Beiträge von knocker

Zitat

Original geschrieben von mo12
    Überprüf hier erstmal, ob du die Wahlmöglichkeit bekommst. Wenn da stehen sollte, dass es bereits aktiviert wurde, dann kurz bei der Hotline anrufen und nachfragen, ob es die 6 Monate GG-Befreiung ist.

Da steht: "Du kannst leider kein Start-Geschenk erhalten. Bitte überprüfe Deine Angabe." :confused:
    Stellt sich für mich jetzt die Frage, ob das Startgeschenk bei Eingabe der Vertragsdaten im MM gar nicht erst berücksichtigt wurde, oder ob das der normale Text ist, der beim oben genannten Link immer steht, wenn es noch nicht aktiviert worden ist (soll ja laut einigen posts hier erst nach drei Tagen gehen).
    PS: Hab den Vertrag vorgestern gemacht.

Wie gesagt, der von mir etwas weiter oben gepostete Gutschein-Code "Startg. 18...", den einige von Euch mit den Vertragsunterlagen bekommen haben, taucht bei mir nicht auf. :confused:

Also einfach abwarten oder lieber nachfragen? Wie war denn das bei Euch?

Hallo zusammen,

wollte mal fragen, ob bei euch allen dieser oben genannte Aktionscode auftaucht. Bei mir auf der Rechnung/Vertragsunterlagen ist dieser nicht zu finden! :confused: Hab mir zwar versichern lassen, dass das Startgeschenk (6 Mon. GG-Befreiung) nach ein paar Tagen durch MM aktiviert wird; bin jedoch trotzdem etwas skeptisch.
    Hat jeder von Euch diesen Code bekommen? Wenn ja, steht dieser im Vertrag auf Seite 1 links unter "Aktion-Code/IMEI-Nr."? Bei mir steht dort "kein/+ die IMEI-Nr.". Wie sieht's bei Euch aus? Sollte ich da nochmal nachfragen?
    PS: Etwas schriftliches bezügl. der AG-Befreiung beim E-Plus Vario bekommt man auch nicht, oder? Der MM-Mitarbeiter meinte jedenfalls, dass das nirgendwo auftaucht und zu finden war auch nix. Einer hier im Forum hat ja anscheinend die AG in Rechnung gestellt bekommen. Ich hoffe, das bleibt ein Einzelfall.

Ganz einfach, wenn Du E-Plus willst, ist leider nicht ganz genau klar, ob da auch die AG wegfällt! Nur weil eine Hotline-Dame das so sagt und es irgendwo schwarz auf weiss steht, was sich momentan aber noch nicht nachprüfen lässt, werd ich bestimmt noch nicht bestellen. Sind schließlich 25€... Und die sind mir wichtiger als ne Prepaid-Karte, die ich anderswo für'n Fünfer kriege und ne Golla-Handysocke, in der das S700 ohne Probleme eh nicht reinpasst! :D Und die "Jamba Scheiße" kriegst Du ja auch über die Hotline wieder deaktiviert, von daher ist das auch keine Argumentationspunkt.

Bei uns in Greifswald nehmen die nicht einmal Reservierungen an, da "Aktionsware"! :rolleyes: Höchstens mal für 15min im Voraus, von heute zu morgen ist auch nicht drin. Hab versucht, bereits gestern eins für heute zu reservieren, aber keine Chance. Gestern wollten sie noch keins rausrücken. Find's echt blöd, dass das von MM zu MM verschieden gehandhabt wird...

MM Greifswald ebenfalls WECH!

Kleine Anekdote und etwas OT:
    Der Typ wollte mir heut nachmittag das Ausstellungsstück andrehen (Displayschutzfolie natürlich entfernt und die übelsten Fingerabdrücke drauf).
    Als ich dann meinte, das möchte ich nicht, fällt dem Verkäufer fast die Kinnlade runter und es kommt die leicht aggressive Aussage. "Na dann nicht, das werden wir auch so noch los...". In dem Moment kommt ein zweiter Verkäufer angelaufen (der das nebenan wohl mitbekommen hat) und faucht mich an: " Aber wieso nicht, da sind doch gar keine Kratzer drauf..." :rolleyes: Nach meiner Frage, ob er denn an meiner Stelle das Ausstellungsstück nehmen würde, konnte er sich ein leichtes Lächeln nicht verkneifen. :p Zumal Mitte kommender Woche Nachschub erwartet wird...

Die probieren's wirklich mit allen Mitteln. Bin zuerst an einen Vodafone-Promoter geraten, der meine Frage nach dem E-PLus Vario (der einzige OHNE AG) dezent überhörte und gleich was vom Vodavone Vario faselte, bei dem es ja auch noch zusätzlich die 6monatige GG-Befreiung gäbe und ob das denn nicht reichen würde. Ich meinte, wenn ich bei E-Plus nochmals 25€ sparen würde, warum sollte ich denn das nicht wahrnehmen. Und schon fiel ihm nix mehr ein.

BTW: Können die debitel-Mitarbeiter im MM eigentlich auch beim E-Plus Vario die AG in Rechnung stellen? Ein Freund von mir war heut früh dort und da wurde ihm gesagt, die AG entfällt bei allen Vario-Tarifen (also auch E-Plus) NICHT!Weiss allerdings nicht, ob er nun auch E-Plus genommen hat oder nicht.

by knocker, der das S700i für den Eigenverbrauch erwerben wird... :)

Sorry, stimmt natürlich. Die 25 Euro gibt's in diesem Fall (BMW-Vertrag werben lassen) natürlich nur für den Werber. Wie gesagt, nur bei Online-Abschluß, was beim BMW-Vertrag ja nicht geht, gibt's für beide etwas.
    Aber da man gewöhnlich den Werber ja kennt, kann man sich die Gutschrift von ihm auszahlen lassen, oder? Und dann hast Du auch keinerlei Fixkosten für den BMW-Vertrag. ;)

Zitat

Original geschrieben von spacer
    aber da gabs doch was von wegen werben lassen oder so ähnlich, oder?

Also wenn Du jemanden kennst mit ner Free & Easy Karte oder mit nem ganz normalen E-Plus Vertrag, dann kannst Du Dich (mit Deinem neuen BMW-Vertrag) werben lassen und Dir da auch die 25€-Gutschrift aussuchen. Die wird dann Deinem Kundenkonto gutgeschrieben. Ob das dann aber automatisch heisst, dass die AG mit dieser 25€-Gutschrift verrechnet wird, kann ich Dir nicht sagen. Wenn das klappt, hättest Du auch keine Fixkosten. Einfach mal bei der KB nachfragen.
    PS: Kannst Dich auch für BMW werben lassen, wenn Du schon einen E-Plus Vertrag haben solltest, für den Du auch schon geworben wurdest! ;)

Hmm, das ich das gestern nicht gefunden habe...
    Ich werd's dann bei Gelegenheit mal austesten, ob das wirklich so klappt, wie ich mir das vorstelle. Hatte da schon irgendwie rumprobiert, aber nicht das gewünschte Ergebnis erhalten ;)

Gutz Nächtle

Übrigens, wo Du gerade Nokia ansprichst: Mein Schwiegervater in spè hat ein Nokia 6610i geschenkt bekommen und ich konnte da gestern auf die schnelle nicht den Menüeintrag finden, dass nur die Rufnummern im Telefonspeicher angezeigt werden und nicht die Nummern der SIM. Er möchte halt auch das Bildtelefonbuch nutzen (und muss dafür die Nummern auch im Telefonspeicher haben), will die Rufnummern auf der SIM aber ausblenden, damit auch nicht alles doppelt angezeigt wird.
    Hatte es auch so in Erinnerung, dass man bei Nokia auswählen kann, welcher Speicherort angezeigt wird und man nicht einen von beiden löschen muss.

Kannst Du mir vielleicht sagen, wo im Menü ich das einstellen kann?

Danke!