Original geschrieben von Brainstorm
So jetzt hätte ich da auch gerne mal ein Problem 
Vor ein paar tagen, habe ich bei einem Händler 2 Lampen gekauft.
Auktionslink
Die andere Auktion war identisch, und endete nur 5 Minuten früher. Bei beiden war ich der einzige Bieter, und der Preis ist aich gleich.
Soweit so gut.
Am Montag hab ich folgende E-Mail erhalten:
Also hab ich mal angerufen. Orange geht auch keinen Fall, erstens gibt es die gelben bei Ebay billiger, und zweitens brauch ich die als Deko, für unseren Commodore-Messestand, und die Commodore Farbe ist nunmal blau.
Das hab ich der so erklärt, da meinte sie, sie würde sich mal im Lager umsehen, ob was vergleichbares da ist.
Sie hat dann später nochmal angerufen, und mir angeboten eine blaue, und eine rote Lampe, zu schicken, die aber nicht für Aufsteckmontage, sondern für Festmontage, auf eine Platte oder ähnliches sind.
Sie hat mir dann noch ein Bild dazu per Mail zukommen lassen.
Bild
Das ganze passt mir überhaupt nicht. Die teile kann ich nicht wie geplant, an einem Stab über dem Messestand platzieren, bzw. die Konstruktion wird komplizierter, die Rote ist sowiso für den Eimer.
Ich hab dann gefragt, ob es die Möglichkeit gibt, daß die ursprünglich angebotenen Lampen, wieder reinkommen.
Das sei möglich, aber nicht sicher, da die aus einer Konkursmasse gewesen wären.
Jetzt bin ich natürlich ziemlich gefrustet. Die ursprünglich angebotenen Lampen rücken die scheinbar nicht raus. Kann ich nur mein geld zurückfordern, und muß dann eventuell woanders teurere Lampen kaufen? oder kann ich eventuell anfallende mehrkosten denen in rechnung stellen? Oder wie würdet Ihr in dem Fall vorgehen. Immerhin sind die Bemüht um eine Lösung. Andererseits ist es natürlich schwach, da was anzubieten, und dann gar nicht dazuhaben.
:ratlosbin: