Beiträge von knocker

Zitat

Original geschrieben von Lord Arsch
    Sicherlich will Dir der Typ nur Angst machen und drohen. Kommen wird da sicherlich nichts.

Sehe ich genauso. Hatte Deine Auktion auch beobachtet und wie es aussieht, hast Du die Auktion fast eine Woche vor Auktionsende beendet, oder? Da lässt sich ja noch gar nicht abschätzen, wie sich der Auktionsbetrag entwickleln wird, deshalb kann man Dir da imho auch nichts unterstellen (Unzufriedenheit mit dem Kaufpreis usw.).

Zitat

Original geschrieben von Fahim
    Es gibt 2 Arten ein Angebot zu beenden:

1. An den Höchstbietenden verkaufen - dann hat der Bieter wirklich das Recht den Artikel zu kaufen!
    2. Alle Gebote streichen - hier gibt es dann keinen Höchstbieter mehr, weil die Bieter vor dem Angebotsende gestrichen werden. Und wenn es keine Bieter gibt, gibt es auch keinen der sich beschweren kann! Denke wenn es rechtsmäßig anders aussehen würde, hätte eBay diese Option nicht angegeben.

Soweit ich das mitbekommen habe, geht es in dem Link von Lord Arsch um die 1. Variante...

Weder noch! Der Link vom Arsch besagt, dass wenn eine Auktion vom Verkäufer vorzeitig beendet worden ist, der Verkäufer an den bis dato Höchstbietenden verkaufen muss. Das macht gleichzeitig deutlich, dass Deine 2. Variante absolut falsch ist! Klar weiß Ebay, wer bis zum Beenden einer Auktion die Bieter waren. Sonst würde das Urteil ja auch keinen Sinn machen! ;) Nur die "Öffentlichkeit" weiß es nicht mehr.
    Und Variante 1 ist doch bei Dir der klassische Fall, wenn ein Artikel normal ausgelaufen ist- ohne vorzeitiges Beenden.

Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Hallo!

"Da ich der höchst Bietende auf Ihr Rennrad war habe ich meinen Rechtsanwalt mit der Bewahrung meiner Rechtsansprüche betraut.
    M.f.G "

Auch sehr nett geschrieben... :rolleyes: Wie wär's, wenn der Bieter erstmal fragt, warum beendet wurde? Du musst ja nicht automatisch an einen anderen Interessenten per SK verkauft haben. Leute gibt's... :mad: Mit dem Rechtsanwalt kann man ja immer noch drohen. Schönes Deutschland... :rolleyes:

Zitat

Soll ich das ernst nehmen? Ich denke das beenden wäre in Ordnung?!

Naja, ob's in Ordnung ist... Beendete Auktionen von Dir tauchen ja auch in Deinem Newertungsprofil auch... Kommt immer auf den Einzelfall drauf an...

Zitat

Original geschrieben von Dp|A13kz
    oh sch**** http://cgi.ebay.de/PSP-Origina…00824QQrdZ1QQcmdZViewItem :rolleyes:

Sagt mal, muss man dem Verkäufer da eigentlich einen Vorwurf machen??? :rolleyes:

Im Gegensatz zu dieser ganzen "ich verkaufe eine PSP als jpeg" Sch*** find ich hier nix negatives dran. Es soll ja auch Leute geben, die ein Artikel verkaufen wollen, aber die OVP nicht mehr haben (betrifft jetzt nicht nur die PSP). Diese Leute freuen sich vielleicht, wenn jemand seine OVP des selben Artikels verkauft und die da zuschlagen und so den Wiederverkaufswert ihres Artikels steigern können.

Muss denn immer gleich in der Auktion stehen "Achtung: Sie bieten nur auf die Verpackung und nicht auf..."? Wenn dieser Passus fehlt, muss man dem Verkäufer dann automatisch Betrugsabsicht unterstellen? (booner, wo bist Du?)

Meiner Meinung nach hat er da nicht versucht, irgendwie zu schummeln. Muss der Verkäufer jeden potientiellen Käufer, der auf seine Auktion geboten hat, anschreiben mit dem Hinweis "Sie bieten bei mir aber nur auf die Verpackung und nicht auf die PSP! Sind Sie sich dessen bewusst?"

Ganz ehrlich: Ich komme auch grad ins Grübeln, genau wie der hier betreffende Verkäufer zu handeln und die OVP meiner PSP reinzustellen. Und ich will ganz sicher nicht besch***! Aber soviel Dummheit muss einfach bestraft werden.

Darf ich denn nicht die Absicht haben, meine OVP an Leute zu verkaufen, die diese vielleicht wirklich haben wollen (Stichwort Widerverkauf)???

Antworten erbeten...

Zitat

Original geschrieben von mgjbigmac
    Wobei ich mit dem Begriff "neben" eher nich klarkommen würd! :D

Es wär doch eher "unter"! "Neben" hab ich noch nie benutzt und hätte es als "im" übersetzt! :D

Naja, kannst den Ordner natürlich auch "unter" dem PSP-Ordner erstellen. "Neben" geht natürlich auch - Hauptsache, auf der gleichen Ebene! :p "Im" passt da imho gar nicht. :rolleyes:

Aber ich glaub, das wird jetzt zu sehr OT, also bitte nicht widersprechen. :D

Zitat

Original geschrieben von mgjbigmac
    Nein!!!!

Nicht im Ordner PSP!!! Im Stammverzeichnis!!!! Also beispielsweise k:\MP_ROOT dann!!

Einfacher ausgedrückt: Neben dem Ordner "PSP" muss dann noch ein Ordner namens "MP_ROOT" zu sehen sein - nicht im Ordner "PSP"! ;)

Zitat

Original geschrieben von Handyfreak83
    WOW Saturn nimmt geöffnete Spiele zurück?! :eek:
    Da hast du aber riesen Glück.
    In Mannheim sind die knallhart,was dieses Thema angeht.
    Mit welcher Begründung hast du es zurückgegeben?!

Hat vielleicht "ausnahmsweise" mit dem Umtausch geklappt, weil Nokiacommi mit seinen gereiften 38 Lebensjahren da etwas seriöser auftrifft als ein pupertierender Jugendlicher. :D

PS: Bitte nicht persönlich nehmen!!! Die Zielgruppe sieht nun mal etwas anders aus... :rolleyes:

*duckundwech* :p

Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon
    einfach über die 199 hinwegklicken, auf der nächsten Seite ist er wieder bei 183 - im Warenkorb auch....

Außerdem: nimm doch gleich die 4 GB ;-)

Ja, wenn, dann natürlich 4GB. ;) Is mir nur so aufgefallen mit dem 2er.
    Ich will ja noch gar nicht kaufen... :o