Beiträge von knocker

Zitat

Original geschrieben von T610-2003
    Also ich bin mir zu 100% sicher an Weihnachten gab es das V3 schonmal für den Preis auf der Quelle Seite. Dort stand aber dabei SIMLOCK!!!!

Wirklich 100% sicher?

Zitat

Nur muss das nichts bedeuten wenn es jetzt nicht da steht.

Das ist sicher richtig, aber komisch wäre es, falls o.g. stimmt, dennoch...

Edit: Sehe ich das richtig, dass man die zusätzlichen 25€ plus 15€ auch mit anderen Karten nutzen kann (Cash-Cards)? :confused:

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Danke.

ROFL Allein diese Antwort lässt den "Mythos Martyn" weiterleben. :rolleyes::D
    Ich hab vieles nach v.a. DUSAs Ausführungen erwartet- nur das nicht.
    Trotzdem Martyn: Glückwunsch! 10.000 schaffen nicht viele...

Edit: Ups, Jopi hat's ja auch schon bemerkt... :p

Sagt mal, geht's euch eigentlich noch gut?!? So langsam ist es echt nicht mehr schön, was hier so abgeht...
    Ich finde das Verhalten einiger einfach nur noch zum Kotzen. Leute, lasst ihn doch einfach machen. Es ist einzig und allein sein Ding, wenn er mehrere von den Geräten verkauft. Er hat die Rennerei zur Post usw. und er muss wissen, ob der Lohn dafür den ganzen Aufwand wert ist. Wenn er dieser Meinung ist, dann soll er es eben tun. Fertig.
    Stattdessen haben einige hier nix besseres zu tun, als mit Paragraphen zu prollen und mit dem FA zu drohen. Allein letztere Tatsache wird ihn schon genug beschäftigen, also lasst jetzt mal gut sein...
    Ich hab auch mehrere Geräte bestellt und in der Verwandschaft verteilt, und die Freude darüber war groß-tolles Gerät für diesen Preis. Sechs waren über und die hab ich auch bei Ebay verkauft. JA; ICH HABE ES GETAN! :eek: Und bevor die ersten jetzt gleich schnell bei Ebay schauen und es hier ggf. posten wollen: Nein, mein Ebay-Name ist nicht knocker!
    Mit Community hat dies alles hier nicht mehr viel zu tun, darüber solltet ihr mal nachdenken. Schnäppchen wird es hier immer geben und folglich auch Menschen, die durch einen Weiterverkauf davon profitieren wollen und werden. Manche machen sich den Stress und manche sind neidisch...

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Manchmal ist es für den Eindruck, den andere von einem haben, einfach mal besser, sich dezent im Hintergrund zu halten.

Guter Schlusssatz zu dem Thema. Vielleicht sollte hier, zumindest für einige Zeit, mal wieder ein Schloss kommen...

Also auf der Dell-Seite steht "Driver & Diagnostic CD" (oder so ähnlich-hab jetzt nicht nochmal nachgeguckt...).
    Glaube also nicht, dass es sich dabei um die Windows-CD handelt. Wobei ich gedacht hätte, dass die auf jeden Fall dabei wäre. Wenn die auch noch fehlen sollte... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von maxwell2000
      knocker:
    Falls es doch die Treiber-CD sein sollte, kann ich doch auf dich zurückkommen? ;)
    Hab nämlich gestern bestellt, und diese CD gar nicht gesehen... :rolleyes:

Bin noch am überlegen, ob ich bestellen soll. Bis heute 24Uhr hätte ich ja noch Zeit. :rolleyes: Falls ja, könnte man da sicher was machen. ;)
    PS: Ruf doch mal bei Dell an, vielleicht geht da noch was.

Zitat

Original geschrieben von wAiNgRo
    Aufladung per SMS

(& @ Hightower2004): Thanks! :) Warum hab ich mich gestern in den Simyo-ABC's dämlich gesucht und nix gefunden? :rolleyes:

Ich denke auch, dass das mit dem "1 Karte pro Haushalt" nicht kontrollierbar ist. Zumindest bei 2 oder 3 Karten wird's da wohl keine Probleme geben. Wenn ich 2 Karten für meine Eltern bestellen möchte, dürften die wohl nix dagegen haben...

Sehe ich das richtig, dass der Bildschirm bei dem Inspiron 1300 auch so eine Art "Glanzdisplay" ist (auf den Bildern sieht es ja so aus...)? Kennt man ja sonst auch als "ClearType" ö.ä. Bezeichnungen. "WXGA" sagt ja nur etwas über die Auflösung aus, oder?

Frage zur Aufrüstung auf der Dell-Seite:
    Wenn ich keine Lust habe, bei evtl. Problemen die Treiber aus dem Netz zu downloaden, sollte ich dann bei dem Punkt "Dell System Media Kit" die Resource CD mitbestellen? 5,80€ wären ja nun kein Akt, bin mir nur nicht sicher, dass in der Grundausstattung keine CD mit Treibern usw. beiliegt, schließlich kennt man es ja sonst so von anderen Anbietern.

Zitat

Original geschrieben von Reiner01
    Aber hier meine Frage:
    Was passiert wenn ich per Überweisung einen geringeren Betrag als 10€ z.b. nur 1€ auflade? Verlängert sich dann die Gültigkeit trotzdem um 6 Monate? Oder anders gefragt, kann ich die Karte möglichst am Leben erhalten (Überweisung, Bankautomat, ?) ohne alle 6 Monate 10€ zahlen zu müssen?

Heute ist in der Computerbild eine Übersicht über die "Discount-Anbieter". Da steht bei Simyo "10€ Mindestaufladung", demnach sind 10€ wohl das Minimum, um auch garantiert eine sechsmonatige Verlängerung zu bekommen.
    btw: Warum steht die Höhe der Mindestaufladung nirgendwo auf der Simyo-Seite, oder bin ich blind?

PS: Heute in der CB steht auch, dass zum reduzierten Preis nur eine Karte pro Haushalt möglich ist! (Wurde hier ja, glaube ich, auch noch nicht erwähnt.) Ich hoffe mal, die drücken da bei zwei Karten ein Auge zu...

Frage: Was genau heisst eigentlich "Aufladung per SMS"? Auch darüber konnte ich nix finden. Lastschrift kommt nicht in Frage, demnach bleibt ansonsten wohl nur die Aufladung per Überweisung übrig...

Danke erstmal für eure Stellungnahmen.
    Natürlich bin ich mir über die Konsequenzen dieser Entscheidung bewusst. Ich möchte einfach damit ein Zeichen setzen und deutlich machen, dass es so nicht geht.
    Die Satzung werde ich mir mal besorgen- hatte ich eh vor, war aber bisher noch nicht möglich.

Leider ist es nunmal oft schwer, jemanden zu finden, der das Amt des 1. Vorsitzenden in einem Sportverein übernehmen will, schließlich steckt da ja auch eine Menge Arbeit dahinter, was mir durchaus auch bewusst ist. Das Problem an der Sache ist eben, dass der Vorstand im Ernstfall seinen Kopf hinhalten muss, wenn es finanzielle Probleme geben sollte. Damit es nicht zu so einem Fall kommt, wurden nun bei uns extreme Einsparungen beschlossen- in meinem Augen zu extrem.

@ shausch: Wo ist das mit dem fehlenden Rechtsanspruch auf Rücknahme der Kündigung verankert? Kann dies so nur ausschließlich in der Satzung festgehalten werden oder gibt es allgemeine Quellen dazu (AGB wie bei Mobilfunkanbietern gibt es bei einem Verein ja nicht)?

Ein Rausschmiss durch den Verein wäre zwar auch möglich, allerdings wird dafür keine Mehrheit im Vorstand zustande kommen... ;)

Folgendes: Ich habe nach mehr als 16 Jahren meine Mitgliedschaft in einem Sportverein zum 01.07.06 gekündigt. Grund dafür war eine außerordentliche Mitgliederversammlung, bei der radikale Einsparungen beschlossen worden sind, die ich so nicht akzeptieren will und kann.
    Natürlich können solche Entscheidungen nur durch Mehrheitsbeschluss zustandekommen, was ich natürlich auch akzeptiere. Allerdings ist auf etwaige Vorschläge bzw. Alternativen seitens der Vereinsmitglieder überhaupt nicht oder nur sehr unzureichend eingegangen worden, was mich bei der ganzen Sache am meisten ärgert. Es schien so, als wollten die Verantwortlichen des Vorstands (hauptsächlich in Person des 1. Vorsitzenden) nur ihre eigenen Interessen (und Vorschläge) durchsetzen. Klar, wenn alles den Bach runter geht, müssen diese Personen den Kopf hinhalten, aber die beschlossenen Einsparungen sind imho einfach zu radikal- Alternativen wären möglich gewesen!
    Da die Versammlung sinnvollerweise ( :rolleyes: ) vor dem Training angesetzt worden war, wollten die meisten Mitglieder das ganze schnell durchziehen, um endlich trainieren zu können, und so stimmten sie, ohne großartig nachzudenken, für die vom Vorstand vorgeschlagenen Punkte. Sehr schön ist auch, dass die meisten derjenigen von den Einsparungen nicht so sehr betroffen sind, deshalb war es denen auch mehr oder weniger egal, wie nun abgestimmt wird. :mad:

So, das war die "Kurzfassung". ;)

Nun zu meiner Frage: Von Handyverträgen kennt man es ja, dass eine Kündigung durch den Kunden jederzeit und bis zum letzten Tag zurückgenommen werden kann. Wie sieht das ganze bei Mitgliedschaftkündigungen im (Sport-)Verein aus?
    Ich gehe mal davon aus, dass ich auch bei Vereinen das Recht dazu habe. Kann der Verein (wahrscheinlich in der Satzung) jedoch regeln, dass die Kündigungsrücknahme durch den Vorstand ggf. abgelehnt werden kann? Wäre so etwas rechtens?

Kürzlich gab es bei uns den Fall, dass Mitglieder gekündigt haben, jedoch als Gastspieler dem Verein erhalten bleiben wollten (um regelmäßig weiter zu trainieren). Der Verein (Vorstand) überlegte damals ernsthaft, dieses abzulehen, da man sauer über die Art und Weise der Kündigung war. (Davon abgesehen, weiss ich nicht, ob dies überhaupt möglich gewesen wäre- es wäre zumindest eine Art Neumitgliedschaft gewesen und die kann ja wahrscheinlich auch abgelehnt werden, da ich nicht glaube, dass ein Verein verpflichtet ist, Mitglieder aufzunehmen).

Meine Kündigung dient in erster Linie dazu, den Vorstand dazu zu bewegen, die Geschehnisse zu reflektieren und die getroffenen Entscheidungen zu überdenken. Der Ablauf der Beschlussfassung (Abstimmung) lief sogar so zweifelhaft ab, dass man auch über eine Anfechtung dieser nachdenken könnte, aber so weit werde ich garantiert nicht gehen, zumal dadurch ja nicht automatisch klar ist, dass eine neue Beschlussfassung ein anderes Ergebnis bringen wird.
    Ich habe neben der Kündigung auch ein ausführliches Schreiben beigelegt, in dem ich meine Entscheidung begründet und mithilfe von Alternativvorschlägen aufgezeigt habe, dass auch ein anderer Weg möglich gewesen wäre. Da ich in meiner Mannschaft der Leistungsträger bin, hoffe ich, mit diesem Schritt vielleicht Erfolg zu haben. Man kann sicher darüber streiten, ob das der richtige Weg ist, ich habe mich jedoch so entschieden, da ich über den Ablauf der Versammlung einfach nur wütend war und so (nach immerhin 16jähriger Vereinszugehörigkeit) einfach ein Zeichen setzen wollte. Eine "Wideraufnahme" in den Verein wird mir durch fehlender Mehrheit im Vorstand wohl kaum verwehrt werden, dennoch interessiert mich dieses Thema.

Im Moment stehe ich bei 60:40 zugunsten einer (späten) Rücknahme meiner Kündigung, da das Klima im Verein ansonsten stimmt und ich viele Freunde (teilweise auch im Vorstand!) nicht missen möchte. :)