ZitatOriginal geschrieben von berlin79
Da ich ja nicht dauernd Fotos machen werde, ist die Tasche dann doch wohl ok. Hast mich also überzeugt (solltest für die Firma arbeiten *g*)
... und wieder einen neuen Kunden geworben... :p
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von berlin79
Da ich ja nicht dauernd Fotos machen werde, ist die Tasche dann doch wohl ok. Hast mich also überzeugt (solltest für die Firma arbeiten *g*)
... und wieder einen neuen Kunden geworben... :p
Warum probierst Du's nicht einfach aus? Kannst doch anschließend bei den Kamerabildern gucken, ob's da auch abgespeichert wurde
Ich mach's immer andersrum, deshalb weiss ich's nicht genau. Erst das Bild geschossen. Dann in die Kontakte rein und Bild zuweisen.
ZitatOriginal geschrieben von Heimkino
Ok, ok, ich muss da jetzt zurückrudern. Das K750i legt selbst keine Doubletten der Bilder für Telefonbuch an! Die bei mir gespeicherten Bilder wurden anscheinend beim Telefonbuchimport vom Nokia 6230i zum K750i mitübertragen.
Tut mir leid, wenn ich damit für Verwirrung gesorgt habe.
Ich war nur kurzzeitig verwirrt; Dein letztes Posting hat mich dann wieder beruhigt... ![]()
ZitatWird z.B. ein einem Kontakt zugeordnetes Bild gelöscht, verschwindet dies auch beim Kontakteintrag.
Genauso ist es (hab ich auch grad im Sammelthread zum K750i geschrieben). Bei den Nokia-Symbian-Handys ist es dagegen anders!
Nochmal für alle diejenigen, die mit der Krusell-Tasche liebäugeln:
In meinen Augen ist die Tasche :top:
Verarbeitung wie immer 1a und auch die Passgenauigkeit ist tadellos. Bei(m) (meinem) T610 war es noch so, dass z.B. die Joystick-Aussparung nicht 100%ig über dem Joystick lag (so ein bisschen nach rechts verschoben halt, wobei es da bei Krusell auch zwei unterschiedliche Ausführungen gab- einmal ist die Joystick-Aussparung rund wie auch derzeit bei der K750i-Tasche und einmal ist die Aussparung viereckig). Bei meiner K750i Krusell-Tasche liegt die Aussparung nun exakt über dem Joystick, was ja bei Handytaschen heutzutage auch nicht immer so selbstverständlich ist.
Fazit: Kann man bedenkenlos kaufen, wenn man auf Qualität aus ist.
@ berlin79: Das mit der Klappe ist vielleicht für einige das einzige Manko. Diese muss halt, bei Benutzung der Kamera, aufgeklappt und etwas festgehalten werden, da sie ansonsten wieder zuklappt und vor die Linse gerät. Für mich persönlich ist das aber kein Problem. Ist wohl Geschmackssache...
ZitatOriginal geschrieben von Zak
Wenn Du nur 16 SMS auf Deine Karte kriegst, dann besorg dir doch mal 'ne neue SIM! Bei ePlus gehen auf eine U-SIM immerhin 32 SMS drauf
Aber 16 - wie bei Dir - kann schon auch gut sein.
Ich hab eigentlich ne neue E+SIM (Vertrag läuft seit Dezember). Kriege immerhin schon 250 Telefonnummern in den SIM-Speicher.
ZitatWieviele Kontakte Du im Handy speicherst, schlägt sich auf der Karte überhaupt nicht nieder. Es sei denn, Du kopierst alle Kontakte ausdrücklich per Befehl auf die Karte.
Und genau das hab ich ja getan! 164 von 250 Nummern sind auf der SIM belegt. Deshalb ja auch meine Vermutung, dass aus diesem Grund nicht mehr soviele SMS auf die Karte passen...
