Beiträge von knocker

Zitat

Original geschrieben von Jochen

Er meint vielleicht eher, weil er ja der Allgemeinheit dient und aufpaßt, könne er das vorsichtig schon machen. Die Gefahr besteht wahrscheinlich, wenn man im Straßenverkehr arbeitet. Man tendiert dazu, ihn sich einzurichten, wie seinen eigenen Schreibtisch.

Genauso sehe ich das auch. Vielleicht spielt auch Zeitdruck eine nicht unerhebliche Rolle. Dennoch ist diese Vorgehensweise in der Hauptverkehrszeit sicher nicht unbedingt angebracht (so leer waren die Straßen heute früh jedenfalls nicht).
    Das der Fahrer mit einem Gelblicht jedenfalls nicht das Recht besitzt (immerhin ein Mod. sagt das :D ), eine rote Ampel zu überfahren, beruhigt mich wieder etwas... ;)

Re: Testbericht K750i (freies Gerät)

Netter Bericht :top:

Ei´ne Aussage verwundert mich doch etwas:

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd

Imho ist die Kamera des K750i leicht schlechter, als beim D500. Sie neigt etwas zum verrauschen!

Von anderen Usern ist zu hören, dass die Kamera des K750i im Moment die mit Abstand beste sei. Die Daten sprechen ja auch dafür.
    Ich hab selbst ein D500 und die, anscheinend, bessere Kamera des K750i wäre für mich eigentlich ein nicht unerheblicher Kaufgrund.
    Du scheinst ja selbst auch das D500 zu besitzen. Sind tatsächlich keine Verbesserungen beim K750i im Vergleich zum D500 zu erkennen? Mich interessieren dabei vor allem Fotos, die in etwas größerer Entfernung im Freien aufgenommen werden (3-10m). Im Innenbereich bin ich doch auch etwas vom D500 enttäuscht. Die Farben wirken beim Samsung doch recht kühl. Verhält es sich beim K750i besser?

Zweites Thema: Beim T610 (ebenso beim D500) wird im Nachrichtenmenü, wenn man auf "Posteingang" scrollt, die Anzahl der insgesamt eingegangenen SMS angezeigt. Bei Deinem Link "K750i Nachrichten" ist der Cursor ja auf "Verfassen". Wie verhält es sich, wenn man eins runter auf "Posteingang" scrollt? Wird die Anzahl dann auch angezeigt? Da es beim T610 ja auch schon so ist, tippe ich auch hier mal auf JA, eine verlässliche Aussage wäre jedoch sehr schön.

Trotz bemühen der SUCHE (überraschenderweise) noch nix brauchbares finden können...

Folgendes: Heute (mal wieder) zügig mit meinem Fiesta zur Uni gedüst. Von rechts aus der Nebenstraße kommt so'n Kehrfahrzeug der Stadtreinigung vor mir auf die Straße gebogen. Ich musste daraufhin fast ne Vollbremsung hinlegen. Riesig zu schnell war ich auch nicht unterwegs (max. 55), so dass doch stark anzunehmen ist, dass der Fahrer vor dem Einbiegen nicht seinen Rückspiegel bemüht hat. Dieses Fahrzeug war im Einsatz (Reinigungsbürste unten) und hatte somit eine durchschnittliche Geschwindigkeit von ca. 20 km/h drauf.
    Fairerweise muss erwähnt werden, dass seine orangefarbene Rundumleuchte angeschaltet war.
    An der roten Ampel dann der nächste Hammer: Die Ampel steht auf Rot (nicht erst seit wenigen Augenblicken) und der Fahrer biegt einfach (ohne Rechtsabbiegerpfeil!) rechts ab. Die Rundumleuchte war zwar dabei ebenfalls angeschaltet, jedoch frage ich mich, ob er dies tatsächlich darf :confused:
    Von Taxifahrern ist man ja schon einiges gewohnt (darüber rege ich mich schon gar nicht mehr auf), aber das Ding heute war mir neu.
    In der Fahrschule damals meine ich mal gelernt zu haben, dass die eingeschaltete orangefarbene Rundumleuchte lediglich zur erhöhten Vorsicht hinweisen soll; irgendwelche besonderen Rechte (wie das Blaulicht von Polizei, Krankenwagen, Feuerwehr) sind mir aber nicht bekannt.

Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren. Außerdem kann dieser Thread auch gern für eure Erlebnisse mit all den Blau- und Orangelichtern dieser Welt, inklusive Taxis, genutzt werden.

Danke erstmal. :)

Also die Windows-Firewall müsste deaktiviert sein, da ich schon im Vorfeld gelesen hatte, dass zwei gleichzeitig aktivierte Firewalls nicht unbedingt zu empfehlen sind. Und da die Firewall von G-Data aktiv ist, müsste die von Windows abgeschaltet sein.
    @ guido: SP2 ist installiert und wir hatten es eigentlich auch so gemacht wie von Dir beschrieben. Möchte jetzt natürlich nicht das ganze nochmal machen, da die Datensicherung ja auch Zeit in Anspruch nimmt und ich da dabei sein müsste, weil mein Vater sich noch weniger auskennt in Sachen PC. Aus Zeitgründen würde ich natürlich eine andere Möglichkeit vorziehen, nur leider sind alle Versuche bisher gescheitert.
    Weiss noch jemand Rat? :confused:

Hallo,

mein Vater hat folgendes Problem und da ich mich in Sachen PC nun auch nicht so sehr gut auskenne, hoffe ich auf eure Hilfe:

Oben besagte Software ist installiert, doch nach einem neuen Draufspielen des Betriebssystems geht das Viren-Update nicht mehr, genauergesagt beim Punkt "Datum der Virensignaturen" tut sich nix mehr (wird nicht aktualisiert).

Möchte ich diese mittels Doppelklick aktualisieren, erscheint die Mitteilung "Anmeldung am AVK-Updateserver", doch wenige Sekunden später kommt die Meldung "Es kann keine Verbindung zum Update-Server hergestellt werden."
    Verbindung zum Internet ist hergestellt, die Seriennummer der Software ist auch korrekt eingegeben worden, inkl. Benutzernamen und Passwort.
    So langsam weiss ich wirklich nicht mehr weiter. Haben schon -zigmal alles probiert, jedoch ohne Erfolg.
    Vielleicht hatte ja jemand von Euch ein ähnliches Problem bzw. kennt sich in solchen Sachen besser aus. :(
    Bin für jeden Tipp dankbar!

Re: Garantie

Zitat

Original geschrieben von BigBogdon
    Hi,

hat schon jemand mittlerweile die Garantie in Anspruch nehmen müssen?
    Lief das reibungslos ab?
    Ich habe jetzt leider auch ein Garantiefall.
    Reichte wirklich der beiliegende Brief (wie es weiter oben steht)?

Einfach bei Melitta anrufen. Dann die defekte Maschine mit dem Ebay-Beleg an Melitta schicken (sogar kostenlos, da unfrei). Knapp eine Woche später müsste die neue Maschine dann schon bei Dir sein.

PS: Sogar der Kaffee ist jetzt heißer! :top: