Beiträge von knocker

Zitat

Original geschrieben von 42606820
    Kurze Frage:

Ist es normal, dass eine Papierrechnung 2,50 Euro extra im Monat kostet? Das ist doch Wucher :mad:

Wo gibt's denn sowas, außer bei debitel?

Wo hast Du das denn gelesen? Auf der debitel-Seite konnte ich nix davon finden. Hab nen E+ Vario im MediaMarkt abgeschlossen und wüsste nicht, dass da 2,50€ monatlich fällig werden für die Papierrechnung.
    Und Sparhandy als Händler kann doch keine 2,50€ dafür verlangen (falls es auf das Angebot bezogen war), oder sehe ich das falsch? Ist doch eine Sache des Providers, oder? :confused:

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Ich verstehe nicht ganz was du meinst. Es ging mir nur darum, daß laut debitel.de und media-markt.de eben nicht der ganze Ablauf von Vertragsabschluß bis Aktivierung des Startgeschenkes von alleine abläuft - da eben diese Aktivierung - was im Prospekt nicht zu stehen scheint - vom Kunden selbst über sein Handy vorgenommen werden muß.

Aber ich gestehe, ich habe nicht den 100%igen Durchblick bei dieser Aktion und wollte nur diese Fußnoten nicht unerwähnt lassen. ;)

Ist ja auch nicht böse von mir gemeint :)
    In diesem Thread haben schon -zig Leute gefragt, warum denn die Aktivierung nicht geht usw., was ziemlich nervig war. Obwohl mindestens genauso häufig die Antwort kam, dass das ganze erst nach ein paar Tagen möglich ist, rissen die gleichen Fragen nicht ab, ebenso wie die Antworten. Und Deine Antwort hab ich so aufgefasst, als wenn Du mir auch nochmal erklären willst, wie die Freischaltung funktioniert (was ich ja bereits weiss). Deshalb meine auf Dich bezogene Äußerung. War wie gesagt nicht böse oder sonst wie gemeint.

[/QUOTE]

Klar ist der MM dafür verantwortlich und muss das ganze korrigieren. Doch Lastschrift retournieren, Anrufe tätigen, Briefe schreiben und evtl. sogar Gericht ist mit AUFWAND verbunden und darauf habe ich absolut keinen Bock!
    Deshalb wollte ich auch nicht abwarten und gucken, was passiert, sondern selbst handeln.
    Also bei mir steht nur auf der Rechnung bei der Auflistung der Positionen "Debitel MSH X2611 SO.S700I bis 30.4.05". Ansonsten taucht dieses X2611 nirgendwo auf, auch nicht in Form eines Codes irgendwo rechts oben im Vertrag. Links mittig auf Seite 1 ist wie gesagt ein Feld "Aktions-Code" und da steht "kein".

Einige hier scheinen da etwas zu verwechseln. Das ich die eigentliche Aktivierung des Codes nicht vornehmen muss, ist mir klar. Das übernimmt der MM für mich und darum geht es auch nicht, Andi 2511 ;)
    Es geht darum, dass dieser Aktions-Code bei mir nicht eingegeben /aufgenommen worden ist. Damit ist auch keine Aktivierung des Startgeschenks möglich, auch nicht durch den Händler (MM). Es muss also erst der Aktionscode freigeschaltet werden, und das ist bei mir (noch) nicht passiert!

Wenn sich der MM-Mitarbeiter nicht bis Montag Mittag telefonisch bei mir gemeldet hat (was er tun wollte), werde ich dem mal einen Besuch abstatten und dann ist da im Laden dringender Handlungsbedarf erforderlich...

Also irgendwie haben die Leute nicht den Durchblick...

Die Hotline sagte mir, dass kein Aktionscode aktiviert worden ist und das ich zum Händler gehen solle (MM). Ist insofern komisch, dass sämtliche Vario-Tarife eigentlich derzeit automatisch die GG-Befreiung drin haben.
    Der MM-Mitarbeiter hat dann auch die Hotline bemüht und kam auch nicht weiter. Er hat sich meine Vertragsunterlagen kopiert und ruft mich an, wenn er was neues weiss.
    Also dass das ganze automatisch klappt mit der GG-Befreiung-darauf würde ich an eurer Stelle nicht vertrauen. Einige von Euch haben ja anscheinend ne SMS bezügl. der Befreiung bekommen. Viele wohl jedoch nicht.
    Wenn ihr Euch nicht sicher seid-einfach die Hotline unter 01805123123 anrufen und nachfragen oder zum Händler gehen.
    Wenn das ganze so automatisch läuft, warum hat der Kollege dann meine Unterlagen kopiert und will sich drum kümmern? Schon alles irgendwie merkwürdig...

Es wäre mal schön, wenn die Leute, die den Vertrag ebenfalls abgeschlossen haben (was ja nicht wenige sind) mal posten, ob bei Ihnen im Vertrag auf S.1 links unter "Aktions-Code" etwas steht! Auch wenn's bei vielen ein Schubladenvertrag ist-einmal auf den Zettel gucken müsste doch drin sein... ;)

Zitat

Original geschrieben von Suitcase
    Du meinst wohl 05W06 und 05W07.

Ich habe auch ein "altes" Gerät abbekommen. Software R3B. Akkudatum 04W38.

Suitcase

Ups, hast natürlich Recht! Meinte natürlich 2005. Hast dann das gleiche wie ich erwischt. Mein Akkudatum ist auch aus Kalenderwoche 38.

Sind Dir bisher irgendwelche Probleme aufgefallen oder gibt's für Dich keinen Grund zu updaten?

Hmm, wie ich bisher lesen konnte, haben die meisten User, die das S700 aus der MM/Saturn-Aktion haben, ein richtig aktuelles Gerät erhalten mit 04W06 oder 04W07.
    Ich hab natürlich wieder ein Teil vom letzten Jahr erwischt, obwohl das Gerät diese Woche frisch reinkam beim MM - 04W46.
    Daher natürlich auch die alte Software-Version R3B. Lohnt sich das Update auf R3K? Wäre da über Erfahrungen dankbar. Muss dazu sagen, dass ich nicht soviel mit dem S700 rumspiele, wüsste aber trotzdem gerne, ob ich vielleicht doch updaten sollte.

Na gut, dann warte ich mal noch das Wochenende ab. Das mit den drei (oder wie Du schreibst fünf) Tagen Dauer bis zur Aktivierung ist mir bekannt, jedoch bin ich wie gesagt nur etwas stutzig, weil ich nicht diesen Aktionscode "Startg. 18..." bekommen habe so wie andere hier.

Habt ihr denn alle diesen Aktions-Code irgendwo stehen???

Na super, warum muss das immer mir passieren. :rolleyes: Und ich wollt erst noch nachfragen, weil ich schon beim Kauf nix von dem Code finden konnte im Vertrag. Na dann hoffe ich mal, dass das ganze auch klappt. Von den 6 Monaten GG-Befreiung hatten wir ja schließlich vorher auch gesprochen und dann einfach vergessen... :mad:
    Mal schaun....