auch aussagen das sich die Karte selbst installiert.

Falls ich sie installieren muss gehe ich auf die autorun Datei oder direkt TomTom exe?

Merci

Nix mit installieren - einfach Karte rein und gut. Du musste die Software lediglich mittels der beigelegten Produktcode-Karte registrieren, was ich parallel via Internet gemacht habe. :)

Mist, ich wusste, der "Klumpfuß" fehlte! :D

[SMALL]Wie kommst Du denn auf diesen seltsamen Namen???[/SMALL]

Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon
    Wie kann man seinen Code denn so auf nem Foto im Inet veröffentlichen?

Jetzt kann jeder Depp (bzw. können die schnellsten beiden Deppen) mal eben registrieren :D

Huch, Du schon wieder... :p
    Na vielleicht ist es ja gar nicht das Bild eines Senior Gurus... :rolleyes:
    Falls doch, wird er TomTom vielleicht schon registriert haben!?
    Das Du immer gleich das Böse siehst... [SMALL]Wahrscheinlich wär ohne Deinem Hinweis auch niemand auf diese Idee gekommen...[/SMALL]

Was war eigentlich alles bei eurem Kfz-Zubehör-Set dabei? Irgendwie scheint es da auch unterschiedliche Ausführungen zu geben...

Bei meinem 1. Paket war zum Aufkleben nur so ein kleines rechteckiges Klebepad dabei, beim 2. Paket, das zurückging, da offenkundig gebraucht, fehlte das Zubehör komplett (danke lieber Vorbesitzer :rolleyes: ) und beim neuen "Austauschpaket" war nun noch eine große, selbstklebende runde Adapterplatte dabei, die auch beim 1. Paket fehlte. :confused: Stört mich zwar nicht wirklich, da ich den SDA am Lüftungsgitter befestigt habe, aber würde mich dennoch interessieren, wie das bei Euch ist.
    Ach ja, bei der SDA-Halterung des 1. Pakets steht vorne nix, bei der 2. Halterung steht unten "Hama". Alles seltsam... :p

Zitat

Original geschrieben von ChiefOBrei
    Ich habe gestern den SDA erhalten, aber auf meiner Rechnung ist die Gutschrift nicht aufgeführt. Ist dies normal, weil in der Bestellbestätigung wurde sie aufgeführt.

Guck doch einfach mal auf Seite 14 nach, was dort geschrieben steht. Dann wär auch dieses Problem geklärt...

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Oder Vor- und Nachname vertauscht... :eek: ;)

Wie klappt denn sowas? Selbst ein kleiner Rechtschreibfehler in der Adresse fällt bei gleichem Namen doch auf... Namen vertauschen doch erst recht :confused:

Aber ich glaub, das gerät jetzt hier zu sehr OT... ;)

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Es ist fraglich, ob du überhaupt noch ein Paket bekommst, wo Voodoofone doch jetzt die CallYas auf eine pro Person beschränkt hat. Sowas beklopptes, da bringen sie sich schön um Gewinne... :rolleyes:

Genau daran hatte ich auch gerade gedacht! :p Echt dämlich diese Sache...
    Naja, diese Karte hab ich hier aus dem Forum und ist auch nicht auf mich registriert, aber ich weiss grad nicht, welche CallYa's noch so auf mich laufen. :rolleyes:
    [SMALL]Aber auf jeden Fall sind es keine 8000 Karten, wie in anderen Fällen...[/SMALL] ;)

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Selbst wenn nur dei beiliegende Karte funktionieren sollte: Bis Ende März kannste mit der ja noch in CallYa Compact (5/25 ct/min) wechseln.

Ja, nur blöd, dass ich grad ne andere Karte mit 25€ aufgeladen habe und dann in den Compact gewechselt bin. Da diese Karte nur für netzinterne SMS genutzt wird, kannst Du Dir ja vorstellen, dass dieses Guthaben noch ne Weile halten wird. :(

Zitat

Mein V980 von Anfang Dezember nimmt auch eine andere CallYa-Karte, aber keine Karten anderer Netze. Weitere CallYas oder einen VF-Vertrag hab´ ich nicht.

Na das ist doch schon mal ne prima Aussage. Aber vielleicht kann ja jemand noch was sagen, der es beim V600i getestet hat.