Zitat
Original geschrieben von dimi375
Komm mal wieder runter Mädle. Ich habe lediglich nach dem Sinn dieses Threads gefragt. Scheinst leicht unterv*gelt zu sein, anders lässt sich deine Beleidigung nicht erklären. So wie es ausschaut haben wohl zwei Mietzekätzchen ernsthafte Probleme.
Ich hab selten etwas so niveauloses hier bei TT gelesen. :flop:
@ uwm: Ich kann auch einigermaßen nachvollziehen, wie es Dir z.Zt. geht. Vor einigen Jahren ist mein Wellensittich gestorben. Hätte nie gedacht, dass man(n) an einem Haustier so hängen kann.
Er hat mich praktisch meine gesamte Schulzeit begleit; war die letzten Jahre richtig zahm; 1x mal Pfeifen und er kam durch die ganze Wohnung bzw. mehrere Zimmer geflogen. Gefunden hat er mich dabei fast jedesmal...
Wie auch immer, kurz vor'm Abitur ging es ihm dann schlechter, hat kaum noch gefressen. Natürlich hat sich das auch auf mich ausgewirkt. Hatte dann auch zu nix mehr Lust. Kurz vor den Abi-Prüfungen ist er mit knapp 12 Jahren dann gestorben. Als ich von der Schule kam, lag er eines Tages tot im Käfig.
Im Nachhinein kann ich sagen, dass der Vogel mein Abi "versaut" hat.
Die schriftlichen Prüfungen liefen dann nicht gerade optimal, so dass der Durchschnitt kräftig darunter gelitten hat.
Damals wollte ich auch niemanden mehr sehen und hab geheult wie so' Schwein... Irgendwie war mir alles egal.
Doch es kamen dann irgendwann auch wieder bessere Zeiten. Man hat sich an die schöne Zeit erinnert, die man mit dem Tier hatte. Es hatte mich einen großen Teil meiner Kindheit begleitet und wenn ich heute an ihn und einigen schönen Situationen mit ihm denke, muss ich immer noch lächeln.
Ich denke, andere Leute, die kein Haustier über mehrere Jahre hatten, können das oftmals gar nicht nachvollziehen, wie sehr man sich an so ein Tier binden kann. Für die schöne Zeit, die ich mit dem Wellensittich hatte, bin ich heut immer noch dankbar.
UWM, was Dich betrifft: So wie es aussieht, ist bei Dir das letzte Wort ja noch gar nicht gesprochen. Wie schon gesagt wurde- eine Katze hat mehrere Leben.
Und falls die Katze irgendwann doch ihrem Ende entgegensehen sollte: die erste Zeit wird bestimmt nicht leicht, das kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen. Aber es kommen wieder bessere Zeiten, auch wenn Du diese im Moment noch nicht siehst.
Ich wünsch Dir und Deiner Katze alles Gute!