Noch was ganz interessantes zu dem Speichern von Kontaktbildern: Wenn ich ein Bild zu einem Kontakt zugeordnet habe und das Bild dann im Datei-Manager lösche, erscheint das Anruferbildchen auch nicht mehr im Telefonkontakt (was ja eigentlich auch ganz logisch erscheint). Interessanterweise verhält sich dies bei Nokia-Symbian-Handys jedoch anders. Das Bild erscheint dort auch weiterhin beim Telefonkontakt, wenn das Bild im Datei-Manager gelöscht wurde! :confused: Fand ich da eigentlich ganz praktisch, da man dann ein Bild nach Kontaktzuweisung wieder löschen konnte zwecks Speicherplatzersparnis!
PS: Bei mir werden etwas mehr als 1KB pro Kontaktbild abgezogen (irgendwas kleiner 10KB)...
ZitatOriginal geschrieben von maxwell2000
Eben, wer für das Handy 300 Euro und mehr ausgibt ist ja selber Schuld - bei solchen Angeboten!
Schon mal daran gedacht, dass manche Leute nicht gleich fünf Schubladenverträge gleichzeitig an der Backe haben wollen (was aufgrund der zahlreichen Knallerangebote der letzten Monate schon mal gut vorkommen kann)? Da geb ich lieber etwas mehr Geld aus und habe dafür sämtliche Fixkosten auf einen Schlag abbezahlt. Und dieses Gerät ist selbst die 300€ wert...
1x Schublade reicht mir... ![]()
letztes Preisupdate: 209€!!!
Das Gerät wird mit Rechnung vom Januar geliefert und ist in einem Top-Zustand! Selbst auf dem Akku-Deckel befinden sich keine Kratzer, da das Handy fast ausschließlich in der Samsung-Tasche aufbewahrt wurde, wenn ich unterwegs war! Die Tasche wird selbstverständlich mitgeliefert.
Die Versandkosten (nur versichert) werden durch mich übernommen.
Fotos können bei Interesse gerne zugeschickt werden.
Bitte keine Tauschangebote. Bei Interesse bitte PN an mich.
Naja, gehört ja eigentlich nicht hier rein, aber wie soll man's denn sonst tun, zumal das PN-Fach vom Meister ja voll zu sein scheint...
Wollt mich auf diesem Wege auch für die schnelle Abwicklung bedanken. Zudem sehr freundliche und kompetente Hotline. Jetzt weiß ich jedenfalls, wo ich wieder mal ruhigen Gewissens bestellen kann. :top:
ZitatOriginal geschrieben von Paraglider
05W18 und keinerlei Probs kann ich nicht nachvollziehn mussn Zufall sein
Dem kann ich mich nur anschließen...
ZitatOriginal geschrieben von Zak
Beim Nachrechnen ist folgendes zu beachten:
Die Begrenzung von 121 bezieht sich auf die Summe aller SMS im Posteingang, "Gesendete Nachrichten" und "Vorlagen" - alle gespeicherten Nachrichten dagegen zählen nicht mit, denn sie werden auf der SIM-Karte abgelegt.
Kann man die Auslastung der SIM-Karte diesbezüglich irgendwo im Gerät nachprüfen? Konnte dazu nix finden. Das einzige, was man machen kann, ist, eine Nachricht in "gespeicherte Nachrichten" zu übertragen. Dann erscheint für einen kurzen Moment die Prozentangabe der Auslastung. Nach dem Speichern einer einzigen SMS stand dort 6%. Würde also bedeuten, ich kann gerade mal 16 SMS auf der SIM-Karte speichern :confused: Oder zählen zur Sim-Karten-Auslastung etwa noch die Telefonkontakte hinzu? Da habe ich derzeit 164 Nummern gespeichert (maximal 250 Nummern möglich).
Und was passiert, wenn ich den Posteingang nicht ausreize (weniger als 121 SMS)? Werden dann die gesendeten SMS bei völliger Auslastung der SIM-Karten-Kapazität automatisch doch im Telefonspeicher gesichert?
Fragen über Fragen... ![]()