Beiträge von knocker

Der letzte von "damals" antwortet mir zuerst. :top:

Danke für Deine Tipps! Da werd ich mich mal umschauen.
    Deinen letzten Satz muss ich so leider bestätigen. ;)

PS: Was hältst Du davon: http://www.jacob-computer.de/N…93932532df87e010f4dfce88d

Preislich doch ganz ok und Dicota ist doch ein Markenprodukt oder täusche ich mich da?
    Kannst Du aus Erfahrung irgendwas zu den Herstellerangaben sagen, was die jeweiligen Maße betrifft? Mein Notebook ist ein paar Millimeter größer, daher habe ich etwas Bedenken. Aber ich denke mal, dass da mit etwas Ziehen und Drücken alles passt- dürfte ja alles irgendwo genormt sein...

In den Tiefen von TT entdeckt...

*rauskram*

Ich suche einen Schutz für ein 12" Notebook. Wie sind da so die aktuellen Empfehlungen?
    Bin mir selbst noch nicht sicher, ob es ein Notebookrucksack/ Umhängetasche oder nur so eine Art Reisverschlusshülle sein soll, bin also für jeden Tipp dankbar!
    Sollte nicht allzu teuer sein (max. ca. 40€), kann aber auch günstiger sein. ;)

Hut ab vor Agassis Leistung! In dem Alter noch Weltklasse-Tennis zeigen haben nicht viele drauf. Besonders beeindruckend finde ich seine Fitness! Es scheint so, als wäre er noch nie fitter gewesen. Wenn ich mir da einige Ballwechsel angucke bei den diesjährigen US Open... Seine Gegner schnaufen wie sonst was und Agassi öffnet noch nicht mal den Mund zum Luft holen! :eek:
    Ich drücke ihm heut abend auf jeden Fall die Daumen. Könnte mir schon gut vorstellen, dass er im Falle eines Finalerfolgs den Tennisschläger an den Nagel hängen wird, zumal ein Finalsieg gegen Federer zur Zeit eh das Größte ist, was man(n) erreichen kann.
    Dennoch glaube ich, dass er im Endeffekt heut abend keine Chance haben wird. Mehr als einen Satz traue ich ihm bei besten Willen nicht zu. Lasse mich aber gern eines besseren belehren... :)

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Panda ist doch schon unterwegs... :)

Ich schweige jetzt. :D

Psst, ich trau mich doch nochmal... :D
    Nur so als Info: Panda läuft einwandfrei. Updates kommen direkt nach Einwahl ins Internet. Updatefähigkeit wie im Ebay-Link versprochen volle 12 Monate. Der identische Artikel kostet hier im MM 59€.
    Die Auktion (siehe Link Seite 1) ist zwar schon abgelaufen, der Verkäufer hat den Artikel aber wieder drin.
    Imho für 11,90€ + günstigen Versand ein prima Angebot. :top: Nur so als Tipp, für alle diejenigen, die auf der Suche sind...

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Nur zur Erinnerung. ;)

Danke Carsten! Hätt ich doch sonst glatt vergessen! :eek:
    Die Wiederholung in der Woche auf MDR fiel irgendwie aus... :rolleyes: Hoffe mal, 3sat macht es besser... :D

Zum Thema Passgenauigkeit: Also meine Krusell sitzt so, wie es sein sollte. Die Aussparungen rechts und links passen genau. Kann ich also nicht bestätigen. Selbst die runde Joystick-Aussparung (oft ein Problem) sitzt bei mir 100% exakt- überhaupt keine Abweichung nach links, rechts, oben, unten.
    Also vielleicht einfach mal die Tasche so'n bisschen hin und her ziehen...

Das Beschlagen bei Dir kann ich absolut nicht nachvollziehen...
    :confused:

Zitat

Original geschrieben von Alper
    Mich hat es mit der verglichen noch härter getroffen: satte 5 PF auf der linken Seite des Bildschirms verteilt. :D
    Das stört mich freilich sehr wenig...

Respekt! :eek:

Zitat

...bis mein Playgear-Case und meine Schutzfolien nächste Woche ankommen. :D

Sehr gute Entscheidung! Doppelt hält besser... :top:

@ n3o: Von der juristischen Seite her hast Du natürlich recht.
    Irgendwie hab ich das Gefühl, keiner weiss, welche Pixelfehlerklasse bei der PSP eigentlich greift. Selbst Sony gibt sich da irgendwie bedeckt. Anders kann ich mir nicht erklären, dass es so unterschiedliche Aussagen zu diesem Thema gibt.

@ T.W.G.: Wenn es denn wirklich eine Schutzfolie sein soll- hol Dir die Brando Ultra Clear! Genau genommen bekommst Du da ja sogar zwei Folien für den Preis und was besseres wirst Du für die PSP nicht finden. ;)

@ n3o: Dass das 14-tägige Umtauschrecht vor Ort eine freiwillige Sache ist, ist klar. Diese ganze Diskussion darüber will ich hier auch nicht wieder aufwärmen. Mir ist auch klar, dass die Tatsache, dass unserer MM hier vor Ort sogar aufgrund von Pixelfehlern umtauscht, wirklich nicht die Regel ist und andere MM da sicher auch anders verfahren. Fragen kostet halt nix. Wenn ich, warum auch immer, tauschen möchte, würd ich auch nicht die Pixelfehler als Grund angeben, sondern Nichtgefallen, Unzufriedenheit, blabla. ;)

Noch was anderes: Wieviele Pixelfehler zur Reklamatio berechtigen, ist wohl auch nur reine Spekulation. Hier steht was von 4 PF, woanders ist was von 5 zu lesen und für Sony soll angeblich die Grenze bei 7 liegen. Ich glaube, niemand weiss so wirklich genaues... :confused:

btw: Ich finde, bei den Pixelfehlern wird auch irgendwie ein wenig übertrieben. Hatte früher eine jap. PSP mit einem PF-dieser war wirklich nur zu sehen, wenn der Bildschirm schwarz war. Bei meiner derzeitigen deutschen PSP habe ich zwei, aber auch die stören mich nicht wirklich. Beim Spielen sieht man die doch so gut wie gar nicht und wenn bei Filmen ein dunkles Bild kommt, wo man diese vielleicht etwas sieht, find ich das eigentlich auch nicht so tragisch. Man konzentriert sich doch z.B. beim Zocken auf die jeweilige Spielsituation und nicht auf evtl. Pixelfehler. :confused:
    Aber scheinbar bin ich wohl der Einzige, der das Ganze etwas lockerer sieht, wenn ich mir da so die "Pixelfehler-Threads" in einigen Foren angucke... Zugegeben, das Durchschnittsalter in diesen Foren ist gegenüber TT ein wenig anders... :rolleyes:

Wie seht ihr denn das Problem mit den Pixelfehlern?

Zitat

Original geschrieben von Jovis
    Habe 4 störende Pixelfehler.
    Scheiss SONY!!!
    Kein Umtauschrecht - Pixelfehler stellen keinen Sachmangel da (laut Anleitung)

Jovis

Wo gekauft? Wenn vor Ort, sollte es da eigentlich innerhalb von 14 Tagen keine Probleme geben. Selbst bei uns im Real könnte ich innerhalb von 14 Tagen umtauschen (wg Nichtgefallen- man muss ja nicht unbedingt Pixelfehler als Grund angeben). Und hier im MM nehmen die das Teil sogar aufgrund von Pixelfehlern innerhalb von 14 Tagen zurück. Liegt aber wohl auch im Ermessen des Geschäfts, wo Du es gekauft hast.

Thema Displayschutzfolie: Wenn, dann würde ich eine Brando Ultra Clear kaufen. Gibt es ab 11€. also nicht billig, dafür sind aber 2 Stück im Set enthalten. Eine große Folie, die die gesamte Vorderseite der PSP bedeckt, sowie eine etwas kleinere, die "nur" etwas mehr als das Display schützt.
    Allerdings sind die Dinger wirklich schwer anzubringen. Bei meiner ersten PSP klappte es noch ganz gut, sollte allerdings der erste Versuch nicht klappen, wird es schwer, die Folie staubfrei anzubringen.
    Sinnvoller wäre es wohl, sich das Logitech Case (PlayGear Pocket) zuzulegen. Gibt's im MM für 19€ und einen besseren (und gut aussehenden) Schutz gibt es einfach nicht.
    Eine Schutzfolie ist dann eigentlich nicht mehr nötig, zumal man diese kaum staubfrei anbringen kann. Wenn es dann doch eine Schutzfolie sein soll, würde ich immer wieder nur Brando kaufen. Von Billig-Marken ist diesbezüglich unbedingt abzuraten (da gibt es schlimme Erfahrungsberichte...).